Dwarf Fortress

ok, das war meine erwartungshaltung, dann war ich doch etwas perblex als ich das gesehen habe. vl habe ich auch den falschen zeitpunkt erwischt.

Von Kruggsmash gibts auch ein Weihnachtsgeschenk: Hardcore, untote Zyklopenjagd in einer Gletscherfestung! Nökortorad, Deadbody: Hunt for the Glacier's Eye - YouTube
Ich wünsche allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist bei mir ein Forgotten beast in einer Höhle aufgetaucht hab die Soldaten zum Eingang geschickt und als sie ankamen den battle log gelöscht weil der vom letzten Kampf noch offen war.

Beast kommt und kommt nicht (bzw kein battle log). Such alles ab, schau ins kresturen menü und dort wird es als tot angezeigt.

Suche alles ab aber kein Leichnam, ich hab nur eine Blut lache neben den (unverletzten) Soldaten gefunden.

Ich hab keine Ahnung was passiert ist. :sweat_smile:

Hab gestern einen zweiten run angefangen da ich diesmal mehrere Wasserfälle durch die Festung will. Unter anderem auch bei meiner haupttreppe. Im alten run frustriert es mich außerdem so extrem dass 100-200 Stahl rüstungsteile verrottet sind. Und die nachproduktion läuft nur schleppend da ich kaum noch flux finde :sweat_smile:

So, das könnte meine beste Festung bisher werden. Ich hab quasi alles auf der Map inklusive Lehm und Sand, 2 Flüsse die mich schützen, die ich schon angegraben hab damit ich im norden auch eine Barriere hab.

Leider ist der Fluss rechts wegen meines Wassersystems in der Base nur noch 3-4 tief (lustigerweise verbraucht die umleitung im Norden gar kein Wasser aber mein 1 Feld breiter Kanal der ihn abzapft saugt ihn leer :sweat_smile:). Daher werde ich den morgen aufstauen um ihn ein paar Felder tiefer zu graben. Die Brücken sind alle 3 mit einem Zentralhebel mitten in meiner Festung verbunden sollte etwas kommen.

Diesmal hab ich 4 Wasserfälle in der Taverne, 2 im Essensraum und einer fällt die komplette Mitteltreppe hinab so dass egal wo die Zwerge sind sie gute Laune bekommen.



Edit, blöde 3 Posts regel:

:beannote:

20221225_153223

3 „Gefällt mir“

:cat_wow: wo kann man das kaufen?

Auf Steam :gunnar:

In meiner Taverne tanzen alle nackt auf den Tischen…

2 „Gefällt mir“

Und jetzt ist die Destille explodiert…
Da es keine Kita gibt, war das Baby des arbeitenden Zwerges anwesend und ist umgekommen.
Die Laune singt immer weiter…

1 „Gefällt mir“

So, Burggraben und die Grundmauer steht, Fluss aufstauen hat diesmal nur ein paar Minuten gedauert jetzt wo ich weiß wie es auch ohne gefrieren geht.

Überlege ob ich eine kurze Anleitung auf Steam hochlade da ich selbst keine Anleitung gefunden hab.

Morgen wird dann noch geschaut ob ich das Wasser noch eine ebene höher bekomme und das Lager- Workshop System wird sortiert.

3 „Gefällt mir“

Mein erstes Richtiges Legendäres Beast/Titan gehabt. Ein Titan Skunk aus Glas :beanjoy:

Ein Halbes Squad hat es vernichtet ohne einmal getroffen zu werden :beanlurk:

Die Waffen sind meist abgeglitten, also haben sie es zu kratzen angefangen (was ordentlichSchaden gemacht hat) und am Ende hat es ein Schwertzwerg geschafft ihm den Schädel abzuschlagen :beanjoy:

Edit:

2 „Gefällt mir“

Ups, komplett vergessen:

Da hatte ich ja ein Riesen Glück dass ich den down bekommen hab und nochmal mehr dass keiner meiner Zwerge auch nur verletzt wurde. Was ich so gelesen hab zählen Crystal Glass Monster zu den zähesten :beanomg:



Meine Festung zum jetztigen Zeitpunkt (Imgur Link um nicht alles voll zu spammen mit Bilder):

2 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt, ob es einen zweiten Stream geben wird. Würde mich freuen.

So, meine indoor Wasserfälle produzieren mir jetzt zusätzlich auch Energie beim abfließen aus der Map. :smiley:

Langsam werden auch meine fps merklich niedriger. Vorgestern waren sie noch durchgehend auf 99-100, mittlerweile schwanken sie zwischen 20 und 45 :sweat_smile:

Ps:
schade dass die aktivität hier wieder so zurück gegangen ist :frowning:

1 „Gefällt mir“

welche aktivität🙃

Ich bin zwischen Weihnachten und Neujahr immer total ausgebucht.
Sobald ich wieder dazu komme und es Neuigkeiten aus Watergate gibt, teile ich sie mit euch. :slight_smile:

Was hast du denn mit der ganzen Wasserkraft vor? Schon Ideen? Dwarven Shotgun? :smiley:

Ich weiß gar nicht, ob ich sie mir überhaupt anzeigen lassen möchte.
Davon abgesehen hab ich die Funktion in den Einstellungen noch nicht gefunden. xD

kann man beim steam overlay über die steam einstellungen darstellen lassen. ob es die option spielintern gibt, weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Steam overlay funktioniert bei DF nicht :sweat_smile:

Aber DF hat eine eigene Funktion dafür ^^

Kanns euch am Abend raus suchen

Edit:
Hier wo man die FPS Anzeige findet:

2 „Gefällt mir“

Aktuell betreibt es nur 2 Mühlen :sweat_smile:

Aber wenn ich auf Lava stoße über Ehe ich ob ich diese nicht in meinen burggraben Fülle, im Norden und Osten.

Dwarf en shotgun wäre auch eine Überlegung aber noch hab ich mich mit minecarts gar nicht auseinander gesetzt :sweat_smile: