E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Selbst wenn ich ehrlich bin ich finde FF7 Remake für 70 € viel zu Teuer. In der ersten Episode geht es nur nach Midgar nur nach Midgar. Es ist zu teuer. Es ist ein 1/3 von FF7.

1/3? Nicht mal 1/10 ist das im Original Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir sagt das Kampfsystem nicht zu.

Gerade bei den Bohnen nochmal den Avengers Trailer gesehen. Dabei ist mir eine gravierende Sache aufgefallen: der ist wirklich schlecht geschnitten. Da hätte der Editor sich etwas mehr zeit nehmen sollen.

Dafür soll ja jeder Teil so umfangreich sein wie ein normales Final Fantasy. Das wird ja nicht so kurz erzählt wie im Original.

Nein, 20-30 Stunden. Die Alten Final Fantasy Spiele waren oft 50-100 Stunden :smiley:

Vielleicht haben Sie auch nur von der Nordischen Mythologie geklaut. Loki war ja auch mal schwanger.

Sicher? Ich hab was anderes gehört.

Aber selbst 20-30 Stunden sind ja wohl nen Vollpreis wert.

Edit: Oder sind die neuen Teile auch so um den Dreh?

Laut mehreren E3 Berichten ja.

Wie lange sind die aktuellen Teile?

Also das originale Final Fantasy VII hatte für die Hauptstory ne Laufzeit von ungefähr 40 Stunden bei mir. Aber das meinst du wahrscheinlich auch.
Ich find die Variante, dass sie es in mehreren Teilen rausbringen nicht geil, kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwelche Vorteile mit sich bringt.
Ich werd warten und es vielleicht sogar erst auf der Next Gen zocken. Auf die paar Jahre mehr oder weniger kommts mir bei dem Titel nicht an. :smiley:

Kann ich nicht sagen da die PS4 nicht anzeigt wie lange man gespielt hat. Würde vermuten ich hab bei FF15 ca 50-60 Stunden gebraucht und hab kaum Nebenquests gemacht. Aber das kann dir @anon89557586 vermutlich besser sagen.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich hab beim ersten mal weit über 100 Stunden gebraucht auf der PSX :smiley:

Nur dass es keine weiteren Teile geben wird wenn sich Episode @Midgar nicht gut genug verkauft. Und ich vermute sie erwarten mehr als bei FF15 welches sie mit über 8 Millionen verkäufen als Flop bezeichnen.

Auf how long to beat steht für Main + Extra bei fast allen Teilen ab 7 um die 60 Stunden.

Ach was. Nur für die Hauptstory so lange? Vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung, ich kann mich nur daran erinnern wie sehr ich damals geflasht war, bei nem Spiel die 40 Studenmarke überschritten zu haben. :smiley:
Dass die weiteren Episoden an den Verkaufserfolg gekoppelt sind höre ich grade zum ersten mal. Ich dachte, man holt es sich und die weiteren Storyparts kommen als DLC oder man wartet halt, bis alle fertig sind für die volle Retailversion.
Das ist ja mega kacke, ich zahle also potenziell Vollpreis für jede weitere Episode von FFVII-Remake? :astonished:

Als ob sich das Ding nicht verkaufen wird wie blöde. :smiley:

Story vl, wenn du bei 7 Wasser Weapon besiegen willst kann ich mir das unter 100 Stunden nicht vorstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

In einem Interview wurde gefragt wann man mit Episode 2 rechnen kann, die Antwort war sie wissen weder wann noch ob. Alles hängt von Episode Midgar ab.

Ich verweise abermals auf FF15