Dwarf Fortress

Nein, aber vl weil die anderen Käfige alle im Gefängnis waren dass ich den Gorlak dort nicht rein setzen konnte. Muss ich morgen mal probieren, aber jetzt ruft das bett ^^

Du kannst Ihn verkaufen,In zum üben deiner Truppen nutzen,Ihn Armok opfern :smiling_imp:

Da Gorlaks als Intelligent zählen kann man die nicht Zähmen

Eigentlich wollt ich ihn einfach freilassen, der ist friedlich durch meine Siedlung gewandert ehe ihn die Falle erwischt hat :smiley:

Leider hat ihn davor eine Steinschlagfalle schon recht übel zugerichtet :sweat_smile:

Du kannst einen 1x1 Stockpile dort anlegen wo du ihn freilassen willst der nur dieses Tier annimmt, dann wird der Käfig mit dem Tier dorthin gebracht. Entweder kannst du dann direkt einen Hebel verbinden und ihn öffnen oder du gehst über d-j und nimmst dann den Käfig der am nächsten ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst den Käfig auch einfach aufstellen und dann mit einem Hebel verbinden um ihn zu öffnen

1 „Gefällt mir“

Vor eineinhalb Jahren habe ich meinen Zwergen einen Brunnen versprochen. Jetzt füllt sich die Zisterne endlich, Pumpe und Brunnen befinden sich im Bau. Dann muss endlich nie wieder ein Zwerg unter diese ekelhafte Sonne. (Außer wir brauchen Holz, aber das wird kaum noch gebraucht.)

Als nächstes werden Schießscharten am Eingang gebaut um anrückende Feinde zu beschießen wenn die Brücke hochgezogen ist. Dann wird die Metall- und Steinindustrie weiter nach unten, näher zur Mine, verlegt und optimiert und der gewonnene Platz wird dann genutzt um eine ordentlich Produktion von Kleidung zu bauen.

deine Zwerge gewönnen sich irgendwann daran das sie keine Sonne sehen und mögen sie nicht mehr :grinning:

Einen ZWergensöldner angestellt, zwei Minuten später greifen eine Hand voll Goblins an. Er bekommt sofort 2 Treffer ab (zweiten ins Herz) und fällt tot um… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, die werden dann draußen langsamer oder so. Aber wen kümmerts. Ich brauch nicht raus. Außer um ab und zu mal Holz zu fällen und die Armbrustschützen gehen regelmäßig raus um zu jagen. :smiley:

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie alt Tiere sind damit ich weiß ob ich eins schlachten muss? Wenn die natürlich sterben werden sie ja nicht verarbeitet.

Meine Jäger jagen irgendwie nie :frowning:

Sehe dass mein zweit liebster Zwerg tot ist, will einen Sarkophag aufstellen - > Spiel stürzt ab. :sweat_smile:

Wuhu morgen lebt er wieder :smiley:

Ich schlachte die immer wenn sie erwachsen sind.

Ich brauch die ja schon noch zum züchten und für die Eier. Ich will da nicht einfach random erwachsene Tiere töten.

Es fängt bei mir jetzt an dass nach und nach Tiere wegen ihres Alters sterben, wenn ich das vorher wüsste könnte ich sie schlachten.

Achso, sorry. Falsch verstanden.

Ich hab drei Gänseriche, keine weibliche Gans und jetzt ist da plötzlich ein Gänseküken. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Wie wirfst du wem wo runter?

Did you just asume their gender? :stuck_out_tongue:

FTFY

Man kann Stockpilesettings speichern und in anderen Stockpiles wieder laden? :astonished: Was man alles so rausfindet wenn man nur mal versehentlich ne falsche Taste drückt.

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht bekomme ich Post von Herrn Adams.
Heute kam eine Mail an in der sich für mein geld bedankt wurde, echt cool^^
Bin auch fleißig dabei gerade alles von gerugon zu gucken.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“