E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Ja, erwartet ist das Zauberwort :wink: Mag ja sein, dass sie mehr verkaufen werden, habe ich nix gegen, aber das sie erstmal so wenig erwartet haben, zeigt doch, das sie dieses Jahr nicht so viel in Reserve haben könnten. Also würde ich jetzt nicht unbedingt was großartiges erwarten IMO.

Dir ist bewusst dass die 2 Millionen nicht wirklich ein massiver Rückgang sind? 2018 ist des weiteren eh komplett voll, da wird nix mehr ankündigt. Alleine Spider-Man, Red Dead 2 und Kingdom Hearts verdrängen in dem Zeitraum die meisten anderen Spiele. Geschweige von BF, CoD und Konsorten. Wenn es Ankündigungen gibt, sind die für 2019 und nicht mehr 2018.

Ich will euch nicht die Vorfreude kaputt machen :stuck_out_tongue:

Ich keinen blassen Schimmer was du nun wieder meinst. Das ist etwas anstrengend mit dir.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit dem Communitymanager @TimoW ? Kann der bezüglich der E3 etwas sagen bzw. sagen, wann es ein Statement geben wird, sei es positiv oder negativ?

Das kann ich dich auch fragen. Sony sagt selber, dass sie weniger erwarten, in der Zeit wo RdR2, Spider-Man. Call of Duty und God of War erscheinen. Und ich finde, selbst Spiele, die man ankündigt für 2019/20 verkaufen Konsolen.

genau deshalb erwarte ich jetzt nicht Triple A Neuankündigung von Sony auf der E3 dieses Jahr.

Ist zurzeit im Urlaub, kommt Montag wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, denke ich auch nicht, dass noch so vieles von den Firstparty Studios für die PS4 kommt, dafür aber noch einiges an 2nd Party Sachen. Die First Party Studios werden mittlerweile damit beschäftigt sein Spiele für die PS5 zu machen (Horizon Zero Dawn 2, God of War…) welche dann max. Crossgen erscheinen werden. Das eine oder andere Schmankerl wird uns dennoch noch erwarten, wenn es so stimmt, was man so hört :wink:

Und dennoch ist dein Argument mit den wenigen verkauften Konsolen komplett irrelevant. da dies um die 10% vom Vorjahr ausmacht und man da generell etwas zu konservativ war.

Die großen Spiele für die PS4 wie Death Stranding, Days Gone, Dreams, Spider-Man, Ghost of Tsushima, The Last of Us 2 etc. kommen ja alle noch sowieso.

Das auf jeden Fall, aber laut Gerüchten hat sich doch M$ viele 3rd Partys auf seine E3 PK gesichert?

Aber gut, gucke mir sowieso jede PK/Direct an an meiner Unterstützung soll es nicht mangeln.

Was genau welche Relevanz hat? :simonhahaa:

Wollte es nur erwähnt haben ^^

Da ich mich im Gegenzug zu dir auf alle PK’s freue, ist das auch vollkommen ok :slight_smile:

???

So wie ich das lese und es mir vor kommt, rechne ich mit keiner exklusiven Ankündigung oder halt Triple A Titel aber trotzdem werden sie neben den Gameplay der 3-4 erwartende Titel noch was ankündigen.
Wie schon öfters erwähnt sieht es für mich wie ne PS5 Ankündigung auf der e3 2019 aus

Anschauen ungleich freuen :stuck_out_tongue:

Ich freue mich auf jede PK. Zufrieden?

Sony wird sicher noch 1-2 neue Titel zeigen, aber auch nicht zu viel und sie werden dropen das sie an der PS5 entwickeln diese aber noch weit über ein Jahr in der Zukunft liegt.

Sie werden nicht den selben Fehler wie bei der PS4 machen und quasi keine AAA exklusive Games für die PS5 im Launchwindow haben, daher werden sie sich mit Ankündigungen etwas zurück halten damit man die Games dann schön alle nächstes Jahr zusammen mit der PS5 für die PS5 Anfang 2020 ankündigen kann.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich grundsätzlich genauso, nur die Ankündigung der PS5 wird noch nicht zur E3 kommen meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Ist ein 50/50 ob sie dropen das sie in Entwicklung ist oder nicht, mein Bauchgefühl sagt aber sie machen es, sonst halt zur PSX im Herbst.

1 „Gefällt mir“

als könnte man denen da gute arbeit anvertrauen, hast du die e3 berichterstattungen nach 2015 gesehen?

1 „Gefällt mir“