Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Geil, endlich spielt er weiter - doch why se fack nimmt er keinen normalen Controller?? :smile: das Spielerlebnis ist echt 100x besser ohne den Chuck-Dingern. UND SCANNEN NICHT VERGESSEN!! Mehr scanneeeeeeeeeen! :smile:

Geile Folge ich hoffe es geht so weiter.

ich hätte 2 Tipps an Ede:
-Steuerung auf Experte stellen für schnelleres Umdrehen
-Kurzzeitgedächtnis trainieren mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging.

7 „Gefällt mir“

Was mir auffällt: Eddy liest fast immer nur die erste Seite der Scanberichte. Bin jetzt noch mitten in Folge 5, also vielleicht merkt er es noch…

Aber falls nicht, dann der Tipp: es ist manchmal (eigentlich fast immer) äußerst hilfreich, den Scanbericht komplett zu lesen - oder zumindest zu überfliegen. Dann hätte sich das Rätsel mit der Türpanzerung und das mit dem Symbol am Baum direkt gelöst.

Und Tipp 2: Jetzt sehe ich gerade, wie Eddy mit der Karte arbeitet und rumspielt. Achte auf die Farben der Türen! Was die bedeuten erklärt die Legende (Druck auf 2). Die graue beim Baum kannst du nämlich vielleicht doch schon öffnen… :smiley:

Meine zwei Tipps an dich, Eddy:

  • Bei Sprung-Passagen, wenn keine Gegner in der Nähe sind, ruhig den Z-Knopf drücken zum anvisieren, damit der Blick von Samus fixiert wird. So muss man nicht groß darauf achten, nicht zu weit am Bildschirmrand zu zielen und sich versehentlich zu drehen, macht gezieltes Springen viel angenehmer.

  • Gegen Ende war es doch etwas viel durch die Gegend irren. Hast natürlich Recht, dass du dir so die Welt auch etwas besser einprägen kannst, wenn du dich einfach mal umschaust, aber in klassischer Metroid-Manier wirst du am Anfang nur seeehr wenig überhaupt betreten können, weil dir die Ausrüstung fehlt. Ist natürlich dir überlassen, wenn du so die Welt erkunden willst, aber du wirst auf der Suche nach den Chozo-Artefakten gegen Ende ohnehin noch viel in der Welt rumkommen, wenn du dann wesentlich mehr Ausrüstung hast und viel mehr Passagen freischalten/betreten kannst. Bis dahin, auf jeden Fall aber für den Anfang, würde ich empfehlen, erstmal immer in Richtung der Fragezeichen auf der Karte zu reisen, bis du wenigstens ein Minimum an Ausrüstung zusammen hast.

Ansonsten sah es spielerisch ja durchaus schon gut aus. ^^
Hoffen wir, dass der Skill-Schwund über den Urlaub nicht zu hoch ist, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nächsten Dienstag bis zum Varia Suit kommen.

1 „Gefällt mir“

Würde mir wünschen, dass Eddy mal “Axiom Verge” spielt. Fands ziemlich geil und mich würde seine Meinung dazu interessieren.

1 „Gefällt mir“

Natürlich war es etwas unglücklich mit der Tür beim Baum aber ich finde es im Endeffekt richtig gut. Eddy hat alle Möglichkeiten abgeklappert und ein eindruck von der Welt bekommen und für mich war diese reise durch die verschiedenen Gegenden richtig schön. Vielleicht war es für Eddy am ende etwas Frustrierend aber dafür hat er ein guten eindruck von der Welt bekommen.

und weil hier alle Tipps schreiben hier meiner:
bei der Karte Taste 2, für die Legende, drücken.

Was mich jetzt wieder beunruhigt ist die Ankündigung des Urlaubs. Hatte er nicht die schon?
Naja egal ich freu mich auf die nächsten parts, jetzt weis Eddy ja wo es lang geht!

Etienne hat gerade eben im Morning Call MP gespielt.

Es wurde vor seinem Urlaub aufgezeichnet aber mittlerweile ist er wieder da.

1 „Gefällt mir“

Ich finds absolut nicht nachvollziehbar warum das der zweite part erst jetzt gesendet wurde, wir mussten jetzt ca 4 Wochen warten bis ein neuer teil kommt weil eddy im Urlaub war, aber schon längst ein neuer teil zum senden vorlag, find ich nicht cool rbtv :unamused:

ps an alle mit guten tipps für Eddy, es gibt schon einen nothilfe thread zum lp :slight_smile:

Live wär mir lieber…

Wahrscheinlich wollte man nicht das Gefühl vermitteln, dass das LP nur alle 2-3 Woche läuft.
Solang es ab Folge 2 bzw jetzt regelmäßig kommt ist doch alles tutti.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man muss ein Kompromiss finden falls Eddy nicht alles scannen möchte.

Infos und sowas muss man ja nicht scannen wenn er nicht will, aber ganz wichtig und entscheidend für das Ende, sind Boss und Gegner und alles andere was Index Einträge gibt.

Das wird für die Prozentwertung wichtig,

Also schön die Bösse scannen bevor man killt. Wenn die weg sind, sind die weg.

Also mind. 1 Session wurde Donnerstag oder Freitag schon wieder aufgenommen, war im Morning Call zu hören (und sehen) also evtl. schon zu spät :sweat_smile:
Wir werden es Dienstag wissen :wink:

Im Sendeplan für kommende Woche steht am Dienstag das eine Metroid Prime Premiere ist.

Naja auf ein paar Bosse kommt es ja nicht drauf an. Da gibt’s ja schon etwas Spielraum.


Man merkt das er noch überfordert ist vom Allgemeinen Aufbau.

Macht aber nix. Bei dem ganzen Backtracking hier und da, springt er irgendwann wie ein junger Gott durch die Level und merkt selber gar nicht wie gut er eigentlich geworden ist.

Man merkt ja jetzt schon das alles wesentlich smoother bei ihm abläuft, was die Bewegung betrifft.

Spätestens mit dem Double Jump rast er nur noch so durch die Level.

Wenn ich sehe wie umständlich es ist bis man auf der Wii Version erstmal zum scannen kommt, würd ich das auch nur ungern nutzen wollen.^^

…wie kommt es eigentlich dazu? Hat die Wii Remote zu wenig Buttons?

Beim Game Cube ging das doch noch per Knopfdruck.

Und welche Relevanz hat die Prozentwertung?

Welches Ende man sieht

Wäre super wenn der das machen würde, aber ich habe leider das Gefühl das bei den Bohnen niemand Axiom Verge kennt. Hab es jedenfalls noch nichts von den Bohnen was aus der Richtung gehört, weder in einem G+D oder sonst wo.
Wäre aber auch erst sinnvoll wenn Eddy mit Metroid Prime durch ist.