E3 2019 11.06 - 13.06 - Allgemeiner Diskussionsthread zur E3 2019

Ich frag mich halt, wenn das ansprechen soll. Ich hab FF7 nie gespielt, aber ich werde doch nicht 10 Jahre warten bis dann mal alle Teile fertig sind. Bei LiS regt man sich über 4 Monate auf.

2 „Gefällt mir“

Bei LiS ist ein Kapitel aber auch kein vollständiges Spiel.

Verstehe gerade echt das Problem nicht. Das ist doch nicht das erste mal das eine Geschichte über mehrere Teile einer Reihe erzählt wird.

Bei FF7 auch nicht. Es ist ein aufgeblasener Teil eines alten Spieles.

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin da auch skeptisch. Ein Remake eines Klassikers damit anzukündigen, dass es in x Teilen zum Vollpreis rauskommt halte ich schon für sehr riskant.
Klar hat Kincaid recht, wenn er sagt, dass es den Preis wert sein kann, wenn es bspw 5 vollwertige Spiele werden. Aber unter der Marke FFVII glaube ich nicht, dass man das gut unterbringen kann. Es ist ja immernoch eine übergeordnete Story, das heisst es wird einem wahrscheinlich schon recht schwer gemacht, einfach nur Episode 1 zu spielen die total unvollständig wirken dürfte.
Genauso wirst du es auch schwer haben, Leute die bei Episode 2+ erst einsteigen, da alles aufeinander aufbaut.
Es ist halt nich wie zb Halo 1-5, wo jeder Teil mehr oder weniger eigenständig ist sondern es wird dann FFVII.1 - FFVII.x. Und das ist zumindest sehr ambitioniert, um es mal postitiv auszudrücken.

2 „Gefällt mir“

Gut, das ist deine Ansicht.

Also wie zb bei Mass Effect? :wink:

Ein Chrono Trigger Remake wär geil, aber nein, wir schlagen uns mit den FF’s rum

Oder terranigma ^^

Leider nicht gespielt. War das so ein Konzept, also Teil 1 total offen und von Anfang an als “eine große Saga” angekündigt?

Das würde sogar nur eine Episode brauchen. War überrascht dass ich beim mal wieder durch Spielen diesen Winter nach 20 Stunden mit dem Spiel und allen Party Quests durch war. :smiley:

Weil Chrono Trigger wegen den Enden ja auch aufs mehrmalige spielen ausgelegt ist.

1-3 erzählt eine fortlaufende Geschichte. Man nimmt ja auch seinen Charakter mit. Half Life war doch auch sowas, soweit ich weiß. Im Grunde ist das einfach nur ein ganz normaler Mehrteiler. Der einzige unterschiedloser dass man die Geschichte diesmal vorher schon kürzer erzählt hat. Aber vom Prinzip her ist das nichts anderes wie bei vielen Indie Games wo es erst einen kurzen Prototypen für wenig Geld gab und dann das Spiel nochmal ausführlicher aber dementsprechend teurer. Binding of Isaac zb. Super Meat Boy glaube ich auch.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hat es mich überrascht, hatte es länger in Erinnerung. Außerdem ist es ja laut Gregor nur ein halbes Spiel. Das und noch eines (Secret of Mana?) sollte eigentlich ein Spiel werden, passte aber nicht mehr aufs Modul also hat man 2 draus gemacht hat er mal erzählt.

Wurde auch am meisten geportet.

Chrono Trigger und Terranigma kann man aber so heute noch gut spielen. FF7 eher nicht.

Man kann auch FF7 heute noch gut spielen, habs erst vor ein paar Wochen auf der Switch wieder durch gespielt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ff7 letztes jahr erst gespielt, war cool :grin:

Findest du? Ich finde das sieht grauenhaft aus.

Ich finde es ok :woman_shrugging: