E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Ohne Twitch und deren Booth auf der Messe, aus der man live streamen kann, hält sich meiner Meinung nach der Vorteil, live aus LA zu senden auch ziemlich in Grenzen, und wirkliche Hits was die Views angeht waren die 90-minütigen Recaps aus LA (was ohne Booth mehr oder weniger schon der komplette E3-bezogene Content aus LA war) jetzt auch nicht.

Da finde ich es eigentlich eine gute Entscheidung, nicht selber relativ viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Leute und die Technik nach LA zu schicken, mit GameTwo hat man ja eh noch Leute vor Ort

Häufig habe ich die Reaktion gelesen, dass es Leute vor allem schade wegen des Feelings finden, wenn die Bohnen da in der Villa und am Pool abhängen, und nicht so sehr wegen der E3-Berichterstattung vor Ort. Vielleicht kann sich RBTV ja mal ne Villa in z.B. Spanien für ne Woche mieten und von da senden, was bestimmt wesentlich günstiger und weniger aufwendig wäre als ne Woche LA. Nur mal so ne Idee

6 „Gefällt mir“

ich lass mich überaschen, kann dieses jahr die e3 selber kaum live gucken wegen arbeit und muss daher mal sehen ob ich das bei den bohnen nachträglich schauen werd.

Die Berichterstattung war im letzten Jahr einfach nicht gut genug.
Da war kein Fokus auf der E3, sondern „geil, lasst nach L.A. bisschen im Pool chillen, Burger essen. Woooooohooooo!“

Ab und zu musste man sich dann leider um diese Videospiele kümmern.
Zumindest kam das bei mir so rüber. Kein Vergleich zu vorherigen E3s.

Und es war IMO auch alles viel zu überproportional. Warum nicht 2-3 Moderatoren und 2-3 Cutter hinschicken, die dann vor Ort sind, Interviews machen, sich die Shows reinziehen, diskutieren, etc.?
Gameswelt macht es mit einem kleinen Team vor.
Die „Daheimgebliebenen“ können im Hof gechillt mit Beamer die PKs schauen und ebenfalls danach, davor und dazwischen ihren Senf dazu abgeben. Ob die Person da auf der Terrasse sitzt, macht für mich da keinen Unterschied.

Sehen wohl aber anscheinend viele anders, wenn ich hier über Crowdfunding-Projekte lese, wie man den Bohnen einen Urlaub in L.A. bescheren kann, mit 20 Mann.

4 „Gefällt mir“

Naja, keiner hat was von 20 Mann gesagt. Nils/Simon und noch 1 bis 2 Moderatoren + Notwendiger Technikleute würden mir schon reichen.

1 „Gefällt mir“

Müsste mal echt durchzählen wie viele Leute vorheriges Jahr da waren (abzüglich dem G2 Team). Aber viel mehr waren es da eigentlich auch nicht. Problem war ja sogar noch, dass mehr Moderatoren als Cutter da waren und man dadurch mit dem Content nicht hinterher kam.

Weiß man genau wie viele Leute da von denen drüben sind, oder ist das eine Annahme?

Grundsätzlich hätte ich schon Bock darauf die Coverage im nächsten Jahr wieder vor Ort auf der Messe zu haben, oder zumindest einen Teil davon. Wenn man sich das vom Betrieb aus leisten kann, ok. Ansonsten wäre ein Sponsor oder eben auch ein Founding extra für das Event durch die Community auch in Ordnung meiner Meinung nach. Natürlich dann nicht in Saus und Braus und nachvollziehbar.

Oder man gibt Simon den Instagram-Zugang von RBTV plus ein, zwei Powerbanks, und schon ballert er einen voll mit Instagram Stories. :simon:

1 „Gefällt mir“

Die dann von der Regie aufgefangen und ausgestrahlt wird. :beangasm:

Ob das nach Ian isst geschehen wird bezweifle ich mal stark.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich da davon ausgehe, dass sie es auch nicht annehmen würden, da man unabhängig von der Community agieren möchte (so, wie es jetzt schon der Fall ist).

Zudem müsste man klären, was das bedeutet. Spendenaktion u.ä. müsste auch mit einem ordentlich Vorlauf passieren, da Hotels, Flüge etc. frühzeitig gebucht werden müssen. Es ist zwar eine Idee, jedoch sehe ich die Umsetzung als eher schwer an.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Ian hat ja nichts mit RBTV zutun. Und Simon konnte ja nicht Wissen dass es so ablaufen wird. Außerdem dachte ich arbeitet Ian mittlerweile daran es wieder gut zu machen.

Wiedergutmachung (für was eigentlich?) hin oder her. Die Reaktionen waren relativ deutlich. Wenn es nicht von vornherein so läuft wie bei Ian isst, dann zumindest ab dem ersten Shot aus einem Burgerladen.

Ich glaube eh, dass man von Hamburg aus mehr von der E3 sieht als wenn man vor Ort wäre, also würde ich da schon mal nichts spenden.

Dafür dass er Sachen teils stark verspätet geliefert hat soweit ich mich erinnere.

Ach das ging tatsächlich los? Da hat doch schon vorab derart die Hütte gebrannt, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie es tatsächlich durchziehen.

Wegen der verspäteten Lieferung: Wurde je ein Croudfunding Projekt pünktlich fertig bzw ausgeliefert? :simonhahaa:

Sie? Das war von Ian Privat. :confused:

Ok, anyway. Jedenfalls waren die Reaktionen schon vor seiner Abreise deutlich. Ok, es war ein Privatprojekt von Ian, aber da hätte man immernoch nicht spenden können und das Thema ist durch. Stattdessen ging in diesem und anderen Threads der Punk ab deswegen.
Ich sehe das selbe wenn man jetzt anfängt die E3 zu croudfunden. Und wenn nicht zu Anfang, spätestens wenn irgendetwas “verschwenderisches” über den Sender läuft.

Erinner dich an die Typen, die nach der ersten RBTV Spendenaufforderung am liebsten deren Stromrechnung gesehen hätte.

Zum Nachlesen des ganzes Krams gibt es einen eigenen Thread:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich schon bekannt, wer für die Game Two Crew alles nach LA fliegt?

Bis jetzt hat Sofia nur abgesagt, kannst aber damit rechnen das Sebastian, Tim und Christoph von der Partie sein werden ansonsten wird Lara wahrscheinlich eh wieder von Twitch eingeladen so das sie da auch rumläuft

Am 11 Juni um 21:00 Uhr wird Limited Run Games auch eine PK abhalten, hoffentlich seid ihr dabei ^^

Wer ist Limited Run?

2 „Gefällt mir“