Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Axiom Verge wurde mal im Retro Klub aufgegriffen, eine der ersten Folgen, hab aber Grad keine Zeit zum suchen

fixed that for you

1 „Gefällt mir“

I did not agree Mr. Strichcode. das rumfuchteln ist m.M. nach unnötig und vor allem unpreziese…

  1. unpräzise.

  2. muss man bei metroid prime nicht rumfuchteln …

Jetzt wo man sieht das es auch anders geht, sieht die Steuerung am Bildschirm ganz okay aus.
Es ist wohl doch einfach eine Gewöhnungssache.

Beim Gamecube Pad musste man die L-Taste gedrückt halten um in den freien Zielmodus zu wechseln.
Jetzt kann man das “one the fly” mitten im laufen tun.

Das wirkt für mich wie Fahrrad fahren ohne Stützräder.
Nicht falsch verstehen bitte. Ich bevorzuge die Pad Steuerung weiterhin, aber ich sehe den Vorteil.

es ist wie maus + tastatur vs. ps4 gamepad

wenn meine freundin CS:GO spielt schafft sie es auch nicht im laufen zu zielen… auch hier musste man sich daran gewöhnen … wenn man es allerdings mal kann ist es definitiv besser.

ich sehe zwar ein, dass manche auf der couch lümmeln wollen und dies mit dem PS4 oder XBOX Controler besser geht, aber besser zielen kann man definitiv mit maus + tastatur oder eben mit wiimote + nunchuck

1 „Gefällt mir“

Ich bin weder Metriod Prime noch Wii Fan aber das LP find ich sehr unterhaltsam. Hoffe kommt jetzt wieder regelmäßig auf nem festen Slot.

1 „Gefällt mir“

Na wohl eher 1/2 Maus + 1/2 Gamepad vs. Gamepad.

Ich halte die Tastatur immer noch für ein scheiß Eingabegerät.
Praktisch durch die vielen Tasten, aber angenehm ist anders.

Aber vielleicht brauchen wir in ein paar Jahren solche Diskussionen gar nicht mehr führen.
Wenn das mit VR so richtig abgeht, wird keiner mit Maus oder richtigen Gamepad mehr zocken.

Dann gibt’s ne Power Glove und es wird richtig über Kimme und Korn gezielt anstatt den ollen Fadenkreuz.

Tatsache, Folge 10 ab etwa Minute 11. Da sagt Gregor noch, dass es mit 17 € etwas teuer ist. Aber was sind schon 17 € für ein Wochenende voller Spaß ? ^^

Aber echt! Auf der Reeperbahn ist das Preis-Leistungsverhältnis deutlich schlechter, was Spaß angeht.

https://forum.rocketbeans.tv/user_avatar/forum.rocketbeans.tv/kappa/120/13745_1.png

gleich mal falschen spielstand geladen oder das letzte mal nicht gespeichert … er hat den kartenraum noch nicht aktiviert

Ich will jetzt nicht auf die Regie eindreschen, aber bei manchen Schnitten frage ich mich wirklich ob man sein eigenes Produkt konsumieren würde.

Wenn ich jemandem zuschaue der was spielt, was will ich sehen? Wie er auf einen Bildschirm starrt (den ich nicht sehe weil man wegblendet und den Moderator groß einblendet) oder will ich sehen was er im Spiel treibt?
Klar, das ist nicht oft, aber es zieht sich etwas durch die Shows und mich persönlich stört es ungemein.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp könnte tatsächlich aufgehen, dass wir heute noch den Varia-Suit sehen!

Jetzt darf Eddy nur nicht beim Boss sterben. /)(\

Er hat die Ausflüge in das „Gewürz“ überstanden, den Boss besiegt und den Varia Suit ergattert…

F!

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hoffe dass du das hier liest, Eddy.

In der Zeit zwischen deiner ersten Metroid Prime Let’s Play-Session und der zweiten wurde im Reddit ein Thread eröffnet mit guten Tipps - allgemeinen und in Bezug auf die Steuerung. Den solltest du mal lesen, da er einige deiner Schwierigkeiten erklärt bzw. Tipps dazu liefert, wie du sie kompensieren kannst.

Es geht nicht darum, dir reinzureden, aber Dinge wie z.B. die langsame Geschwindigkeit beim Umdrehen und was du dagegen tun kannst sowie das Scannen allgemein werden dort erläutert. Ich linke bewusst nun auf’s Reddit, da ich nicht einen ganzen Thread hier Copy&Pasten möchte - so bleibt der Post kurz und knapp. Sorry, ich hab’ kein Twitter oder Facebook und da Ede im Reddit nicht mitgelesen hat zu der Zeit als der Post oben war ist das hier die einzige Möglichkeit für mich ihn irgendwie zu erreichen.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/52mxdd/metroid_prime_lp_tipps_für_den_guten_etienne/

Ansonsten, cool das du dran bleibst! Ich bin zuversichtlich dass dir das Spiel am Ende auch sehr gut gefallen haben wird!

edit: Mist. Ich sehe erst jetzt dass es einen Sammelthread zum Thema gibt. Schaue gerade zum ersten Mal so richtig ins Forum und habe das vorher nicht bemerkt :frowning:
Eventuell könnte die Moderation meinen Post in den Sammelthread integrieren, falls er stört. Kommt nicht wieder vor.

Ich hab beim ersten Endboss irgendwie mehr geschwitzt.

Bei mir ist der Boss immer so umgefallen, das ich nicht direkt zur Morphballstelle laufen konnte.
Musste dann halt einmal komplett rum.
Das ist beim letzten mal wirklich ärgerlich.

Der steht dann gerne einfach wieder auf und man muss wieder alle 4 Dingern treffen und hoffen das er nicht wieder dumm fällt.

Macht aber wirklich Spaß.
Er wirkt immer mehr begeistert vom Prime Teil.
Wenn man bedenkt wie er im Podcast darüber gesprochen hatte…

The return of the verrückter Professor Frisur!
I like.

Ede erinnert mich irgendwie an einen Super Saiyajin mit der Frisur

1 „Gefällt mir“

haha true story

/edit: wann war das kino+ als er diese frisur hatte? hatte er auch das hemd an? ist dann schon 1 oder 2 wochen alt diese folge

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV sollte mehr scannen, dann hätte er auch gelesen, dass das gitter vor dem schalter im „eis-hub“ mit einer rakete weggeht :slight_smile: +klugscheisser+ +expertenmodus+ +profispieler+ +macht nie fehler+ +360noscope+ +bestimmtschon14+

/edit:

noch ein hinweis für eddy:

/edit 2:

da alle guten dinge 3 sind hier noch ein hinweis. les dir die funktionen deines anzuges und der waffen auf der taste 2 durch … mind. beim charge beam findest du noch nützliches :wink: