Man muss auch sagen, dass bis auf Simon (wird mal Zeit!) alle großen Bohnen Vater geworden sind, da können sie nicht mal so zur E3 fahren.
Etienne und Schröck waren letztes Mal dort. Also bitte nicht wieder die Sache bringen.
Es fehlt schlicht und ergreifend die Kohle aka Sponsor.
Naja nüchtern betrachtet ist es halt ein Unterschied von Tag und Nacht ob man etwas selber zockt oder ein Video dazu betrachtet. Natürlich kommt es noch drauf an wie der jeweilige Redakteur seinen Eindruck dann auch weiter gibt.
Ernsthaft, jetzt kommen wieder die Lütten ins Spiel?
Ich wüsste nicht, wo ich etwas anders behauptet habe. Anzocken ist ja klar ein Vorteil, von vor Ort sein.
Mag sein, aber jedes Jahr geht es auch nicht. Zudem haben wir doch schon alles zu LA gesehen. Da reicht doch eine Reaktions Stream hier in Deutschland IMO.
Ich verstehe nicht, was Kinder wieder damit zu tun haben.
Was sind Lütten? Kinder meinst du?
Dann nehme Game Two, warum sollte sie mit zwei Teams dort hinfahren?
Bitte die Kinder-Diskussion von allen Seiten nicht mehr hier reintragen, da es ersten null zum Thema beträgt und einfach nur unpassend ist.
Das wiederum ist ein gutes Argument.
Ich bin ja wie gesagt auch jemand, der das ganze nicht so kritisch betrachtet wenn sie mal nicht hinfahren können. Aber wenn jetzt der Eindruck vermittelt wird, dass selbst intern bei RBTV gar nicht so das Bedürfnis nach aktiver Berichterstattung vor Ort besteht, dann finde ich das schon recht schade und ich mag das nicht so recht glauben.
Klingt für mich eher danach, sich etwas schön zu reden, wenn es nicht geklappt hat. Denn warum fährt Sandro irgendwo mit nem Porsche im Kreis, um sich für Reboot “The Crew 2” anzugucken, wenn es ebenfalls kaum informellen Mehrwert bietet?
Auflockerung der Sache + man kann es sich leisten (aka bezahlen lassen).
Hätten sie das Geld, würden sie es tun. Glaube nicht, dass sie sich wehren (würden), dahin zu fahren. Wenn sich die Möglichkeit ergibt: Fantastisch. Wenn nicht: Es ist kein Beinbruch.
Ja, die Kinder meine ich.
Und ich sage ja auch gar nicht, dass sie da hinfahren sollen. Natürlich reicht ein Team aus. Aber den Schritt von “Wir haben leider keinen Sponsoren gefunden” hin zu der Aussage “Die Vorort-Berichterstattung bringt gar nicht so viel Nutzen” kann ich einfach nicht nachvollziehen.
ist ja auch nur Timos persönliche Meinung und nicht die des Senders man muss da nun auch nicht überinterpretieren
Ja, das ist mir auch irgendwo klar. Ist halt eher ne emotionale Kritik.
Jo stimmt, darum hab ich ja extra vorgeschoben, dass es meine persönliche Meinung ist. Bin kein Riesenfan von Messeberichten, gerade wenn es sich um Publikumsmessen (und das ist die E3 ja mittlerweile so oder so) handelt. Ich schau mir tatsächlich selbst lieber Dinge wie Giantbomb oder EZA an, wie sie über die PKs drübersprechen, nachdem ich sie selbst gesehen habe, und verfolge die News dann von diversen Seiten und Foren aus, anstatt stundenlange “jetzt laufen wir mal an diesem Pulk Menschen vorbei”-Streams zu schauen ^^
Verstehe aber natürlich, dass gerade das “Messefeeling” für viele Leute auch ein riesiger Pluspunkt ist.
Viele Schreiben hier, inklusive des Community Managers, dass sie Berichterstattung direkt von der Messe als unwichtig empfinden. Wenn es sich dabei nicht nur um eine Rationalisierung der nicht stattfindenden E3 Live-Coverage handelt wäre doch der logische Schritt, die GamesCom, die nochmal deutlich weniger News bietet als die E3, deutlich mehr als Community Event (offene Stage, mehr Community Aktion, weniger Interviews) zu behandeln oder sehe ich da etwas falsch?
Ich finde Messebrichterstattung wie letztes Jahr eher meh. Das hatte kaum Mehrwert, weil sie keinen Stand hatten. Als sie den Stand hatten war das nen Mehrwert, weil sie direkt Interviews führen konnten und dynamischer auf Pks reagieren konnten.
Ich dachte eigentlich, dass es sehr viel zu Community-Interaktionen auf der GC kommt, welche sowohl on- als auch off screen stattfinden.
Brauche ich auch nicht. Die Interaktion zwischen Redakteur und Entwickler sowie der persönliche Eindruck den man vor Ort erhält wär mir wichtig. Aber da kann ich nur für mich sprechen. Kann dir aber natürlich insofern recht geben, dass man für eine reine Informationsvermittlung zu 90% weder das eine noch das andere braucht.
Okay, dann kühle ich mal meinen Enttäuschungsreaktor wieder runter. Ist in der Tat schwer deine persönliche Meinung und die „Firmenmeinung“ zu trennen, AUCH WENN es explizit gesagt wird.