E3 Berichterstattungswoche 10-15.06.2021

So siehts immer noch aus :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Anscheinend habe ein paar Leute ein Problem mit dem Stil.

Also auf Youtube auf dem offiziellen Nintendo Channel ist der Reveal Trailer bei 5698 Daumen Hochs zu 189 Daumen Runter :man_shrugging:

Allerhöchstens wird der Look hier und da mal einzelnd kritisiert - ein Großteil scheint sich zu freuen.

4 „Gefällt mir“

Finde das bei 2D Plattformern oder auch bei RTS eh immer nervig, die versuchen halt Graphisch mit den großen 3D Spielen mitzuhalten, aber es kommt meistens nur Grütze beim rum und im schlimmsten Fall leidet das Gameplay.
(Oder ich kann die Einheiten nicht mehr auseinander halten. Hallo Wc3 Reforged ^^)
Weniger ist da meist mehr, zumindest mM nach.

Ich finde den Look von Metroid Dread auch nicht gut, aber mal sehen was da Gameplay-Technisch rausspringt, man versucht ja scheinbar sonen Mr.X/Nemesis Twist zu machen.
Ob das gut wird oder nicht ? Mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Und die paar Leute die die Grafik stört tun mir Leid. Ist ja nur von Nachteil für die :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bleibt halt mehr Geld am konto, ist jetzt auch kein Nachteil. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja gesagt, der Stil ist Geschmacksfrage.
Der originale Pixellook ist immer noch sehr schön.
Aber der neue Stil trifft diesen Plastikspielzeugvibe eigentlich ganz gut (für mich auch besser als Link’s Awakening)
Die Frage ist nur warum tut man sich den Aufwand an, anstatt einfach einen neuen Teil der Serie damit rauszubringen.

Der mit neuer Haarpracht bestückte Gregor hatte übrigens auch sehr viel Spaß mit der Nintendo PK…
Gerade mit Hinblick auf die ganzen Hintergrundinformationen (beispielsweise zu Metroid Dread) sehr lohnenswert :wink:

6 „Gefällt mir“

https://fringster.com/content/images/119.gif

4 „Gefällt mir“

Dreharbeiten für den Future Klub.

1 „Gefällt mir“

Ah das macht Sinn.

Und wenn man wie ich ein Dark Souls, Zelda und Borderlands Fan, dann hat man definitiv nichts zu Meckern :slight_smile:
Dazu kam dann noch ein paar andere interessante Ankündigungen. Hades für die Playstation zum Beispiel. Auch das Avatar Spiel hat mein Interesse geweckt und werde das Spiel im Auge behalten. Also ich bin doch von so einigen Spielen die vorgestellt wurden positiv angetan. Man muss ja auch bedenken, dass das letzte Jahr für die Entwickler auch nicht einfach war.

alter, ich bin so glücklich, dass ich die Bandai Namco PK nicht geguckt habe. Lese gerade, dass da im Grunde nur ein Spiel gezeigt wurde :simonhahaa:

3x nun schon E3 ohne Sony, 2 Jahre quasi mit deren Ersatzveranstaltungen „State of Play“
Ich muss sagen, selbst als Sony Fan, kann ich dem nichts Positives abgewinnen.

Ein „State of Play“ für ein einzelnes Spiel, wie jetzt zuletzt für Horizon oder halt auch Ratchet & Clank ist ja ok.
Aber die E3 deswegen sausen zu lassen und sich damit der Chance berauben, einem viel breiterem Publikum und auch der Presse neue Spiele vorzustellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das man vielleicht keine großen Messestände aufbauen und hunderte Leute um die halbe Welt fliegen will ok, aber für eine PK oder virtuelle Präsentation wie dieses Jahr wird es doch wohl noch reichen.

1 „Gefällt mir“

Echte Freude bei einer PK. Ja, sowas gibt es noch. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Finde eine Mischung auch am besten. Also große Präsenz im Sommer auf der E3 und vielleicht noch eine eigene Veranstaltung wie es Xbox z.B. in den letzten Jahren mit den X0 Events am Ende des Jahres gemacht hat.

Dort kann man dann groß Auffahren und das Line Up für die nächsten Jahre vorstellen. Zusätzlich fände ich dann noch Streams wie die State of Play von Sony R&C Rift Apart kurz vor Release zu einem Spiel gut.

Bin auf das Xbox Showcase morgen gespannt, wo auch ein Interview mit den Hellblade 2 Entwicklern geführt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja bin mal gespannt ob und was wir da vielleicht zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

ja war aber schon vorher bekannt, zumindest da wo ich geschaut hab,wussten das alle.

lieber eine state of play,wo man was zeigt wenn es wirklich was gibt,als die E3 auf druck schnell einen cgi trailer zusammenbauen um was zeigen zu können und später sind dann alle enttäuscht.