E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Wiedergutmachung (für was eigentlich?) hin oder her. Die Reaktionen waren relativ deutlich. Wenn es nicht von vornherein so läuft wie bei Ian isst, dann zumindest ab dem ersten Shot aus einem Burgerladen.

Ich glaube eh, dass man von Hamburg aus mehr von der E3 sieht als wenn man vor Ort wäre, also würde ich da schon mal nichts spenden.

Dafür dass er Sachen teils stark verspätet geliefert hat soweit ich mich erinnere.

Ach das ging tatsächlich los? Da hat doch schon vorab derart die Hütte gebrannt, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie es tatsächlich durchziehen.

Wegen der verspäteten Lieferung: Wurde je ein Croudfunding Projekt pünktlich fertig bzw ausgeliefert? :simonhahaa:

Sie? Das war von Ian Privat. :confused:

Ok, anyway. Jedenfalls waren die Reaktionen schon vor seiner Abreise deutlich. Ok, es war ein Privatprojekt von Ian, aber da hätte man immernoch nicht spenden können und das Thema ist durch. Stattdessen ging in diesem und anderen Threads der Punk ab deswegen.
Ich sehe das selbe wenn man jetzt anfängt die E3 zu croudfunden. Und wenn nicht zu Anfang, spätestens wenn irgendetwas “verschwenderisches” über den Sender läuft.

Erinner dich an die Typen, die nach der ersten RBTV Spendenaufforderung am liebsten deren Stromrechnung gesehen hätte.

Zum Nachlesen des ganzes Krams gibt es einen eigenen Thread:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon bekannt, wer für die Game Two Crew alles nach LA fliegt?

Bis jetzt hat Sofia nur abgesagt, kannst aber damit rechnen das Sebastian, Tim und Christoph von der Partie sein werden ansonsten wird Lara wahrscheinlich eh wieder von Twitch eingeladen so das sie da auch rumläuft

Am 11 Juni um 21:00 Uhr wird Limited Run Games auch eine PK abhalten, hoffentlich seid ihr dabei ^^

Wer ist Limited Run?

2 „Gefällt mir“

Ein Publisher der Spiele in kleinen Margen als physische Version raus bringt welche es sonst nur digital geben würde. Hauptsächlich halt Indie Games.

2 „Gefällt mir“

Publisher. Die haben u.a. Thimbleweed Park (von Ron Gilbert) herausgebracht.

Edit: Ganz knapp zu spät geantwortet xD

1 „Gefällt mir“

Limited Run Games braucht man allenfalls kurz am Rand erwähnen. Es ist zwar cool, dass sie paar Spiele als Retail-Version bringen, aber 90% der Spiele sind einfach nicht so gut oder sehr nischig. Wenn dann so Sachen wie Celeste nur exklusiv bei LRG erscheinen, könnte man das erwähnen, aber das wird jetzt nicht die spannendste PK werden.

2 „Gefällt mir“

Gerade die kleinen PK sind doch spannend.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte einfach mal: Nein, das wird nicht passieren, und es ist auch nicht gewollt. Also das zweitere. Ein Sponsor wäre natürlich super, und ich bin mir sicher, dass wir da immer die Augen und Ohren offenhalten, aber ein seperates Funding durch die Community halte ich für völlig überzogen.

Meine Meinung: Ich finde eigentlich, dass eine Anwesenheit vor Ort gerade bei der E3 gar nicht mal so viel Nutzen mitbringt. Bis auf ein paar coole Eindrücke von der Stadt und dem Messegewimmel bekommt man dort eher weniger Infos mit, Konferenzen und Streams gibt’s mittlerweile locker-live im Internet. Was man vermissen könnte, wären (natürlich sehr PR-lastige) Interviews, aber ansonsten glaube ich, dass wir aus einer Berichterstattung aus Hamburg nicht so viel Substanz verlieren müssen, im Vergleich.

10 „Gefällt mir“

Joa, das Founding durch die Com hat auch einige Nachteile, ohne Frage. Ich finde es grundsätzlich auch ok wenn man das Ganze aus HH schaukelt, auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich vor Ort sicherlich in mehrerer Hinsicht einen besseren Eindruck machen kann (Behind the Scenes Präsentationen, Anspiel-Sessions).

Wie gesagt, ich finde es in Ordnung, dass es dieses Jahr so ist wie es nun mal ist. Kommunizieren hätte man trotzdem besser können und für nächstes Jahr findet sich vielleicht ja wieder ein Sponsor mit dem ihr und auch wir als Community gut leben können (Spoiler: kein Mixer).

3 „Gefällt mir“

Naja, damit entwertest du aber irgendwo auch die Berichterstattung vor Ort. Ich finde schon, dass diese sehr ergiebig sein kann, allein schon weil man hier und da vielleicht mal ein Game anzocken darf, dann der Austausch mit Kollegen aus der Branche und die allgemeine Stimmung und Resonanz zu den Ankündigungen.
Natürlich kann man darauf verzichten und der Informationsgehalt ist immer noch passabel, wenn man nur aus Hamburg berichtet, aber ich finde RBTV sollte schon zukünftig den Anspruch beibehalten, bei solchen Events vor Ort eine relevante Instanz zu bleiben. Oder ist das vielleicht einfach gar nicht mehr von euch gewollt?

3 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung für Bethesda ist ja, dass sie einen kleinen Teaser für Fallout 76 zeigen und alle erstmal enttäuscht sind, denn es handelt sich nur um ein kleines Battle Royal Gimik.

Dann kurz vor Ende der Konferenz kommen sie zurück auf die Bühne und sagen “oh, wir haben ja noch was vergessen” und dann kommt der The Elder Scrolls 6 Trailer :herz:

3 „Gefällt mir“

netter wunsch leider not gonna happen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“