Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Doch ohne classic Controler, ,mutig Eddy. Wird aber sicher wieder n Stück solide Unterhaltung.

ich finde ja das lock-on aiming fast wie cheaten … in „echt“ müsste man ja auch selbst zielen :slight_smile:

gerade bei den goliath wespen muss man „nur“ z und kurz darauf a spammen und shcon schießt man alle weg

aber nicht wenn du nen Superanzug hast der deinen Visor mit dem Blaster koppelt und du dann den Arm nur noch „Semi“ bewegen musst :stuck_out_tongue_closed_eyes:

man sieht es auch bei eddy dass er gerade beim morph ball endgegner immer in die rechte untere ecke gezielt hat und nur durch das lock on feature auf die gegner geschossen hat.

allerdings immernoch besser so, also ohne skill wie im ersten part :slight_smile:

auf 100 % scans wird er jedoch nicht mehr kommen :slight_smile: schafft er die 25 %?

Naja, das „Normal“ der Wii-Version ist das „Einfach“ der GC Version.
„Veteran“ ist GC-„Normal“. Warum das geändert wurde, ist mir nicht ganz klar. So schwer ist das Spiel auch nicht :smile:

Ich finde MP1&2 mit der GC Steuerung besser, es ist zwar viel ungewohnter als mit der Wiimote, dafür ist das Waffen/Visor-Wechseln viel schneller, bzw. angenehmer. Retro hat das auch ganz gut gemacht mit der Steuerung und dem Balance. Präzision ist in den Spielen ja auch nicht gefragt
Außerdem fehlen in der Wii Version ein paar kleine, aber nette Effekte.
Kann sein, dass in den Wiiversionen noch ein paar Sachen geändert wurden. Der Boost-Wächter in MP2 kam mir auch sehr viel einfach vor als in der GC Version.

Ob jetzt die Wii oder GC Version gespielt wird, ist meiner Meinung nach auch egal. Die Unterschiede sind sehr gering.

Bei MP ist’s auch nie eine Frage der Präzision, deswegen wurde das LockOn Feature überhaupt eingebaut.
Das sollte man auch immer einsetzen

1 „Gefällt mir“

Mann jetzt hats mich zweimal beim Ridley zerlegt. Das zweite Mal hatte ich ihn fast erledigt… wird wohl nix mit schneller fertig sein als die Folge heute. xD

Hast du’s schon mit Liebe probiert?

Summary

https://abload.de/img/tumblr_inline_nzbx1opx4uur.gif

Ne der greift mich doch an… xD

Zum dritten mal verreckt. Wenn der in der letzten Phase ist wird der zu schnell für alle Waffen ey… nurnoch Einzelschuss geht effektiv…

welche schwierigkeit? welche konsole?

hand heb YEAHHHHH

Wie oft ich mich schon in Metroid Prime verrannt hab… -_-

GC. Schwierigkeit weiß ich nicht. ist das das erste Wort vom Spielstand? Dann Experte.

Von Anfang an sind nur Einfach und Normal verfügbar.
Einfach nochmal probieren, solltest Ridleys Moves ja mitlerweile kennen. Gegen Ende ist es aber wirklich etwas schwierig ihm anständigen Schaden zuzufügen, entweder sehr geschickt timen oder Dauerfeuer und Ausweichen.

/edit: er hats gerade selbst gecheckt, dass man wespennester zerstören kann :+1:

HAHA :smiley: :smiley: :smiley: das gegenteil von schnafte hier gerade :smiley:

Hmm bei mir steht Normal und Experte.

EDIT: Eben wieder gestorben, nachdem ich extra die Super Missles aufgehoben habe und nur 2 oder 2,5 Energy Tanks verloren hatte. Die allerletzte Phase ist schon derbe hart, da wird er nochmal schneller und lässt kaum angreifen. Ich lass es für heute sein. :cry:

Wie gut einfach der Soundtrack ist <3

Ich fand das so gut, dass Eddy die Symbole beim Baum direkt gescannt hat, aber dann hat er leider die Tür beiläufig gescannt und irgendwas mit Panzerung überflogen, und schon war diese Tür in seinem Kopf unpassierbar, so als ob er vergeblich versucht hätte sie aufzumachen. Irgendwie faszinierend, aber bitter. Danach war die rote Panzerung ja sogar kurz im Bild, leider unbemerkt.

Dabei sagt einem good guy Nintendo nicht nur was zum Weiterkommen fehlt, sondern auch wo es weiter geht. Naja, wenigstens hat er sich jetzt einen guten Überblick verschafft, und die Steuerung geübt. Sieht ja jetzt viel viel besser aus, hoffentlich hört das Geheule im Chat mal endlich auf.