Noch kein vollwertiges Starter Pack. Aber zumindest ein kleines bisschen was für zwischendurch, solange die großen Packs noch nicht auf die aktuelle Version des Spiels geupdatet wurden.
Vielleicht schon mal so laaangsam wieder an die Shortcuts gewöhnen.
Früher habe ich auch lange in Dwarf Therapist geschaut, wer am besten für einen Job geeignet ist. Seit ich vanilla spiele, ist es mir egal geworden:
„Hey DU! Ja, du! Was sagst du, sei dein Beruf? Imker?! Nimm eine Spitzhacke und mach gefälligst was nützliches!“ x)
Sollen mit der Steam Version eigentlich auch mehr Musikstücke bzw generell sound kommen?
Mit dem aktuellen gedudel verbindet mich eine Hassliebe. Wenn ich das Spiel starte liebe ich es, dann nervt es irgendwann und ich fange an es zu hassen bis irgendwann das Stockholm Syndrom kickt und ich es wieder liebe.
Wie bei HIMYM und Marshalls Autoradio das nur einen Song abspielen kann.
Ich habe dazu nichts finden können. Es gibt „soundsense“, aber ich habe damit noch nie gespielt. Ich persönlich hör meistens rbtv nebenbei. Zur Zeit bin ich an „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“.
Geht mir nur um Musik im Spiel. Ich hab auch meist was anderes nebenbei laufen, bzw mach mittlerweile auch die Ingame musik teils aus ehe ich bekloppt werde.
Mir ist das beim letzten Mal direkt aufgefallen.
Ich hab unseren eigenen Soundsense Ordner nochmal etwas erweitert, damit das Ganze nicht zu einer einstündigen Lokalradio-Playlist mutiert.
Das ist das erste Mal, dass ich einen natürlichen Wasserfall in Dwarf Fortress sehe. Auch extrem ungewöhnlich, dass der Fluss danach in zwei unterschiedliche Richtungen weiterfließt. Definitiv ein magischer Ort!
Ich werde hier für die Zwerge des Birnensiegels (Seal of Pears) eine Festung errichten. Ihr Name: Tintenklecks (Inksplash). Das kommt dabei rum, wenn man es den Zwergen überlässt, einen Ort zu benennen. x)
Edit: Der Fluss teilt sich doch nicht, glaube ich (lässt die Animation vermuten). Es sind zwei Flüsse, die nach Süden hin ineinander münden. Was allerdings auch seltsam ist, weil das Gelände nach Nordwesten abschüssig ist; aber das Flussbett anscheinend nicht?!
Ich bin ziemlich sicher, dass es anders herum ist, aber das Spiel den Satzbau verkackt hat. Ich hatte den Fall selbst auch schon öfter.
Ich wollte übrigens den Eingang zu meiner Festung hinter dem Wasserfall anlegen, damit sich die Zwerge an der Gischt erfreuen können. Das ging auch eine Zeit lang gut, bis der Winter kam, der See zugefroren ist und der Wasserfall mein Fort geflutet hat. FUN things, eben. x)
Hatte aber Glück im Unglück: Niemand ist ertrunken. Hab gestern Abend noch Gegenmaßnahmen entwickelt. Bin auf den nächsten Winter gespannt…
Katzen suchen sich Ihre Besitzer in Dwarf Fortress selber aus.
Sie besitzen den [ADOPTS_OWNER] Token
Cats are unique among all other creatures in that they cannot be assigned as pets; instead, cats choose dwarves as owners. Cats will only choose dwarves who have preference for them. If a cat is caged, it will not adopt; however, it may adopt the moment it is taken from the cage (even if assigned for immediate butchering).
Katzen jagen auch Ungeziefer (vermin) und helfen dabei das Fort sauber zu halten.
Und vermehren sich schnell und reichlich und sind eine prima Fleisch- und Pelzquelle
Witzig.
Zum Thema Vermehrung: Es hilft, wenn man ein männliches Exemplar mit mehreren weiblichen in eine Pen/Pasture Zone setzt, richtig? Ich bin allerdings gegen das Prinzip „Stubenkatze“ und lasse sie frei herumstromern. Meistens sehe ich sie bei meinen Fischern. Woran das wohl liegt?
Eben ist mir das Spiel abgestürzt als ich einen Mason Workshop platzieren wollte (alte DF Version, nicht die neue)… über eine Stunde progress weg… Jetzt mag ich nimmer.