E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Naja DESWEGEN zu sagen das MS die beste Pk abgeliefert hat ist schon nicht korrekt^^

@Sir_Barett welche Microtransactions? Skins? Mehr war da nämlich nicht und ich zockte das Game am Anfang :man_shrugging:t2:

Dachte Survival Gear, mehr Lagerplatz etc konnte man sich kaufen?

Computerspiele sind halt jetzt auf dem Stand von Animationsfilmen in den 90er. Sie verstehen langsam, dass man mit den Stars super werben kann.

War halt OoT mit gamebreaking Bullshit Gimmick.

Sagt das denn jemand den man ernst nehmen kann?

Meinst Aufbewahrungsplatz in der Truhe oder grösseren Platz fürs Lager? Ersteres wurde durch Updates erhöht da sie türlich Probleme hatten
Man konnte alles finden, bis halt auf besondere Skins wie Rennwagenbett, Fernseher der nicht funktioniert aber so richtiges zum überleben nicht

@Realbrainlessdude Schwer zu sagen wen man im Internet ernst nehmen kann, kommen mal gute Sachen von jemandem und im nächsten Augenblick möchtest diesen wegen Dummheit erschiessen^^

Also ich finde das Internet feiert einfach Keanu Reeves. Nicht die MS PK. Hab ich noch nirgends gelesen.

You are not breathtaking! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Seinen Hund hatte allerdings der Punisher, Keanu hatte allerdings den besseren Überraschungsmoment

Allerdings allerdings…

Die Keanu Reeves PK war halt auch mit Abstand die beste.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Also e3 ist rum und ich habe mal wieder genug Schlaf bekommen, hier meine Gedanken niederzuschreiben.
Ich gehe chronologisch ohne EA vor:

Microsoft:
Microsoft hat ordentlich deliverd, auch wenn viele Sachen schon im Vorfeld geleaked sind.
Ich persöhnlich freue mich sehr auf Tbe Outer Worlds und es ist auch einer meiner Favoriten dieses Jahr. Aber ich bin mir nicht sicher obnes als Opener für die Pressekonferenz herhalten kann. Dafür fehlte doch die Power.
Elden Ring und Tales of Arise wirken cool und interessant, aber auch wieder geleaked, weswegen die Überraschung weg war. Dennoch zeigt Elden Ring einen Fehler im Zeitgeist der Spieleentwicklung und das damit einhergehende Marketing: Render Trailer. Das ist etwas, das wenig bis keinen Sinn ergibt und Nutzen hat. Das wurde ja auch in vielen anderen Fällen während der E3 gezeigt. Ao ein Trailer kann vielleicht die Story anreißen oder die Stimmung vermitteln, aber es zeigt auch ein Bild, das so nicht im spiel sein wird.
Cyberpunks Release Date ist schon bald, wo ich mich frage, ob sie es bis dahin auch wirklich schaffen. Wenn sie es irgendwie hinbekommen, dann ist es wirklich breathtaking. :simon:
Danach einiges gutes und nettes, aber die sachen davor waren die higlights für mich.
Die quasi Ankündigung der next gen konsole hatte irgendwie etwas, aber auch nichts. Sie hinterlässt viele fragezeichen und Lücken, aber dafür auch ein Veröffentlichungszeitraum. Halo sah nett aus. Hatte wenig mit der serie zu tun. Kann deswegen wenig darüber sagen.

Bethesda:
Von vorne bis hinten scheiße. Weiter.

Ubisoft:
Ich hatte meinen spas mit watchdogs 2 und freue mich auf legion. Aufgrund der npc mechanik hat es mein interesse geweckt. Deswegen und wegen der Oma. :donnie:
Der rest war nichts für mich. Aber ich michte es, dass der eine Entwickler seinen hund auf der Bühne hatte.
Ich gehe aber nicht mehr davon aus, dass Beyond good and evil 2 oder WiLD noch auf dieser konsolengeneration erscheint.

Square Enix:
Square hatte eine echt gute Pressekonferenz, vor allem wenn man such erinnert, wie enttäuschend die letzten zwei male waren.
FFVII sieht großartig aus. I am sold. Mich stört das episodenformat nicht, solange die einzelnen episoden gut werden. Ein Entwickler hat zum Trailer letzten Mondt gesagt, dass das ende der ersten episode womöglich das ende der ersten CD vom Original wird, aber es kann sich natürlich auch ändern. Und 3. März ist schon fast da.
Bezüglich der ports/remaster von FFVIII und last remnant freue ich mich, aber bin mir über den kauf noch unsicher.
Outriders hat mich schon vom Konzept her enttäuscht.
Avengers spricht mich wenig an, weil es ein online coop game as a service wird. Aber geil, dass nolan north und troy baker dabei sind.

Kinda Funny Gamed Showcase:
Viele indies, die ich auch haben will und sie haben in einem trailer auch rocketbeanstv erwähnt.

Nintendo
Ich würde sagen die beste Konferenz dieses jahr.
Bin echt gehyped auf astral chain nsch dem trailer und gameplay. Einen tick pokemon ist dabei und die Entwickler haben im treehouse gesagt, dass es viele verschiedene gameplay Systeme geben wird, was mich erfreut.
Da ich nur BOTW gespielt habe, bin ich bei der Ankündigung des sequels steil gegangen und habe auch für das sequel schon im Vorfeld auf diesen dunklen majora’s mask kniff gehofft. Also dass sie die welt düsterer machen. Aber auch weil botw mein erstes zelda war, freue ich mich auf link’s awakening.
Über die mana collection bin ich mir unsicher, da der ruf von secret of mana besser als das spiel ist. das hat fabian gestern und auch in seinem podcast betont.
Beim Schnelldurchlauf stand beim Hollow Knight Sequel (ja, es ist ein vollwertiges Sequel) coming soon. Ich hoffe so sehr, dass es nicht mehr lamge zum release dauert.

Das war es.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Meine Highlights der E3 kurz und bündig:

Cyberpunk - KEANU REEVES. Wer hätte mit sowas gerechnet, also ich auf keinen Fall.

Gears 5: Koop mit Kumpel, Bier (Mehrzahl) und Humor immer gern. Ich mag die Reihe sehr.

Ori 2 hat endlich einen Release Termin, es sieht sooo phantastisch aus.

Ultimate Gamepass mit sehr viel neuem Content - feine Sache.

Project X Cloud - klingt spannend, wird getestet.

Die neue Xbox kommt. Sehr gut, ich hoffe die PS5 Präsentation kommt bald.

The Outer Worlds - bekomme ich endlich ein gescheites „Fallout“ Spiel ? Es sieht ganz danach aus.

Jedi Fallen Order - scheint echt gut zu werden.

Doom Eternal - bei Doom macht ballern besonders viel Spaß. I´m a simple man :point_up:

Luigis Mansion 3 - sieht echt beeindruckend gut aus. Will ich haben.

Breath of the Wild 2 - ich bin fast gestorben vor Freude, Teil 1 ist eins meiner Lieblingsspiele

Die Spielevielfalt die Nintendo präsentiert hat war wirklich beeindruckend. Da sollte für jeden was dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Devolver? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wieso will niemand über EA reden ?

Tatsächlich gefällt mir Jedi Fallen Order sehr
und auch FIFA hat endlich mal eine wirkliche Verbesserung zum letzten Teil erhalten

Natürlich können Sie einfach keine PK’s. Aber die Spiele gefallen mir
Und jetzt kommt und holt mich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jedi Fallen Order werd ich mir holen. Finde es sieht echt gut aus.

Bei Fifa interessiert mich der Street Modus. Ob ich es allerdings auch kaufe, hängt vom Umfang des Street Modus ab.

1 „Gefällt mir“

War das nicht Bernthal (Punisher und TWD Darsteller) :thinking:

ansonsten gut zusammengefasst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgendwer verstanden was zur Hölle Nintendo da gestern angekündigt hat ?!?!?!?

N64-Mini mit RARE-Titeln… FUCKIN Diddy Kong Racing… evtl. sogar Remastered für Switch, vielleicht sogar ein fuckin Sequel :OOOOOOOOOO

Die Möglichkeiten sind Grenzenlos… der Grundstein wurde gelegt, pandoras Box wurde geöffnet, wir wurden Zeuge eines Geschichtsträchtigen Moments von dem Zukünftige Generationen noch Erzählungen weitergeben werden!! HOLY SHIT fuck Keeanu Reeves, fuck Breath of the Wild 2… das auch alles nice, aber WTF die größte Ankündigung der E3 ist ein fuckin CHARAKTER für Smash!


Ne ma im ernst, ist jetzt nicht super wahrscheinlich, aber fuck wär schon nice :smile:

für einige ist es das :smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sind die Leute und warum bekommen die wegen 'nem einfachen DLC so einen Koller? Kann man die auch mieten? Frage für Bethesda. :gunnar:

3 „Gefällt mir“