Dwarf Fortress

Die Theorie das Elfen Flüsse mopsen ist wieder auf dem Tisch, die wahren am Anfang nicht da…mysteriös

Hat schon jemand versucht die quelle zu finden, um platz zu geben zum wachsen?

Was ich jetzt in streams und einem meiner runs gesehen hab, Bäche sind wohl im Winter immer leer während Flüsse vereisen.

Vl weil es Eis nur als ganzen 7/7 block gibt aber Bäche nicht tief genug sind? :thinking:

in dem Run da vor war der Bach noch da und es wahr Winter, doch die Elfen weiter Weck…XD
Seltsam, wahrscheinlich die Thermalzonen wahrscheinlich lag die günstiger.

Sobald ich das mit dem Militär verstanden hab, schick ich mal 3 oder Zwei Zwerge Richtung Quelle, im Frühling oder Sommer.

Ausgerechnet DU hast ein Krähenproblem! :smiley:

Finds übrigens geil ins Forum zu schauen und 17 neue Nachrichten im Dwarf Fortress Thread zu sehen. Surreal, aber schön. <3

3 „Gefällt mir“

Glaub das ist meine ehemalige Schwiegermutter :eyes:

Werde heute meinen jägerzwerg zum Soldaten machen damit er sie töten kann. Sonst kann keiner mit Fernkampfwaffen umgehen, danach darf er wieder Jäger sein :sweat_smile:

Den Fäll-Auftrag vielleicht nicht auf der Bodenebene angesetzt sondern weiter oben? Die Zwerge nehmen solche Aufträge wohl recht wörtlich.

Ich hab eingegeben dass ich maximal 10 Kinder + Babies haben kann. Jetzt kamen neue Siedler und ich hab 11 :cluelesseddy:

Ich hab 44 Bewohner und davon 11 Kinder :roll_eyes:

Wurden auf Bodenhöhe gegeben die Befehle.

Toll, bolts sind verbugged, wenn man den Soldaten fernkampfwaffen zuweist nehmen sie Armbrust, Köcher aber keine Bolzen. Und der workaround von dem ich gelesen hab funktioniert bei mir auch nicht. :frowning:

Hab dann extra dem Jäger der schon Bolzen ausgerüstet hatte zum Soldaten gemacht und er wirft die Bolzen ins Lager -_-

Das raubt mir gerade extrem die lust am Spiel da die Krähen langsam alles und jeden ermorden.

Ich meine, es gab einen Bug mit Jägern, die man als Schützen ins Militär holt. Versuch mal, seinen Job als Jäger rauszunehmen.

Ansonsten verkriech dich unter der Erde! In ein Block hohen Gewölben nutzt es den Krähen nicht, dass sie fliegen können. Auf diese Weise hab ich mal nen Roc erlegt.

Ich hab unter der Erde aber nichts mit dem ich meine Tiere füttern könnte. Die würden also so oder so sterben :frowning:

Und es ist egal ob die Zwerge vorher Jäger waren oder nicht keiner erwendet Bolzen. Scheint auch ein sehr häufiger bug zu sein was ich jetzt gelesen hab in der Steam Version. Bei manchen hilft es wenn man beim erstellen des Squads das Archer set auswählt, bei anderen (inklusive mir) hilft auch das nicht.

Zumindest ist die letzte Krähe mittlerweile schwer verletzt, vl stirbt sie ja doch noch.

Jetzt ist ein Kind in einem Baum verdurstet, wtf :sweat_smile:

Bei mir kamen jetzt nach Azrösm noch ein forgotten Blob, eine Horde Goblindiebe und dann noch eine Goblinarmee. Alles in wenigen Monaten. Werde nun ein neues Fort anfangen.

Update:
Es wurde von einer Riesen Eule auf den Baum gezerrt, hat die Eule dort töten können ist aber verdurstet weil es nicht runter konnte. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Was in Armoks Namen ist los bei dir mit riesigen Vögeln? Hört sich ja schlimm an!
Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wär, hättest du versucht, den Baum zu fällen! xD

Ich hab den Spielstand jetzt aufgegeben. Gerade entdeckt dass 4 andere Zwerge von Riesenvögeln ermordet wurden und in Bäumen hingen. Schade, das war sonst mein mit abstand bester run bisher :frowning:

Losing is fun!.. … .

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn es wegen einem bug ist :stuck_out_tongue:

Hätte ich Armbrust Schützen wäre es kein Problem gewesen.

Das sagst du so. Und dann wär ein riesiges Rotkehlchen gekommen und hätte deinen Armbrustschützen die Augen ausgepickt. x)

Gibt es etwas besonderes, das du erreichen willst?

Eigentlich nur einmal ein paar Jahre durchkommen, eine Miliz aufbauen und vl mal ne höhle erforschen.

Stabil war meine Kolonie bis Hitchcocks Vögel alle Kinder getötet haben :sweat_smile:

Aber ich hätte vl auch nicht in der wildesten Wildnis starten sollen >_>

Mein bisheriges Ziel, funktionierende Zisternen und Brunnen unterirdisch zu bauen kann ich mittlerweile.

Habe ich in der steam Version noch nicht gemacht, aber du kannst Türen auch abschließen, so dass niemand durchgeht. Dann können deine Kinder nicht raus. Musst dann halt alles nach unten verlegen. Bienenkörbe in Halbhöhlen mit Gittern stellen geht so wie es aussieht nicht mehr.