E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

Ich will von den beans einen live stream zur FarmCon! :beanwat:

SE hat kein FIFA.
Wenn SE einen jährlichen Garantie-Seller im 20 Millionen Bereich hätte, wäre ein Avengers sicher kein Problem. Schau dir Anthem an. Dass die das einfach fallen gelassen haben zeigt, dass EA sich sowas leisten kann.
SE versucht krampfhaft Avengers noch zu einem Ding zu machen, aber ich glaube kaum dass das klappen wird.

Gott war das für viele peinlich damals.

Das Lucha Spiel ist nie hier erschienen.

SE wird es auch überleben, sonst hätten sie an Xbox verkauft. EA hat Anthem auch überlebt. Schmerzen tut es beide, EA hat Anthem auch gespürt. Und EA ist auch nicht der größte Fisch im Teich. Aber SE ist groß genug um zu den großen zu zählen, die sind halt kein kleiner Publisher und auch kein mittelgroßer (das wäre zb eher Devolver).

Und SE hat FF14, generell die Final Fantasy Marke, Dragon Quest etc. Die haben auch genug Munition das ihnen regelmäßig gut Geld einbringt.

Dazu hat es mittlerweile Gachas, die dinger drucken wie Fifa Geld.

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

bin ehrlich, auch wenn ich selber mecker und einige/viele Sachen lame oder uninteressant finde, bin ich jedes Jahr happy, dass es eben e3 oder gamescom gibt, da man eben PKs von Publishern und Konsolenherstellern bekommt.

Ich freue mich auf Nintendo, auch wenn die angst besteht enttäuscht zu werden.
Ich wünsche nicht viel von Nintendo, nur ein neues F-Zero, Zelda BotW2, Donkey Kong, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Gamecube Virtual Console, Mario Odyssey 2, Bayobetta 3, Super Mario Strikers.

Also eben recht realistische Wünsche :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Es hält Eidos Montreal davon ab ein neues deus ex zu machen, das kotzt mich an

1 „Gefällt mir“

Das ist legendäre.

Insgesamt bisher würde ich gefühlt sagen es gab schon schlechtere E3’s. Und wir sind noch nicht mal am Ende.

Teils ist es halt meckern auf hohem Niveau :smiley:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:f:

Dieser Cringe bei der Konami Präso :smiley:

Deus Ex macht halt leider nicht so viel Geld wie ein Guardians of the Galaxy von daher ist das aus wirtschaftlicher Sicht völlig verständlich.

Konami jetzt schon der Gewinner der E3 2021 :kappa:

3 „Gefällt mir“

Otomedius :eyes:

Wer hatte es der X-Box hatte

Die meisten sind wohl eh immernoch damit zufrieden das sie im Vorfeld der E3 schon Elden Ring gesehen haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme noch eine westliche Fassung von Mother 3.

2 „Gefällt mir“

Die klangen wie besoffen

Also ich sehe SE doch eher in der Mitte. Im Vergleich zu Sony, MS, Nintendo, Ubisoft, EA und Activision sind die doch ein gutes Stück „kleiner“.
Die von mir genannten Publisher haben einfach ein paar Marken, die sich eben jährlich in echt großem Maßstab verkaufen.
SE ist im Westen eher Special Interest, von daher kann ich deren Ausrichtung auf den Westen verstehen, aber ich finde das klappt halt nicht immer zu 100%.
Ich hoffe GotG wird erfolgreicher als Avengers, weil wenn das auch nix wird, dann haben die weniger Ressourcen für andere Projekte.
Sony bezahlt seine FFs aber das Origins Spinoff bekam ja offensichtlich weniger Budget - ist ja auch kein Sony Exclusive.

Unterm Strich hätte ich lieber, dass SE sein Geld in JRPGs pumpt, aber da die nicht so viel Geld bringen wie ein Service Game, muss ich wohl damit leben, dass SE einen Spagat zwischen beidem schafft.