Dwarf Fortress

Und auch die nicht-grafische Version wird von den Verbesserungen in der Steuerung profitieren. :beangasm:

Nur noch einmal schlafen :heart_eyes:

Übrigens falls es jemanden interessiert edopeh (war bei HaH2 dabei und streamt viel Rimworld) wills ich morgen blind auf Dwarf Fortress auf Twitch stürzen. :beanjoy:

Fänds cool, wenn @501.legion auch einen Stream macht.

Um circa 14-16 Uhr dürfte es heute losgehen. Dann ist laut Steam der Release.

Ich hoffe, dass Dwarf Therapist seinen Weg in den Workshop findet und über die Zeit auch nette Mods kommen, wie es sie schon vorher gab. Ganz neue Magie Systeme, Zauber, verrückte Monster, etc.

Soweit ich es gelesen hab hat das Spiel jetzt etwas ähnliches wie den Dwarf Therapist jetzt integriert.

Bin gespannt, ob ich die matrix noch lesen kann

Wenn man auf itch.io sucht, sieht man schon den Launch-Preis. Ungefähr damit hatte ich schon gerechnet.

Denkt dran, auf itch bekommt man’s nicht nur normal DRM-free, sondern man kriegt den Steam-Key normalerweise auch gratis dazu. Und der Entwickler bekommt einen höheren Anteil als auf Steam. :point_up:

TL;DR: Holt’s auf itch, wenn ihr könnt.

Wegen Angespielt, ja. :smiley: Aber erstmal selber bisschen drauf klarkommen. Nicht wieder ganz so blind wie beim ersten Mal reingehen.

Und der Soundtrack ist auch schon mal on point.

6 „Gefällt mir“

Ab geht er, Peter!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal Day 1 Vollpreis ein Spiel gekauft hab. :smile:
Aber wie ihr seht, direkt mit Steam-Key von itch.io aus.

steam

Werd wahrscheinlich erst ab morgen so richtig dazu kommen, aber hey, es ist da! :grin:

Dadurch, dass ich die DRM-free Version mit dabei hab, kann ich die jetzt an meine ahnungslosen Freunde verteilen. :smile:

Und Kruggsmash ist gerade live.

EDIT:

Okay, die Tutorials sind ziemlich nice und sehr umfangreich.
Das ist gerade echt geil, das Spiel endlich mal in einer strukturierten Reihenfolge zu lernen und zu verstehen, ohne das Fenster für ein YouTube-Tutorial wechseln zu müssen.
Und die Bedienung ist so viel entspannter, wenn man sich erstmal noch keine Shortcuts merken muss.:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

braucht man einen account bei itch.io ? und kann man da mit Kreditkarte bezahlen ? ^^

Account - Nein, Kreditkarte - Ja.
Aber dann solltest du dir den Link abspeichern für die DRM-Free Version, damit du da immer rankommst. Den kriegst du dann wahrscheinlich einfach per Mail.
Wenn dir DRM-Free aber eh egal ist, und du einfach mehr an die Adams Brüder geben willst, dann kriegste ja den Steam Key direkt mit.

1 „Gefällt mir“

Gibt es den Legends Mode zum Nachlesen gar nicht in der Steam Version oder bin ich blind :thinking:

Noch überhaupt nicht probiert die Chroniken zu lesen.
Ich muss echt erstmal ins Spiel zurückfinden. Was ich mich frage ist, ob die Grafik ausgestellt werden kann. Vielleicht kann mir das irgendwer schreiben. Die tutorials habe ich abgebrochen…

Grafik kann man nicht ausstellen, zumindest hab ich nichts gefunden. Das Starter Tutorial ist recht Kurz, die anderen sind alle optional.

Weißt du wo ich die Chroniken finden kann? Mir wird nichts angezeigt :sweat_smile:

Release Roadmap

1 „Gefällt mir“

Es gibt die Legends schon. Nachdem man die Welt generiert hat, kann man reingucken.
Die funktionieren auch ein bisschen wie der Legends Viewer, nur natürlich ohne die netten Diagramme und Stammbäume und so.
Mehr wie ne Wiki mit klickbaren Links und Tabs.

Aber ich komm bei mir gerade nicht wieder rein.
Muss man die Fortress vielleicht vorher retiren, bevor man den Modus wechselt?

Das könnte sein, ich bilde mir nämlich auch ein dass nach erstellen der Welt ich es gesehen hätte, aber wenn ich auf Laden gehe wird es mir nicht angezeigt

Ja, ich meine, dass das auch der Grund war, warum ich damals immer eine Kopie meines Dwarf Fortress Ordners hatte.
Immer einmal Fortress retiren, dann die Legends einmal exportieren oder so. Und die exportierte Datei in den Legends Viewer laden, wenn ich mich richtig erinnere.
Modus-Wechsel scheint nicht während eines „laufenden Spiels“ zu gehen.

EDIT:

Hier ist so ein Video vom neuen Legends Mode.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ist bei mir zu lang her, dachte das ginge nebeneinander.

Bin mal auf die Mods gespannt die da kommen werden.

Okay, bevor Tools des Starter Packs wie der Legends Viewer auch nur ne Chance haben, zu laufen, braucht es wahrscheinlich einen neuen Release von DFHack, was die Basis für viele davon ist. Das können noch Monate sein.

Trotzdem schon mal crazy, was der Steam Workshop nach noch nicht mal einem Tag zu bieten hat.

Der wichtigste Mod ist natürlich

2 „Gefällt mir“