Dwarf Fortress

Ah ok. Doof dass man die nicht schmieden kann.

Ich bekomme aktuell eine Migrantenwelle nach der anderen. Bin jetzt schon bei 91 Zwergen :beanomg:

Trolle können auch gegessen werden. Hab gestern im Adventurer gesehen dass da lauter Trolllebern und -herzen zur Verarbeitung rumlagen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Justice Ding nicht. Ich hab ein Gefängnis das derzeit frei ist. Gerade ist jemand durchgedreht. Ich geh ins Justice Menü und verurteile den Zwerg direkt. Und dann kam die Garde und hat ihm direkt mit dem Schwert den Kopf abgeschlagen. :confused:

Edit:

Und die Gedanken der Wache nachdem sie ihm den Kopf abgeschlagen hat:

image

:smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade wurde ein Artefakt gefertigt. Ein Schrank mit einem eingravierten Bild des Zwerges der vorhin von der übereifrigen Wache geköpft wurde. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hab mich am Abenteuermodus von @Dimanimator’s Spiel probiert. Ich war in einer Zwergenfestung die nur zwei Ebenen hatte (1x nur schlafzimmer und die andere Ebene nur riesen Räume mit Werkbanken. Aber es gab keinen Ausgang. :sweat_smile:

Gnah, das scheint ein regelmäßiges Problem im Adventure Mode zu sein.
In einer riesigen unterirdischen Festung zu starten, die einem durch zu viele random Charaktere komplett die Framerate zerlegt.
Und am Besten auch noch ohne Ausgang.
Kannst du dich irgendwie durch ne Wand durchgraben? Ansonsten neuer Charakter. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Werd die Tage neu starten. Migräne sagt nein. :sweat_smile:

Im Adventurer kann man nicht graben. :slightly_frowning_face:

Manchmal haben die ne Verbringung nach unten zu ner unterirdischen Zwergenstrasse. Ansonsten neu starten. Das ist der Grund warum man eher als Mensch starten sollte.

Schmieden kannst du die Large Version schon bringt nur nichts :grinning:

Bist du sicher? Ich hab den Task noch nie irgendwo gesehen. :confused:

Nun jetzt wird es kompliziert

Du wählst ganz normal etwas aus was du schmieden willst zum Beispiel ein Eisenkettenhemd (Iron Mail Shirt ) gibst das in Auftrag
Dann sieht man das ja im Workshop Menü stehen dann drückt du d für Details dann kannst du auswählen welcher Spezies es nachher passen soll

1 „Gefällt mir“

Also kann ichs für meine Menschen doch schmieden?

In der DF FB Gruppe gesehen. Zwerge sind ja soooo romantisch :ugly:

FB_IMG_1553425452352

5 „Gefällt mir“

Ja kannsst du

1 „Gefällt mir“

:astonished: Holy shit, ist das wahr?
Das wird mir so viel Zeit sparen.

2 „Gefällt mir“

Jup geht

Nur baut der das einfach Irgendwo hin :rage:

1 „Gefällt mir“

Was? :rofl:
Okay, potentiell mega nützliche Funktion völlig für’n Arsch.
Maximale Enttäuschung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab öfter mal von Quickfort gelesen, kann da nichts genaues dazu sagen, aber klingt erstmal nach dem was du suchst.


:neutral_face:

1 „Gefällt mir“