Dwarf Fortress

Nils versucht sich gerade in einer ersten Runde, Tipps sind im Chat gerne gesehen :smiley:
https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

Wirkt eher als hört er gerade damit auf :smiley:

wer?!

Schlechtes Timing :smiley: Ich verlinke euch das VOD, das hoffentlich morgen kommt

1 „Gefällt mir“

Nils Bomhoff, das N in Beans

war ein Spaß, da ich es eh zu spät gesehen habe.

Gab hier im Forum schon User die einzelne Bohnen nicht kannten. ^^

falls wer zu faul ist englisch gibt es seit ein paar tagen einen translator:

momentan funktioniert er nur mit der aktuellen steam version 50.03

ich werd den selber mal über weihnachten ausprobiern

Der Modder war heut bei einem Streamer im Chat und leider wird nur ein Teil übersetzt. Er ist selbst recht unzufrieden aber mehr kann man scheinbar nicht übersetzen da es hardcoded ist.

Also nicht zuviel erwarten.

Wo, heute mal nur allgemein die Festung etwas optimiert und verschönert, hab jetzt eine Arztpraxis, 10 Soldaten und alle haben geglättet Schlafzimmer.

Was mich aber wundert ist dass ich 10 Stahl brustplatten gebaut hab, hab die im lagermwnü gesehen und etwas später waren nur noch 4 über das lagermenü sichtbar. Und die wurden von 4 Soldaten getragen, die anderen 6 sind einfach weg O_o

Morgen werde ich anfangen eine wasserfall zu bauen, der einzige Eingang in meine festung ist ein 10 Ebenen tiefer 3x3 Schacht. Werde floodgates in Ebene 2 bauen falls mich wer angreift die dann diesen Schacht fluten werden.

Werde dann eine 11. Ebene machen wo das Wasser später wieder abgeleitet werden kann.

Wie sinnvoll sind burggräben? :thinking:

An einer Floodgatefalle bastel ich auch gerade.
Kann gerne heute Nachmittag Bilder zeigen.

Burggraben habe ich noch nicht probiert. Interessanter meiner Meinung nach ein weiterer Gang mit Schießscharten.

Was ge au willst du mit dem schießscharten machen?

Nur range attack squads hinstellen oder was anderes?

bei transifex wird auch der hardcoded teil übersetzt, ich schätze früher oder später sollte so viel wie möglich übersetzt werden können, aber momentan scheiterts noch an den plugins.
hast du zufällig einen link, dass ich mir das selber anschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Uff. Also wenn ich ehrlich bin haben meine Burggräben bisher immer mehr eigene Leben gefährdet, als feindliche. Aber ich mag sie. Ich mag die Planung, Umsetzung und wie alles aussieht, wenn es fertig ist. Wenn ich „Festung“ denke, sehe ich einen Burggraben vor meinem inneren Auge, also haben meine Festungen oft einen.

Und man hat oft Geschichten zu erzählen:
Bei meinem ersten Burggraben habe ich mich verschätzt und meine komplette Festung geflutet.

Ein Mal hatte ich den Eingang zu meiner Festung hinter einem Wasserfall angelegt: Im Sommer war alles gut, aber als im Winter das Wasser im unteren Flusslauf gefror, floss das ganze Wasser des Wasserfalls in meine Festung hinein.

Oder das eine Mal, als eine Gruppe Kinder am Ende des Winters auf dem zugefrorenen Burggraben spielte und ertrank, als das Eis im Frühling zu schmelzen begann. Ihre gefrorenen Leichen haben meine Bergleute dann im nächsten Winter aus dem Eis geschlagen.

Oder nun diese beiden Poeten, die offensichtlich ein Wettschwimmen veranstalten und immer wieder auf den Grund meines derzeitigen Burggrabens tauchen.

Burggräben sind FUN!

Edit:
Ich meine natürlich Burggräben, die mit Wasser gefüllt sind.
Ich bin aber sicher, dass Magma mindestens genauso viel Spaß macht.

4 „Gefällt mir“

Wenn erst am Abend wenn ich daheim bin.

Aber der ist ganz normal im Steam Workshop verfügbar.

Reagiert das Spiel eigentlich darauf sollte ich Karawane die zu mir kommen absaufen lassen in einem Raum den ich fluten kann? :thinking:

genau, ein sqad mit armbrüsten

Da ich es letztens nicht hinbekommen hab dass mein squad Bolzen ausrüsten werde ich wohl keine mehr mit armbrüsten ausrüsten. :sweat_smile:

Generell hasse ich alles am squad Menü, hoffe sehr das wird überarbeitet.

2 „Gefällt mir“






1 „Gefällt mir“

Dauert bestimmt nur 5 bis 6 Jahre.

1 „Gefällt mir“