Dwarf Fortress

Der Zwerg hat sogar zuerst gebissen :smiley:

Sollte der die Gruft überleben und Stuff zurück bringen benenne ich irgendwas nach ihm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann wird er direkt wieder losgeschickt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Richtig, im Idealfall erobert er alleine die ganze Welt. Muahahahahahaha

Edit:
Er ist schon wieder da, inklusive ausgerissenem Arm. Sprich er ist wirklich ein Wervieh. Next Mission!

Btw gibt es einen Bericht über Expeditionen?

1 „Gefällt mir“

So Qnnahme, er beist das wervieh wird aber von diesem nicht gebissen. Erkrankt er dann dennoch?

Was ich gelesen habe nicht nein. ^^

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie ne Expedition gemacht, irgendwo gibt es den aber sicher.

Sein Arm ist wieder nachgewachsen? :smiley:

@Sir_Barett Da er nicht verletzt wird wird er auch nicht infiziert.

Ja, Lykantrophen heilen alle verletzungen wenn sie ihre Wergestalt annehmen bei Vollmond :smiley:

Das ist ja echt nützlich.

Vielleicht wärs ja doch ganz gut ihm nen eigenen Bereich zu bauen in dem er alles hat was er braucht und ne Armory in der er trainieren kann. So ein bisschen wie Horny in Dungeon Keeper. :smiley:

Wenn er sich dann verwandelt ist er abgetrennt vom Rest und kann nichts anrichten und wenn er im Kampf Schaden nimmt ist es egal.

Das Problem ist dass ich eine Zugbrücke bauen müsste und ich weiß nicht nicht wie ich Gruben baue :smiley:

Die beschreibungen versteh ich nicht ganz bzw wie die Zwerge dann aus der Grube wieder raus kommen.

Hm, meine Plum Helmet Samen sind schon wieder aus, obwohl ich nur erlaubt hab Alk daraus zu machen und laut Wiki dabei die Samen nicht verbraucht werden O_o

So da ging heute ja einiges Weiter :smiley:

Screenshots

Eine Zugbrücke braucht afaik keine Grube. Werd ich aber morgen selbst sehen.

Sind vielleicht alle Plump Helmets gesät und geerntet aber nicht verarbeitet? Dann gehen die Samen auch aus bis der Brauer wieder welche zu Alkohol macht.

Doors%20of%20Hell
Es ist vollbracht.

ALLE Verwundeten des letzten Werchamäleonvorfalls wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Bisspuren wurde jetzt nicht mehr gefragt. Manch einer wusste wohl, welches Schicksal ihn erwarten würde und trug es stoisch, andere schrien und flehten um Erbarmen. Doch die Zwerge von Medtoblanlar hatten aus mangelnder Vorsicht schon zu viele Angehörige verloren und versteinerten ihre Herzen, als sie die Türen des Hospitals versiegelten.

Zu Erst kam der Durst. Dann der Hunger. Dann Wahnsinn. Einige erlagen ihren Verletzungen. Andere mussten miterleben, wie die Körper ihrer Schicksalsgenossen langsam zu faulen begannen.

Dann kam der nächste Vollmond.
Die Macht des Fluchs verleihte Sterbenden neue Kräfte. Kräfte, um alles Lebende um sich herum zu zerfleischen. Argwöhnisch beäugen die freien Zwerge einander: Haben wir jemanden übersehen? Konnte jemand entkommen?

Unheilvolle Geräusche dringen durch die Mauern aus Hornstein und Granit. Aber die Festung ist sicher. „Es ist vorbei.“

2 „Gefällt mir“


Ich wage nicht die Versiegelung aufzuheben, um die Leichen zu bergen (und die Überlebenden hinzurichten), werde aber für jeden Zwerg eine Gedenktafel herstellen lassen. Ich denke darüber nach, herauszufinden, welche Gottheit für den Fluch verantwortlich ist, um ihr einen Tempel zu bauen (Falls ich ihn nicht schon habe), in welchem ich alle diese Tafeln ausstelle.

Ein würdiger Ort, an dem die Zwerge um die Rettung der verlorenen Seelen beten können.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf Etur aufpassen. Alleinevinmitten all der toten Werviecher… Da ist doch was im Busch. :kappa:

Er kann ja nichts dafür, dass er in solchen Zeiten aufwächst. xP

Hab den Legends Viewer angeworfen und folgendes herausgefunden:

Es handelt sich um eine Gottheit der Menschen von „The Red Nation“:
Name: „The Dyes of Ink“ often depicted as a female human.
Associated Spheres: rainbows (wtf!)

Die Menschenfrau „Minat Clenchedsides“ war das erste Werchamäleon. Sie war Ärztin in Knifeskinned und wurde wenig später geadelt.
„The Red Nation“ hielt in Knifeskinned 3 Wettrennen ab, von denen Minat 2 gewann und das letzte verlor.
2 Jahre später entweihte sie in ihrer Heimat den Tempel „The Purple Convent“ von oben genannter Gottheit und wurde darauf hin verflucht.
Sie musste fliehen und trieb 70 Jahre lang ihr Unwesen, bis die Zwergin „Zasit Severesabres“ sie stellen konnte und im Kampf bezwang.

Edit: Zum Zeitpunkt ihrer Verwandlung war sie etwa 30 Jahre alt. In diesen 70 Jahren hat sie 10 Zwerge, einen Mensch und einen Kobold (Ausgestorben!) getötet. Dabei infizierte sie nur einen Zwergmann, der nicht lange genug lebte, um etwas von seiner neu gewonnenen Unsterblichkeit zu haben und eine weiter Menschenfrau.

An dieser Stelle hätte der Alptraum vorbei sein können, doch diese Frau schaffte es eine ganze Reihe weiterer Werchamäleons zu erschaffen, die nun das Land heimsuchen… Einer ihrer Abkömmlinge ist für das verantwortlich, was in meinem Fort geschehen ist!

Faszinierend… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wo findet man denn die exportierten XML Dateien für den Legends Viewer?

The dead walk again! Hide while you still can

Heißt das ich werde von Untoten angegriffen? Auf der u Übersicht sehe ich nämlich keine :confused:

Die XML ist in deinem Dwarf Fortress Ordner.
Im lazy newb pack launcher gibts oben das Menu “Folders” -> “Dwarf Fortress Folder”, wenn du nicht mehr weißt, wo. ^^

1 „Gefällt mir“

Danke.

Muss aber erst exportiert werden. Wie das geht steht direkt im Legends Viewer.

1 „Gefällt mir“