E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Das WM Format wurde gestern noch angekündigt und startet am 11.6,einen Tag vor der E3.

Denke da kommt nix mehr. Würde mich nicht mal überraschen wenn es sonst auch keine Gespräche oder sonstwas bei RBTV darüber gibt (außer reboot oder vielleicht sogar ein reboot E3-Spezial).

Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren (dann aber auch inklusive Grund warum ne Ankündigung für sowas so lang dauert oder man so ein Geheimnis drumrum macht anstatt einfach JA oder NEIN zu sagen).

3 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich auch leider immer wieder…

5 „Gefällt mir“

Kein Ahnung aber letztes Jahr war es bis zum 23.05 auch nicht klar ob RBTV bei der E3 anwesend seien wird.
Ich bleib da einfach mal naiv optimistisch und glaube daran, dass das noch was wird.

Ich fand es letztes Jahr echt toll. Wäre wirklich schade, wenn es dieses Jahr nicht dazu kommt. Wenn sie jetzt argumentieren, dass sie ja zur Gamecom gehen… Ist doch kein vergleich zur E3!

Mir würde eine Berichterstattung von zuhause aus reichen, vlt. Kann mann dann das Game Two Team nutzen um ein paar gute Interviews zu erhalten. Die per Liveschalte nach Hamburg wäre schon ganz nice.
Berichterstattung wird es schon geben, ist ja mit der GC die Gamesmesse im Westen, da mach ich mir keine Sorgen.

6 „Gefällt mir“

Fragt sich halt was man an Content für RBTV machen darf außerhalb von G2. Glaub da ist der Rahmen ziemlich eingeschränkt.

2 „Gefällt mir“

Naja, aber es würde doch reichen, wenn sie viel Content raushauen und den Kram einfach dann auf dem Game Two Channel hochladen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass G2 extra nach LA reißen wird um dann einfach nur 1 oder 2 Beiträge am Freitag Abend zu machen.

Vielleicht haben sie ja auch aus dem letzten Jahr gelernt und nehmen nicht 7 Moderatoren und 2 Cutter, sondern eher 2 Moderatoren und 7 Cutter mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf den G2 Channel können sie natürlich soviel drauf laden wie sie wollen / schaffen, klar. Wenn nur das G2 Team fährt, ist der Gesamtaufwand sowieso kleiner, jedoch wird es aber auch keine Arbeitsteilung zwischen den Teams geben.

Joa, wobei RBTV + G2 vor Ort zu haben klingt für mich so ein bisschen nach „Wir schicken die ARD & das ZDF zur WM-Berichterstattung und müssen selbstverständlich auch für beide ein eigenes Set / Technik / etc. mitschicken“ :smiley:

Klar, die Poolgeschichten waren immer ganz witzig. Ich muss allerdings sagen, dass ich auf eine E3 Berichterstattung in der Form des letzten Jahres auch verzichten kann. Für die 3-4 guten Einspieler die da am Ende bei rumgekommen sind.

Ob das ganze natürlich für RBTV bzw. die Mitarbeiter die dann mitdürfen geil wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich als Zuschauer sehe ich da nicht unbedingt den Mehrwert drin.
Aber diese Diskussion gabs letztes Jahr glaube ich in genau der gleichen Form aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die ganzen Lifestyle Aktionen waren tatsächlich nur nett, mehr nicht und hätte ich auch nicht gebraucht. Ich habe auch nichts dagegen wenn sie die E3 von HH aus betreuen, machen mittlerweile eh viele so und sparen sich die Kosten / Sponsoring. Man darf dann aber auch nicht viele Extras wie Interviews und Berichte zu Hands-on-Sessions erwarten. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

1 „Gefällt mir“

Joa, das würde ich dann entsprechend von game Two erwarten.

Die einzig richtig coole Aktion letztes Jahr an die ich mich jetzt noch erinnern kann (was nicht heißt, dass es mehr gab), war quasi dieses Jugendzimmer mit den Entwicklern und ihrem Spiel.

Die restlichen Interviews die es so gab (auch die direkt von der E3) fand ich glaube ich eher so meh.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir da nicht allzu viel Zusatzcontent erwarten wenn nur das G2 fährt, aber lassen wir uns überraschen.

Hauptsache es läuft auf Mixer. Sonst bin ich aber sauer! :smiley:

Ohne E3 braucht man auch kein Sponsoring :wink:

Stimmt, die Gamescom ist als Event auf RBTV ungefähr doppelt so interessant wie die E3. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei der letztjährigen E3 war für mich ohnehin Simons Instagram Stories das absolute Highlight. :supa: Selbst wenn er nur in einer Warteschlange stand hat er was gepostet.

6 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Sie sind dort präsenter. Es ist für sie einfach mehr Mitarbeiter mitzunehmen und können von daher dicker und besser auffahren. Dazu kommt noch es gibt keine Zeitverschiebung.

Tja, wenn du aber kaum Neuankündigung willst, bestimmt. Aber die E3 ist das größte Event für Gamer, während die Gamescom ein übererfüllter Haufen ist, wo es kaum was neues gibt.

Die beiden Veranstaltungen haben halt unterschiedliche Prioritäten. Bei der E3 sind mir die Spiele wichtiger, bei der Gamescom die Bohnen. That’s it.