Kann gut sein.
Mir geht es nur um die Strategie. Das wirkt auf mich halt arg armseelig. Weil am Ende ja sowieso jeder weiß, dass es auch für die PS4 kommt. Sehe da den Benefit nicht so ganz.
18 oder was?
Kann gut sein.
Mir geht es nur um die Strategie. Das wirkt auf mich halt arg armseelig. Weil am Ende ja sowieso jeder weiß, dass es auch für die PS4 kommt. Sehe da den Benefit nicht so ganz.
18 oder was?
z.b. Fifa 1998 - aus dem Jahr 1997,
Fifa WM Frankreich '98 - aus dem Jahr 1998
Fifa 1999 - aus dem Jahr 1998
Fifa 2000 - aus dem Jahr 1999
Fifa 2001 - aus dem Jahr 2000
EURO 2000 - aus dem Jahr 2000
Bundesliga Stars 2000 - aus dem Jahr 2000
JA! EA Sports hat das spiel teilweise 3x im Jahr auf den markt gebracht früher!
Fifa erfand den DLC auf CD before it was cool
Trozdem sollte ein Konzern wie Microsoft in der Lage sein entsprechende Studios zu gründen oder Entwickler zu kaufen. Es muss ja nicht immer triple A sein. Interessante und spannende Konzepte wie A way out können helfen, die Konsole interessanter zu machen. Zudem sind AAA Titel auch nicht mehr ganz so teuer zu entwickeln. detroit soll ca. 30 Millionen gekostet haben und The Witcher 3 rund 70 Millionen. Klar, Spiele wie The Witcher haben einige Jahre Entwicklungszeit, aber Spiele wie Alan Wake oder A Way out kriegste auch in 2 Jahren hin.
ja, da magst du recht haben. Was das für ein Vorteil hat, weiß ich nicht. Vielleicht hoffen sie ja, dass es doch noch Menschen gibt, die unter einem Stein leben und glauben, das Spiel erscheint nur für die Xbox
Da habe ich noch keine Videospiele gespielt. Wald & Wiesn beste.
da hab ich nicht mehr FIFA gespielt …
Der sieht aus, als ob er ganz dringend mal wohin müsste…
Und die frage ist, ob er bis dahin noch für Real spielt
Macht Sony doch auch. Die haben auch einen Deal mit Activision für Call of Duty. Ist nix neues.
Prinzipiell geht es da vor allem was bei der Werbung steht. Xbox oder PS.
Teilweise gibt es noch DLCs etwas früher.
Naja, aber da kriegt man noch Gratis DLCs, oder?
Nein bei COD erschienen sie nur ein paar Wochen früher.
Diese Deals sind eh unnötig… Auf beiden Seiten…
Salah hätte es mehr verdient…
Sowas nannte man früher auch Expansion Pack
nein … Fifa Weltmeisterschaft Frankreich 98’ und Fifa 1999 (beide aus dem jahr 1998) waren eigenständige vollpreis titel
EURO 2000, Fifa 2001, Bundesliga Stars 2000 (alle aus dem Jahr 2000) waren eigenständige Vollpreistitel
Dann sind es aber auch keine DLCs auf CD
echt jetzt? das gleiche spiel nur als turnierform (anstatt liga) für die WM/EM/ Championsleague? ^^
zur info: bei fifa 1998 (das 1997 erschien) konnte man nur die weltmeisterschaftsqualifikation mit den nationalteams spielen … also die Qualigruppen. nicht jedoch die WM an sich. … dafür musste man sich ein jahr später Fifa Weltmeisterschaft Frankreich '98 kaufen.
bei Fifa 1999 (das 1998 erschien, also parallel zu Fifa WM Frankfreich '98) konnte man wiederum mit ländern nur freundschaftsspiele spielen.
Wenn du von eigenständigen Vollpreistitel sprichst ist das für mich keine Erweiterung für ein bestehendes Spiel. Man könnte sowas als Abzocke bezeichnen, aber das ist kein DLC.
ja weil es download noch nciht gab. also mussten sie es als CD verkaufen
Ja und genauso funktionierten Expansion Packs. Kauf 'ne CD mit zusätzlichen Inhalten für ein Spiel, welches du bereits besitzt. EA war nur damals schon EA und hat Spiele veröffentlicht, die nahezu identisch sind und dafür den vollen Preis verlangt. An sich haben die Titel aber nichts miteinander zu tun (zumindest beschreibst du es so).