Dwarf Fortress

Was meinst du?

Zum Beispiel aus der Ganzen Karte ein Riesen Stausee machen,oder bei einem Vulkan anfangen,alle Karawanen killen,Ein Festung nur aus Nekromanten (das war mein Liebling),Eine Festung nur aus Wehrbiester (dem gleichem),Vampire in die Gesellschaft intrigieren (Sie als Arbeitssklaven nutzen in einem Extra angelegtem Teil der Festung,Ein Baumhaus (dreckige Baumzerge :grinning:),Unötig viele Burggräben und Brücken bauen,Die ganze Karten Channeln (das war Fun :smiling_imp:) und so weiter

So Sachen meine ich wo der Fun richtig kommt

http://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2014:Megaproject#Bridge_the_world.21

http://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2014:Stupid_dwarf_trick#Obsidian_factory

Der andere ist dann einfach schneller.

Mit a (oder A, weiß gerade nicht genau) kannst du präziser Kämpfen. Du kannst dann Körperteile anvisieren, schnell und hart oder langsam und genau zuschlagen usw.

Außerdem scheinst du ein Knoblauchblatt in der Hand gehalten zu haben, weiß nicht ob das so ne gute Waffe ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kämpfen hat auch gegen Tiere gut funktioniert. Aber ich konnte nichts machen, mein Kobold wachte auf und ehe ich irgendwas machen konnte rannte der Boogieman auf mich zu und zack war ich tot. Sprich ich war tot ehe ich Strg - A drücken konnte :smiley:

Das Koblauchblatt hatte ich vorm schlafen gehen aufgehoben und in den Rucksack gepackt. :thinking: Danach bin ich direkt schlafen gegangen.

Sicher dass das nur einer war? So wie ich gelesen habe sind das kleine Viecher die im Rudel angreifen. Immer dann wenn man alleine nachts unter freiem Himmel schläft.

Gesehen hab ich nur einen. Erst als ich schon tot war wuselte noch einer her. Oder sie waren so schnell dass ich die anderen nicht gesehen hatte. Aber ich glaub der Abenteuer Modus ist nichts für mich :smiley:

Wusstet ihr das graben ne Option hat? Mit a schaltet man durch „designate all“, „designate ores and gems“ und „autodesignate ores and gems“

Mit designate ores and gems kann man großflächig markieren und es werden dann nur ores und gems ausgegraben. Mit autodesignate wird dann automatisch das nächste freigelegte Teil designiert wenn es der gleiche Typ ore oder gem ist.

1 „Gefällt mir“

Beim stöbern gefunden. Laut berichten soll es wenn man DF mag recht gut sein und sehr stabil für Early Access:

1 „Gefällt mir“

Ich kann irgendwie keine Pumpe bauen. Laut Wiki braucht man dafür nen Block, eine Corkscrew und eine Pipe. Hab alles gebaut aber wenn ich die Pumpe setzen will zeigt es in rot an dass Corkscrew und Pipe fehlt. Ich baue noch ne Corkscrew und es zeigt an dass die Pipe noch fehlt. Ich schau ins Lager: tatsächlich keine Pipe. Ich bau eine aber jetzt fehlt angeblich wieder die Screw.

Ich hab jetzt 2 Screws und 1 Pipe im Lager aber es zeigt mir weiter an dass die Screw fehlt. :confused:

Edit: Alter. Ich schick das hier ab, das Spiel war währenddessen auf Pause. Ich schau nochmal ins Lager, nichts hat sich verändert aber jetzt kann ichs plötzlich bauen.

Ich hab einen Gorlak in einer Falle gefangen. Der steht jetzt mitten im Gang… kan nich mit dem irgendwas machen? Ich hab noch nicht verstanden was man mit in Käfigen gefangenen Kreaturen machen kann außer sie stehen lassen. :confused:

Argh. Wollte es gerade setzen als mir auffiel das ich noch ein Feld channeln muss. Hab das gemacht, jetzt fehlt angeblich wieder die Screw. :roll_eyes:

@anon16191349 Du kannst deine Miliz trainieren. Oder nen Zoo bauen. Oder sie nem Zwerg in seinen Raum stellen wenn er die Kreatur besonders mag.

Ja aber wie :smiley:

Was wie?

Wie ich so Käfige woanders hin stelle, oder auf mache oder sonst was damit mache. In den ganzen Guides steht immer nur Stell sie dahin, mach das damit etc aber nie wie man das macht :sob:

Hast du mal einfach probiert sie aufzustellen? Zum öffnen musst du einen Hebel mit dem Käfig verbinden.

Edit: Nur wenn du sie rauslässt solltest du dir vorher überlegen wie du sie wieder einfängst. :wink:

Keine Ahnung mit welchen Menüpunkt ich sie wohin stellen könnte. Unter b hab ich keinen gefunden.

Aber hab jetzt zumindest raus gefunden dass man einen Kennel braucht um gefangene Tiere zu Trainieren b - k

b-j

1 „Gefällt mir“

Diese dämlichen Zwerge machen einfach nicht was sie machen sollen. Mein Broker geht lieber in die Taverne trinken statt zu handeln. Ich weise nen anderen Broker zu der gerade noch ein Item in ein Lager gebracht hat aber anstatt danach dann endlich zum Händler zu gehen legt der sich dann pennen. :roll_eyes:

Ah ok. Doof nur wenn es mehrere Käfige mit dem selben Material ist, dann muss man wohl hoffen dass der richtige genommen wird? ^^

Du kannst doch einzelne Items auswählen die gebaut werden sollen, steht da nicht dabei was drin ist?