E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Bei Nintendo wird 2x nur ein Logo gezeigt und beide mal sorgt es für große euphorie und hype.

Bethesda zeigt ein Logo (und etwas Spielmatrial/Gelände) und es sorgt nichtmal für ein müdes lächeln.

Okay :smiley:

Mal ganz ab davon erwarte ich von Nintendo ein Triple A Feuerwerk: Pokemon, Smash bros, Metroid, Mario Odyssea DLC, Star Fox Leak(?), Yoshi, Pikmin, gameplay material zu Octopath, Splatoon DLC, …

Ich denke da wirst du enttäuscht werden

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese Form der E3 Berichterstattung deutlich besser und informativer als die letzten Jahre. Es ist nunmal wahr, am Bildschirm bekommt man mehr mit als vor Ort. Ok, es fehlt das Feedback von Anspielsessions aber das versucht man ja anders reinzuholen. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Bisher sieht aber der Teil nicht anders aus als zuvor - die PKs wurden auch zuvor vor allem aus Hamburg kommentiert. Bisher haben wir insgesamt etwas weniger, weil es halt keine Berichte vom Haus gibt und keine längeren Liveeindrücke von den PKs im Nachhinein. Der Zweck zur E3 zu fahren hat ja noch nicht angefangen, weil die E3 noch nicht angefangen hat - hier wird sich erst zeigen, ob jetzt was fehlt oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden war denn Ilyass diese Woche vor der Kamera? :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Die vermisse ich nur bedingt. War ja schön anzusehen, aber der Informationsgehalt war entgegen der Mixer Shitstorms doch eher gering.

Die letzten male war halt die halbe Crew in LA und in HH hat nur die “Notbesatzung” die PKs mit begrenzter Technik verfolgt.
Aber ja, wir werden sehen ob das Live Feedback später fehlt.

Er wirkt noch immer so, als hätte er auf jede einzelne Minute Bock. E3 scheint ihn zu faszinieren :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich finde es gerade richtig klasse, wie die zeit im stream überbrückt wird mit der Musik plus Anzeige wann die nächste pk kommt. Wie dann zwischendurch trailer mit Übergang der vorher gespielten Musik gezeigt werden, richtig gute Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich im “Regie-Thread” ein paar lautere und kritischere Töne angeschlagen habe möchte ich in diesem Thread mal zum Ausdruck bringen, dass ich die bisherige E3-Berichterstattung richtig klasse finde. Das mit dem Laufband unten ist ne schöne Sache und die einzelnen Slots (Vor- und Nachberichte + Konfis übertragen) sind richtig rund und schön. Um Welten besser als die Live-Vor-Ort-Sachen letztes Jahr und wahrscheinlich dennoch weniger stressig für die Bohnen-Crew.

23 „Gefällt mir“

Ich finde der Kommentar während der Konferenzen hat etwas von den beiden hier:

grafik

Ich mag ja die Besprechungen, aber für die Präsentationen wechsel ich zum offiziellen Stream.

haha, drake’s duck ist das highlight :joy: :joy: :joy:

Bitte lasst Ede und Ilyass ein Lets Play oder sonst was zusammen machen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mit gelegentlichen Schnitten auf einen verkaterten Colin. :teamcolin:

Das versprochene MGS2 Lp worauf Eddy kein bock hat? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwas worauf einer der beiden kein und der andere richtig Bock hat. Wärn gutes Konzept und bei Ede findet man ja schnell was.:budi:

Doppel LP - Eine Stunde muss Eddy MSG2 spielen und die andere muss Ilyass dann Quake online spielen.

Lets Sleep Stardew Valley mit Eddy :beansmirk: Er würde nach 30min selbst einpennen, während ihm 6k Leute völlig wach zuschauen.

Da mich die PK an sich nicht wirklich interessieren (viel zu viel Marketing-BlaBla) und mich eher die Messe selbst und der LA Flair reizt, war ich schon erstmal enttäuscht, dass RBTV nicht vorort ist.
Nachdem ich dann aber das gestrige Recap gesehen hatte, muss ich sagen, dass mir das gefallen hat. Die Informationen wurden gut zusammengefasst und anschließend evaluiert. Die Mischung aus einem Moderator und zwei Redakteuren hat ebenfalls gut funktioniert.
Das zeigt dann auch, dass es ausreicht, den redaktionellen Teil in Hamburg zu machen und man dafür nicht die halbe Belegschaft nach LA schicken muss.

Dennoch wäre es schön, etwas von LA zu sehen. Der kleine Einspieler von Colin zeigte ja, wie das aussehen kann. Dass die Game Two Crew aber in erster Linie mit ihrer Sendung beschäftigt ist, ist klar. Vielleicht könnte man ja in Zukunft gezielt ein kleines Team nach LA schicken, die eben nur die Aufgabe haben, durch LA/die Messe zu laufen, ein paar Eindrücke zu zeigen, Leute zu treffen, etc. Dafür würde ja auch schon eine kleine Gruppe von ca. 3 Leuten ausreichen, wodurch auch die Kosten deutlich überschaubarer sein sollten.

Was Content direkt von der Messe angeht, war das Jahr mit der Twitch Booth immer noch am besten. Da gab es direkte Eindrücke, Gameplay, Interviews von der Messe. Aber da das ja scheinbar eh was einmaliges war, ist da jetzt auch kein Unterschied zwischen Hamburg und LA festzustellen.

Ist der stream bei euch auch so asynchron?
Der Ton ist sehr sehr asynchron bei mir.

Ich habe keine auffälligen Async-Probleme, weder bei Twitch noch YouTube gerade. (Win 7 Desktop, Chrome)