Dwarf Fortress

Das stand im Text so. :confused:

Achtung, Achtung! Ein neues Artefakt wurde erschaffen! Kommet und bestaunet Kúdborush, den legendären…linken Handschuh! Ja, ein linker Handschuh. Kein rechter Handschuh, kein paar Handschuhe. Ein einzelner linker Handschuh! Gefertigt aus pig tail, umwickelt mit Bändern aus Pig Tail, Eschenholz und…Wildschweinknochen! Besetzt mit Stacheln aus Goldberyll. Es ist ein Bild eines Edelsteins und eines Pampelmusenbaumes aufgestickt. Desweiteren ziert den Handschuh ein Bild der Gründung von Renownedspears, gefertigt aus Wasserbüffelknochen.

Der macht sich bestimmt gut in ner Schlägerei mit dem ganzen Edelstein- und Knochenkram dran. :smile:

Edit: Alter, das Ding ist 39.000 Wert. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Warum weigert sich mein Miliz Fuzzy seine Copper Rüstung anzuziehen. Der Idiot rennt die ganze Zeit mit normaler Kleidung rum obwohl ich Metalrüstung als Uniform deklariert hab >.<

Ein Kind ist gestorben und ich habs erst nach 2 Wochen zufällig bemerkt weil einer pissed ist deswegen. Aber keine Ahnung wie das passiert ist oder wo der Leichnam ist :open_mouth:

:joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Kolonie läuft ganz gut. Inzwischen etwa 80 Zwerge, die Landwirtschaft läuft wieder, die Yaks und Alpakas vermehren sich und die Hühner, Enten und Truthähne haben Eier gelegt. Inzwischen wird auch schon Käse produziert. Die Miliz ist voll ausgestattet, Bronzehelme, -Kettenhemden, -gauntlets und -waffen und Lederstiefel und -hosen. Komplett in Platte wären sie mir nicht agil genug. Außerdem hat jeder nen Rucksack und einen Trinkschlauch. Die Produktion von Kleidung läuft auch. Außerdem wurde eine Taverne gegründet was direkt schon friedliche Besucher angelockt hat.

Als nächstes bekommt die Krankenstation eine eigene Wasserstelle damit die Verwundeten besser versorgt werden können und dann werd ich mal schauen wie ich Seife produziere. (Vorausgesetzt der Bau der Wasserstelle flutet mir nicht das ganze Fort. :smile:)

@anon16191349 Ich glaub manchmal rüsten die sich erst aus wenn sie nen Befehl bekommen. Versuch mal denen einfach nen Move Befehl irgendwohin zu geben, vielleicht macht er’s dann.

Ansonsten m-e und dann mal die einzelnen Squadmitglieder durchgehen. Rechts siehst du die Ausrüstung. Grüner Haken bedeutet sie haben es bereits geclaimt, rotes x bedeutet es fehlt. Dann einfach neue bauen.

wie gebe ich einen move befehl?

Schon gesehen, Pickaxt hat er ausgerüstet, das Schild was er schon mal hatte, hat er sogar wieder abgelegt. ^^

Uff, das neue Wervieh hat 5 Zwerge getötet :open_mouth:
Und alle Hunde außer einen Welpen :frowning:

S, dann den Buchstaben des Squads, dann m.

RIP. Wenn du nen Chief Medical Dwarf hast kannst du im z-Menü unter Health sehen wer noch verletzt ist. Alle die mehr als nur nen Kratzer haben sind infiziert.

Drei sind verletzt, alle mit multiplen Wunden soweit ich es entziffern kann. :frowning:

alle drei werden sich beim nächsten Vollmond in ein Murmeltier verwandeln und die anderen Zwerge angreifen.

Man kann wohl auch ne Kolonie spielen die komplett aus Werbiestern besteht, ist aber wohl nicht ganz so einfach. Alternativ kannst du sie auch einsperren bevor Vollmond ist und danach wieder befreien. Aber dazu müsstest du irgendwie wissen wann Vollmond ist und du darfst das nie vergessen. Ich glaube ich würde sie entweder ins Exil schicken, oder, wenn die Verluste zu groß sind, die Kolonie sich selbst überlassen und ne neue anfangen.

Glaub dann starte ich lieber neu und nehm das als weitere Lehrstunde. Auch wenn es schade ist da langsam alles zu laufen anfing

Werbiester sind echt mies. Hatte ja letztens auch eins und das hat mich drei meiner besten Soldaten gekostet.

Du kannst sie ja retiren und ne neue in der gleichen Welt anfangen, vielleicht laufen dir deine alten Zwerge mal wieder über den Weg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich generiere mal eine große Welt statt mittel, wenn mir die nicht gefällt mach ich das ^^

Oder du kannst auch im Adventurer Mode spielen und dein altes Fort raiden. :smiley:

Nah noch nicht :smiley:

Einmal start ich vor Sekiro noch neu und schau wie weit ich komm :smiley:

%C3%9Cbersicht
Habe bald das Bevölkerungsmaximum von 200 erreicht. :slight_smile:

Eine vergessene Bestie aus der Tiefe hat sich über meine Fischer hergemacht, die am unterirdischen See ihrer Arbeit nachgingen. Die riesige fliegende Zecke wurde vom „Optiker“ gestellt und zu Boden gerungen. Er hat sie sogar gebissen! xD

Den Kill hat aber ein anderer Hammerzwerg abgestaubt. Jedoch nicht mit seiner Waffe, sondern mit nem sauberen Faustschlag durch den Chitinpanzer ins Hirn.

3 „Gefällt mir“

Wo kann man Kampflogs sehen? Hab den Punkt noch nicht gesehen.

Think of Pirates: Press Rrrrrrrrrrrrrrrrr!

1 „Gefällt mir“

r

1 „Gefällt mir“

Danke.

Btw das Spiel ist furchtbar, hatte mich auf Sekiro gefreut und jetzt überleg ich ob ich nicht doch einfach DF weiterspielen soll. :sweat_smile:

Nicht einmal Rimworld war so süchtig machend. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ist furchtbar?
DF, dafür, dass es dich abhält, Sekiro zu spielen?
Oder Sekiro, sodass du lieber DF spielen willst? :smiley: