E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Fand die beiden auch toll.
Dann bitte bei der nächsten Gaming Sendung noch z.B. Ede mit ins Boot nehmen und entspannt diskutieren. Ede hebt einfach noch mal jeden um sich rum auf ein neues Level, siehe die Sendung um die Nintendo PK, bei der einfach tolle Gespräche zusammenkamen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube manch einer unterschätzt die Auswirkung des Events E3 auf die Qualität bzw. den Unterhaltungswert der Gesprächsrunden.

3 „Gefällt mir“

Nein du hast nichts übersehen. Es fehlt noch der PC-PK Aftertalk. er ging 1 Stunde lang mit Simon, Gregor, Viet, Steffen. (Viet mit einer Kiste auf dem Kopf zu Beginn)

Natürlich kann man so eine Sendung wie den E3 Morningtalk nicht 1 zu 1 auf eine wöchentliche Show die nicht zur E3 Zeit läuft übertragen, aber den Vipe der Sendung kann man durch aus mit nehmen, weniger MAZen mehr Zeit für richtige Dialoge, den andren mal aussprechen lassen auch wenn seine Argumente einem selbst nicht passen, jede Woche einen Gast am besten abwechselnd (BEANS, Sandro, Steffen, Nasti, Gregor, Dennis H und R) und einfach mal schnaggen was abgeht, was er gerade zockt was er von Trend XY hält usw usf, dazu ne kleine Übersicht über die wichtigsten News der letzten Woche und von mir aus ein paar Trailer zeigen.
Die Gäste müssen halt gut durch rotieren, fürs zoggen braucht man halt deutlich mehr Zeit

Als Mods Illyas, Fabian und Viet

2 „Gefällt mir“

Mein kleines Feedback zur Woche, auch wenn ich vielen Vorrednern nur zustimmen kann:

Positiv:

  • Die Art der Berichterstattung!
    PK’s angucken, kommentieren, nachbesprechen. Das erste Mal seit langer Zeit habe ich RBTV-Content viele, viele, viele Stunden lang hintereinanderweg ge-binge-watched. Super entspannt, informativ und auf den Punkt. Bunte Meinungen zum Gezeigten, Herzblut floss literweise, nichts und niemand kam zu kurz.

  • Das Drumrum
    Wie z.B. Game Fights und Chatduell auf die Themenwoche abgestimmt wurden, hat mir sehr gefallen. Das hält einen schon gut im Messefieber, auch wenn die E3 dieses Jahr nicht die allerstärkste war. Und es war insgesamt auch ein absolut faires Ersatzprogramm zu den Vorjahren, als man in LA war. Alles wirkte weniger stressig und dafür mehr fokussiert (ganz abgesehen davon, dass so niemand seine Stimme verliert und kaum noch sprechen kann).

  • Sonderlob!
    Bin in dieser Woche doch richtig mit Ilyass warm geworden. Hat sich toll gemacht und seinen Platz gefunden. Super wichtig waren aber auch einfach echt Simon, Nils und Ede, da kann man sagen was man will. Die bereichern als Anker die Diskussionen so ungemein. Ohne diese drei Charisma-Bolzen hätte die E3-Woche in meinen Augen genau dasselbe Trockenheitsproblem wie Reboot gehabt.

Negativ:

  • Die ewige Abfälligkeit bestimmter Moderatoren.
    Eigener Geschmack, schlauchende durchmoderierte Nächte - alles cool, jeder ist mal muffelig bei irgendwelchen Themen. Aber ich hab zwischendurch wirklich auf andere Streams gewechselt, weil die kategorische Miesmacherei (vor allem von Gregor) mir wirklich den Spaß genommen hat. Man hat sich selbst teilweise so dermaßen hoch erhoben und dann von oben herab ‘gelästert’. Leider so unnötig, nervig und für mich auch unsympathisch. Vielleicht einfach mal vom hohen Ross runterkommen und denen das Feld überlassen, die grad positiv oder zumindest sachlich bleiben können, wenn man’s selbst grad nicht kann, anstatt jeden einzelnen blöden Spruch zu bringen, der einem gerade so einfällt.

Bottomline: Solange charismatische, aufgeschlossene Mods vor der Kamera waren, fühlte ich mich grandios unterhalten und informiert. Ich hab die LA-Villa erschreckend wenig vermisst, die E3 habt ihr mir auch so wirklich nahe gebracht. Die durchgemachten Nächte bereue ich keine Sekunde, so wie ich mit euch mitgefiebert habe. Nächstes Jahr gerne wieder so in der Art! :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Nur dass es halt kein Render-Trailer war, sondern basierend auf der In-Game-Engine :wink:

3 „Gefällt mir“

So what, trotzdem kann die engine wesentlich mehr hochrechnen als im eigentlichen gameplay noch dazu war es ein reiner stimmungstrailer niemand sagt das diese szenen so vorkommen oder das das spiel so am ende aussehen wird im gameplay sondern nur das die engine das schafft.

Der Trailer ist für mich genausospannend wie der Beyond Good and Evil 2 Trailer vom letzten jahr, er sagt 0 zum spiel aus sieht nur gut aus nur das er noch uninteressanter ist weil noch weniger passiert ist und einfach nur drüber geredet wurde und nix zusammenhängendes gezeigt wurde.

Für mich kriegt das auch keine vorschusslorbeeren wei les CP:PR ist, eher zieh ich was ab wenn ich mir witcher 3 angucke

1 „Gefällt mir“

Er und viele andere denken halt nicht an Fälle wie Alien Colonial Marines etc denn da gab es auch keine Render Trailer und jeder kennt das Ergebnis.
Also ich teile ausnahmsweise den nicht vorhandenen Hype mit dir, schwach das sie nicht wenigstens die Richtung vom Gameplay nach den ganzen Jahren zeigen (Beyond zB nur paar Sek aber fürs erste ausreichend)…jut Kojima tat es und wie ich gelesen hab verloren schon paar Leute das Interesse

1 „Gefällt mir“

Mein hauptproblem mit dem trailer ist an sich ja nichtmal das kein gameplay da war, sondern einfach das man nichts zur story weiß, man weiß nur: ja ok is ne cyberpunk stadt aber das sagte der erste teaser und der name dir auch schon :smiley:

Kojima is find ich so ein eigenfall, das spiel wird entweder überragend oder totaler dreck mittelmaß wird es nicht geben bei dem spiel.

Der Talk grad mit Schröck ist auch wieder wunderbar, bringt wieder ein paar frische Akzente.
Nennt ein paar Highlights die nicht jeder so richtig wahrgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Favouriten und kein Nintendo dabei :smiley:
Ich würde mir ein wenig mehr Objektivität wünschen, denn auch wenn nicht viel vorgestellt wurde bei Nintendo, ein Smash Bros hätte eine Erwähnung mehr als verdient gehabt. Oder stellt mal mehr Redakteure ein, die da wirklich mal die Fahne hoch halten. Fabian und vereinzelnd Gregor machen das noch, aber der Rest hat diese unnötige Anti-Haltung.

“Unsere Favoriten” nicht deine, deren, wenn die da keinen Bock drauf haben ist das halt so.

9 „Gefällt mir“

Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wer liked sowas eigentlich?

Vielleicht du weil du jetzt mad bist weil sie kein Nintendo Spiel der E3 geil finden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was objektiv ja auch absolut vertretbar ist :fire:

1 „Gefällt mir“

Er hat doch Recht, sind halt deren Favoriten. Bei mir sind zB weder Death Stranding, Cyberpunk, noch Sekiro dabei. (Habs noch nicht gesehen aber bin mir recht sicher das diese Games genannt wurden)
Dafür sowas wie Dying Light 2 welches von vielen wieder vergessen wurde

@Marcey747 ich schätze mal E3 MoinMoin von heut? Naja er will vllt das das Thema nicht untergeht obwohl es nichts zu besprechen gibt…Viet kennt er wohl auch nicht

Bin Nintendo-Fanboy, aber es war nunmal einfach kein wirklicher Kracher dabei. Alles solide Games, aber keins, was einen umhaut.

Hab ich ne Sendung verpasst? Die haben doch bei den recaps immer nur gesagt was gefallen hat und was nicht. Ne richtige Favoritenliste gibt es doch noch gar nicht.
Zumindest Eddy ist von Octopath Travler begeistert, zwar kein Nintendo Game, aber erscheint nur auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Gut das du dich gerade selbst beschreibst, denn du bist der der hier nicht darauf klar kommt, das Leute eine andere Meinung haben und ich hab einfach nur erklärt warum kein Nintendo Titel dabei war, daraufhin wurdest du gleich butthurt :nun: Leute als behindert bezeichnen und soziale Kompetenz fordern in einem Post, du bist 14 nehm ich an?

5 „Gefällt mir“

@Lionel, @Tarantino1900 und @davkind

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“