Dwarf Fortress

Patreon?

„Stopped aerial births.“ - Warum!? Wenn eine schwangere Zwergenfrau schon durch die Luft fliegt, soll sie bitte auch ihr Kind gebären dürfen! x)

Neues aus Metoblanlar:
Von den 3 Werchameoleons innerhalb des versiegelten Krankenhauses hat nach 3 Vollmonden nur noch einer überlebt.

Die Zwerge im Fort dagegen durchleben dagegen wieder fröhliche Zeiten. Jede menge Barden und Dichter besuchen meine Taverne und bieten Darstellungen.
Aus der kleinen Speisehalle ist mitlerweile ein Turm erwachsen, der einmal das ganze Land überragen soll. Mit Zimmern für Gäste und einem großen Tanzsaal.

Konnte sogar einen Tanz im Schankraum beobachten:
Bardentanz%201
In Kreisformation! :slight_smile:
Bardentanz%202
Außerdem noch eine Beschreibung des Tanzes:


Einige meiner Zwerge tanzen mit. Sie haben sich nach den Jahren von Tod und Verderben nicht die Lebensfreude nehmen lassen.

1 „Gefällt mir“

musst halt das offset dazu speicher also raum plazieren, cursor bewegen und dann aufnahme beenden dann kannst die aufnahme abspielen und er setzt die räume neben einander

Ich hab mir gerade mal angeschaut wie es meinen Zwergen so geht und hab festgestellt dass viele unzufrieden sind wegen “lack of decent meal”. Mein Lager ist aber voll mit lavish meals die alle mindestens exceptional sind. Sind die Zwerge nur zufrieden mit dem Essen wenn sie das bekommen was sie am liebsten mögen? Das wäre ja fast nicht zu leisten, der eine will große Ratten essen, der andere Auberginen…

Die Zwerge entwickeln einen Eigenen Geschmack deswegen ist es vom Vorteil immer die gleichen Meals zu haben damit sich da erst gar nichts entwickelt

Ich bin gerade dabei die Räume die viel genutzt werden mit ordentlichem Boden auszulegen. Jetzt sind da in der Taverne zwei einzelne Tiles auf denen jeweils ein Item liegt (einmal eine Hose, einmal Kohle) und der Boden wird immer suspended weil da die Items liegen. Die Items werden aber auch einfach nicht weggebracht. Stockpiles sind verfügbar und es sind auch Träger frei. Ich hab auch schon versucht das zu dumpen, aber keiner bringt es weg. Wenn ich versuche was anderes an der Stelle zu bauen passiert das Gleiche wie mit dem Boden. Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

@Sir_MetalAnarchie Ich hab nie was fremdes eingekauft, ich verarbeite nur was ich selbst anbaue oder züchte. Also wüsste ich nicht woher dann Aubegine als Lieblingsspeise kommen sollte. Ich denke eher dass die damit angekommen sind.

Ist der Gegenstand verbotet ? Reclaim die mal

Die Zwerge können auch schon Vorlieben haben

Orr, jetzt spinnt auch noch mein Gem Cutter. Der hat einige Encrust Tasks die alle auf Repeat und Suspend stehen. Wenn ich einen cancelle wird er direkt wieder neu erstellt und auf Repeat und Suspend gestellt. Ich hab keine Workorder. Meine Vermutung ist es dass es an Workflow liegt, da hab ich vorhin mal kurz was ausprobiert, aber in Workflow gibt es nur eine Order für Kisten. :confused:

@Sir_MetalAnarchie Es war tatsächlich einfach nur verboten. :facepalm:

Normal stellen die das nur auf suspend wenn ihnen etwas für die Herstellung fehlt soweit es mir aufgefallen ist.

Einfach so über bay12games mit PayPal

Nein, dann wird der Job komplett gecancelt.

Das ist ja aber auch offensichtlich nicht normal. Da wird einfach ein neuer Job generiert ohne das ich was mache. Irgendwas pfuscht da dran rum. Ich weiß nur nicht was.

Wie gesagt, ich nehm sonst auch ne Fortress. Vielleicht ja sogar in einem riskanten Biome? :grin:
Hauptsache, ihr hinterlasst Spuren in der Welt.

Wer ist aktuell dran? @anon16191349? @anon98563270?

@anon98563270 willst du nochmal ran und wenn sichs ausgeht dann ich nochmal?

Ich verstehe das burrow defending nicht. Hab alles eingestellt wie es im Internet steht und meine Wache trainiert fröhlich in ihrer Barracke obwohl Goblins durch die Festung rennen und alles abstechen…Burrows sind gesetzt. Alarm ist gesetzt… CIV ist gesetzt

Mein bester Kämpfer hat jetzt eine verkrüppelte Hand :frowning:

Und nein ich lass ihn nicht in die Lava springen. Er wurde jetzt vom Sqadchef zum Fußsoldaten und darf sein Ende im Kampf finden. ^^

So ganz hab ichs auch nicht verstanden, bei mir haben sie sich nicht an ihre schedule gehalten.

So wie ich es sehe legst du für jeden Squad einzeln für jeden Monat fest bei welchem Alarm sie was machen sollen. Hat bei mir aber auch nicht geholfen. sie haben sich trotzdem dort rumgetrieben wo die Zivilsten sein sollen. Ich hab dann nen extra Alarm erstellt und den mit dem Burrow verknüpft der verteidigt werden soll. Dann die Squads auf diesen Alarm eingestellt. Weiß nicht ob das geholfen hat oder ob sie dann doch endlich meinen Move Befehl ausgeführt haben.

@anon16191349 Lad mal deinen Spielstand hoch, vielleicht versuch ich nochmal was zu machen.

Noch nie gemacht, ich hoffe das funktioniert so:

Spielstand und Welt

Jetzt ist er verdurstet… er hatte doch noch eine gute Hand O_o

Sie haben ihm eine Statue errichtet :beanfeels:

Ich schau morgen, aber zur Not halt einfach alles komplett in eine zip so wie dima es gemacht hat. Das Spiel selbst ist ja nicht groß.

Ich hab Lust bekommen, mich mal in den Adventure mode reinzufuchsen. Welches savegame kann ich übernehmen?