E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

E3-Coverage aus Hamburg würde ich vollkommen okay finden.

Falls es aber der Fall sein SOLLTE, dass kurz vor knapp einfach nur gepostet wird, dass sie nicht fahren und die Informationssperre nicht begründet wird, sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über die Kommunikation mit der Community machen. Für mich wäre das, gelinde gesagt, sehr enttäuschend. Dieses wunderbare Projekt Rocketbeans lebt von der Community - und damit meine ich nicht bei MoinMoin aus dem Chat vorlesen.

5 „Gefällt mir“

Ich meine die besten E3-Übertragungen kamen sowieso vom HH Team. Ilyass, Dennis und Gregor waren doch in HH, oder?

1 „Gefällt mir“

Ilyass und Dennis waren in HH, Gregor aber in LA.

Ok, ja das weiß ich nicht mehr so genau. :smiley: Aber ich weiß noch dass ich mit Ilyass und Dennis viel SPaß hatte.

Am besten, für mich, wäre es folgendermaßen:

Ilyass, Fabian, Dennis, Viet und von mir aus der neue der auch bei Reboot dabei ist covern aus HH und Gregor macht Beiträge aus LA.

Die Villa und so sind mir eigentlich relativ schnuppe.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre es in Ordnung, wenn in dem Hof (der IMO richtig Flair hat) eine Leinwand und ne Couch aufgebaut werden und man sich die PKs reinzieht.
Davor und danach natürlich über Erwartungen, Hoffnungen, Enttäuschung, etc. sprechen.
Ganz wichtig: Nehmt aber bitte Leute die auch wirklich Bock haben.
Mir kam es nämlich in den letzten Jahren immer so vor, als ist man von den PKs mehr genervt als wirklich gespannt, weil man so ja nicht im Pool und im nächsten Burgerladen abhängen kann.

Hoffe auf guten Spielejournalismus.

12 „Gefällt mir“

Niemand hat Bock auf stundenlanges “awesome and dynamic” PR Gelaber.

2 „Gefällt mir“

Was willst du damit sagen?

Dass niemand PKs schaut wie ein Dreijähriger an Weihnachten vor dem Baum steht. Die sind halt meistens ermüdend. Besonders für Leute aus der Branche. Das relevante sind die Infos. Aber über die kann man natürlich fachsimpeln.

2 „Gefällt mir“

Man sollte aber zumindest wissen womit man rechnen kann und was so die spannenden Themen sind. Sich hinsetzen und eine PK begleiten, von der man eigentlichen keinen Plan hat? Das ist doch schon schwach.

War das letztes Jahr so? Man weiß doch welcher Publisher welche Serien rausbringt. Alles andere ist Spekulatius.

Gibt’s einen Grund warum @TimoW einfach gar nichts zu dem Thema kommuniziert? Finde ich schon etwas seltsam in Anbetracht der vielen Rückfragen. Ja/Nein/In Verhandlung würde den meisten ja scheinbar reichen.
Kann mir schon vorstellen dass so manch ein Sponsor sich mit Haihochhalten und L.A. Shopping Tours / Fast Food Eskapaden nicht (mehr?) so überzeugen lässt, besonders wenn er sieht dass die beste E3 Berichterstattung zuletzt trotzdem noch aus HH kam … :slight_smile:

Naja der Sponsor will doch nur ne möglichst große Reichweite, ob die jetzt durch fachliche Berichterstattung oder einen Haihochhalten-Wettbewerb erreicht wird, ist doch eigentlich egal :smiley:

Ach, für exklusiven und nicht dauerhaft gespeicherten Content auf Mixer wird es reichen :budi:

Weil das nicht seine Entscheidung ist.

1 „Gefällt mir“

So ist es. Es wird noch bekanntgegeben. Ein Indiz dafür dass definitiv was kommt. Egal ob in LA oder Hamburg. Ich habe nie daran gezweifelt. Die Leute hier sollten sich mal entspannen und nicht alles so schwarz sehen. Wenn definitiv nichts zur E3 kommen würde, dann hätten sie es schon längst kommuniziert.

3 „Gefällt mir“

Dass überhaupt nichts zur E3 gemacht wird, hat hier bisher keiner prognostiziert.
Es geht nur um die Frage ob vor Ort oder in Hamburg.

Und die Kommunikation ist nun mal nicht vorhanden, hat also nichts mit schwarz sehen zu tun.

6 „Gefällt mir“

Ich habe hier schon von mehreren Leuten gelesen, dass sie daran zweifeln, ob überhaupt was zur E3 kommt.

Was die Kommunikation angeht: Entspannt euch. Sie werden es ankündigen, wenn es Spruchreif ist. Meine Güte, Leute… es gibt nunmal Dinge, die sie nicht mit einem Forum-Beitrag ankündigen wollen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, dass es eine gute Mischung aus nicht vorhandener Kommunikation Und schwarz sehen ist, aber hey, nur meine bescheidene Meinung.

Wie genau sieht “schwarz sehen” in dem Falle aus?

Wäre auch mein Eindruck zu dem Thema.