Dwarf Fortress

07/15/2022Threetoe
Everything is beginning to coalesce, to congeal, to coagulate. All that’s left is the detritus that is required to bring us to the starting line, waiting for the crack of the pistol. What does that mean? It means that I took a creative writing class in college.

We have reached the point that squashing the last of the bugs is as much of the focus as finishing the menus and tutorials. It means that all we have left is to polish this sucker and we can finally sprint to the end. But we aren’t there quite yet. Just a little longer.

In the mean time, here is an interview we did with Blind, featuring Tarn and I, plus questions from Tekkud!

Im Gespräch sagen sie, dass sie die Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres anstreben!
Ich bin so gespannt! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Zieht euch diese Geschichte rein!

Außerdem: Wusstet ihr, dass eine Demo der Steam Version auf der PAX gezeigt wurde?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Es ist echt crazy, dass das Ding jetzt ein Releasedatum hat. :smiley:
Wie doch die relative Zeit vergeht.
Ich hoffe, dass das Interface zumindest mit der Maus bedienbar ist.
Das würde mir schon reichen.

3 „Gefällt mir“

Das wäre tatsächlich der Oberhammer und ich denke, dass das viele neue Spieler anlocken könnte.
Ich würde es mit einer vernünftigen Maus unterstützung definitiv auch nochmal viel eher in die Hand nehmen und testen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein ganz normales Gespräch über ganz normale Probleme:

1 „Gefällt mir“

Hab das Video auch eben vorgeschlagen bekommen :slight_smile: bin hyped.

@RetroDima Sehen wir vielleicht ein kleines Special-Angezockt zum Release?

3 „Gefällt mir“

Da bin ich doch mal so richtig dafür ^^

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Burrows kannst du auch in Vanilla mit der Maus zeichnen und dabei noch zwischen den Modi „Rechteckige Fläche mit Drag and Drop ziehen“* und „einzelne Felder auswählen“** wechseln :nerd_face:

* tatsächlich sogar quaderförmige Volumen mit Drag, Drop und Ebene rauf/runter
** Sogar mit verschiedenen Pinselgrößen 1x1, 3x3, 5x5… :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“


What? :beanthinking:

Die Tags werden von der Community hinzugefügt. Da kann man theoretisch alles auswählen :sweat_smile:

Hallo? Mal in einer Evil-Region ein untotes Reh erlegt und in der Küche verarbeitet? :cluelesseddy: Was würdest du machen wenn dich dein Schnitzel zu Mittag essen will? :kappa:
PS: Sonst muss ich dir aber recht geben :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte. :beanpoggers:
Wir wollen doch sehen wie die Romanze zwischen @Kraehe und Arschwasser Joe weitergeht :face_with_hand_over_mouth:
OK, ich gehe ja schon in die Ecke

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Danke Peridexis Errant,
ohne dich wäre Dwarf Fortress für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln geblieben.

Nicht traurig sein Kraehe! Eine neue Ära beginnt:
The Age of Accessibility. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht mal die Chance ihm nochmal zu danken weil er direkt seinen patreon dicht gemacht hat. :beansad:

Ohne ihn hätt ich das Spiel wohl auch nie wirklich spielen können.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon etwas gehyped und freue mich schon riesig auf den Release :smiley: Zwar habe ich mir auch vor kurzem das neue Rimworld AddOn geholt, aber Dwarf Fortress ist da nochmal ein anderes Kaliber ^^

Hies es nicht mal zu der Zeit, wo die Steam-Version begonnen wurde, dass es auch die nicht-grafische Variante weiter geben wird? Ist dem so? Oder wird es DF nur noch auf Steam geben? :beanomg:

Ja wird es auch weiterhin geben.

Aber die steam Version ist quasi das was seine mod bisher war, daher kann er sich die Arbeit sparen und das Spiel genießen

1 „Gefällt mir“