E3 2018 bei den Bohnen - Feedback-Thread

Das Anime Game von Ubisoft war spaßig, weiß jetzt nicht wie es heißt, war aber ein Open World Game.

Also gibt es dieses Jahr nix zu E3 und Gamescom?

Dann hätten sie auch wenigstens die Eier haben müssen, zu sagen das dieses Jahr nix geplant ist. Daher glaube ich nicht, dass keiner mehr sich dafür interessiert.

Denke da kommt noch was.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn bitte darauf, es gäbe nichts zur E3 und Gamescom? Wenn sich bis zuletzt kein Sponsor findet, der sie auf die Messe bringt, wird doch höchstwahrscheinlich eben nur von Hamburg aus berichtet. :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Gamescom kommt 100% mit voller kanüle. E3 hingegen lohnt sich einfach ohne Sponsor nicht, ganz unabhängig von den BOCK Vorwürfen, alleine die Flüge auf Firma Rechnung sind bei 10 Mann 7000€ auf wärts.
Die Kommunikation ist dürftig, vor allem seit Timo nicht da ist und das finde ich sehr berechtigt als Kritik. war ja schon bei Coldmirror - Film Fights eher meh.

2 „Gefällt mir“

Wobei die Bewerbung von Gästen oder Formaten ja nix mit Timo zu tun hat.

Meinte damit die allgemeine Kommunikationspolitik der letzten Wochen bzw. auch generell. Nen kurzes Statement zum E3 Stand wäre auf jedenfall fein.

8 „Gefällt mir“

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich verstehe ehrlich nicht, woher solche Aussagen immer kommen… Gamescom und E3 sind gezwungenermaßen nur einmal im Jahr und ich sehe keinerlei Anzeichen, dass darüber in diesem Jahr nicht berichtet wird. Über die E3 kann man von Hamburg aus berichten und wenn sie tatsächlich nicht nach LA fahren können, wird das auch nicht an fehlendem Willen liegen, sondern am Geld.

Dann zu Beans vs. und 24h Events. War das früher wirklich so viel öfter, oder ist das einfach eine verklärte Vergangenheit?
Und selbst wenn so etwas früher öfter kam, warum ist das dann ein Beweis für fehlendes Interesse an Games? Warum gelten die zig Stunden im Hängi, Sendungen wie Speedrundale, Reboot, der Retroklub, Game Two und all die anderen Sendungen mit Gaming-Bezug, die rein zeitlich immer noch den größeren Teil des Senders ausmachen, nicht?

Vielleicht bin ich zu blind, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, woher solche Aussagen wie “die Bohnen beschäftigen sich nicht mehr mit Gaming” kommen?!

18 „Gefällt mir“

Warum ?
Wäre ich schon sehr verwundert, immerhin hatten sie letzes Jahr die GamescomTV und im Gegensatz zur E3 ist der Kostenaufwand zum Nutzen ein ganz anderes Verhältnis.

2 „Gefällt mir“

Jo schon, aber trotzdem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem glaube ich nicht, dass man ohne Sponsor ein Plus am Ende der Gamescom hätte. Das Minus wäre einfach nur kleiner im Vergleich zur E3. Naja, im Endeffekt ist das alles eh nur Spekulation, da wir keinen Einblick in die Zahlen haben.

Sie müssen ja nicht alle vor Ort sein, aber während der Live Präsentation der Firmen, sollten doch Reactions und vorbericht drin sein auf dem Sender.

Stimmt, in so Formaten wie Reboot, Game Two, Game Fights und den tausenden Let’s Plays gehts gar nicht um Videospiele.

Das stimmt, den haben wir natürlich nie, wir können nur die Viewzahlen sehen und unsere Schlüsse daraus ziehen, wie zb Bounce Rates oder wie stark gewisse Formate über längere Zeiten performen.
Aber bei der Gamescom hast du ja nicht nur die Kosten die du direkt ausgibst im Verhältnis zu den Viewzahlen, sondern durch das größere Publikum langfristig einen Anstieg der Abonnenten, der kleinste Prozentsatz säubert seine Aboliste. Die Gamescom ist mitunter die größte Werbung für den Sender, die es in Deutschland in Bezug auf die “perfekte” Zielgruppe gibt, je nachdem wie groß ein Minus wäre, ist die Investition nicht komplett daneben.

2 „Gefällt mir“

ich denk, dass früher oder später ne Fortsetzung rauskommen wird, klar. Aber vielleicht doch früher, als später :smiley:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie wirfst du alles mögliche was mit Gaming zutun hat in einen Topf. Gaming generell gibt es sehr viel bei RBTV, auch die Liebe dafür merkt man (Ilyass, Gregor, Simon, Viet, selbst einem Budi bei Pocketbeans).
Was fehlt ist da eher die “seriöse” Spieleberichterstattung, gerade quantitativ, und da ist man mMn schon sehr weit unter seinen Möglichkeiten. Dennoch kann man nicht anhand des Nicht-Daseins von Beans VS oder einem 24h Event festmachen, dass sie sich nicht mehr mit Gaming beschäftigen oder beschäftigen wollen.

12 „Gefällt mir“

Oh Gott, habe ich einen schreck bekommen bei der Katze xD Tiere die lächeln sind gruselig…

Da Bethesda relativ schnell released, wäre das schon relativ früh, vielleicht etwas zu früh meiner Meinung nach. Außer man will nun alle 2 Jahre ein neues Doom raushauen. Aber da offiziell wirds schon so stimmen.

Sagen wir es so, das was klassische Streamer grade auf Twitch machen klappt bei RBTV nicht, also die großen Games wie PUBGE oder Fortnite und esport Titel wie CS, Overwatch LoL oder Dota 2 auch nicht. Aoe2 klappt weil sie a) selbst Leute haben wie Marco der wirklich richtig gut ist und b) Connections zur Pro Szene über Marco, desweiteren ist das Konzept spannend. Team Limited hatte auch ein nettes konzept, war aber ab einem gewissen Punkt neben dem fehlenden Sponsor einfach viel zu festgefahren. PUBGe oder Fortnite waren absolut 0815 und da ist klar das sich Leute im RBTV Kosmos lieber Streamer anschauen die darin gut sind. Solche Gaming Shows kannste auf Twitch grade knicken, außer es ist eben E3 oder Gamescom, Lets Plays funktionieren nur bei aktuellen Spielen, zb God of war nach Release für paar Tage Nummer 1 und ist jetzt schon wieder kalter Kaffee.

Was die konstant beliebten Spiele betrifft fehlen ihnen bei Pubge, Overwatch, Lol und Dota entweder die richtigen Format Ideen bzw auch die Leute die was könnnen. CS kennt Flo ja ein paar Leute (Metzger von der 99dmage league) und auch Ede kennt durch Quake Leute von mouze, da wäre eher was möglich.
Was Youtube Gaming VOD betrifft sehe ich eigtl keine Probleme, das läuft ganz gut. Kompetitiv ist es eben bis auf ROE richtig mau.

1 „Gefällt mir“