Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

alter … die boostfunktion in der halfpipe und ein lets play mit ede … :smiley: straight outta hell :smiley:

Habe gerade das VOD durchgesehen. Das Ende ist natürlich tragisch, es sah für mich etwas hektisch aus, wie du den 2. Sprung nachsetzt, das würde ich in einer Trockenübung OHNE Lava mal ruhig üben.
Ich hoffe, dass du dich nicht von den Jump’n Run Passagen entmutigt fühlst, mit Übung schafft man das und so sind halt viele Missile Container und Energietanks versteckt.
Kleiner Tip noch: Wenn sich etwas durch irgendeine Waffe (die du vielleicht nur noch nicht hast) zerstören lässt, wird das in dem Scan-Bericht auch so erklärt.
Außerdem: In der Version, die du spielst, kannst du als Morph-Ball auch die Wii-Mote nach oben wischen, um einen kleinen Sprung zu machen. Vielleicht gefällt dir das ja lieber, als ständig Bomben zu nehmen. Warnung allerdings, dass das natürlich auch unpräzise wird, wenn man hektisch ist. Also mit Bedacht einsetzen.
Ich freue mich sehr auf die Zukunft dieses Let’s Plays :slight_smile:

Hallo Eddy, kleiner praktischer Tipp: Benutze den Charge Beam um Items von Gegnern einzusammeln anstatt sie immer abzulaufen oder hinzuspringen.

2 „Gefällt mir“

alter was für ein abschluss des lets plays :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: gleich im vcr nochmals ansehen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: das gibts doch gar nicht :smiley:

Oh man, ich hab am Ende Tränen gelacht.
Etienne braucht sich wirklich nicht zu grämen. Jedem der sinnfreien Ärger aufgrund seiner Leistungen über den Genuss dieses Comedy Golds stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich weiß das es die Fisur aus Kino+ ist aber diese Fisur erinnert mich wirklich an einen Super Saiyajin.

etienne hatte am weg zu seinem tod schon gespeichert, oder muss er die space jump boots nochmals holen?

Ja, er hat nach den Space Jump Boots nochmal im Schiff gespeichert, wird also von dort aus starten.
Alles in einem kann ich bloß sagen: mach weiter so Eddy! Mir gefällt dein Spieltempo genau so, wie es ist - Metroid ist nun mal auf das Erkunden ausgelegt und es gab ja schon genug Gelegenheiten, wo du auch dafür entlohnt wurdest.

Folgende Tipps hätte ich noch:

  • in der nächsten Episode würde ich vor allem anderen noch einen kleinen Abstecher zurück zum Artefaktentempel wagen. Das ist vom Schiff aus gesehen nur 2-3 Räume weiter (da wo auch die gläserne Brücke über die Schlucht führt und wo du das erste Artefakt erhalten hast), würde sich also räumlich gerade anbieten. Dort solltest du alle 12 Artefakt-Säulen scannen. Glaub mir, das wird dir später im End Game - wenn es heißt 12 Artefakte finden zu müssen - das Leben deutlich erleichtern.

  • Beim Springen empfehle ich den Z-Knopf - also den Lock On-Knopf - zu drücken. Das fixiert Samus in ihrer Position ein wenig und man hat weniger Spielraum beim Sprung in seltsame Winkel auszuschlagen.

  • Öfter Charge Beam und Missiles einsetzen - mir fällt auf, dass du häufig nur viele schnelle, vereinzelte Schüsse von dir gibst, wobei es deutlich effektiver wäre immer wieder die Charge Beam aufzuladen. Außerdem brauchst du keine Scheu davor zu haben, Missiles zu benutzen - die kriegt man im Spiel recht schnell durch Refills wieder aufgeladen.

  • Bei Orientierungsverlust die kleine Karte oben rechts in der Ecke beobachten. Der Vorteil: die ist immer nach der derzeitigen Blickrichtung von Samus ausgerichtet. Die große Karte würde ich vor allem dann immer aufrufen, wenn man kurz schauen möchte, ob sich im Raum noch Türen verbergen, die man nicht geöffnet hat.

4 „Gefällt mir“

Bin in der Mitte von Teil 14 und etwas überrascht, dass das LP nur so wenige Views hat.
Für mich ist’s eines der angenehmsten und interessantesten LPs momentan. Ich find’s einfach wunderbar, Eddy beim Knobeln, Ausprobieren und Herausfinden von Geheimnissen zu beobachten. Ich finde auch die Geschwindigkeit genau richtig. Und nebenbei darf ich eines der schönsten Cube-Spiele noch einmal sehen.

4 „Gefällt mir“

Ich könnt mir vorstellen, dass die erste Folge viele abgeschreckt hat. Bei Lets Plays ist die erste Folge recht wichtig weil sich die viele mal angucken(sieht man auch in der Regel an den Views) aber die war halt hier eher ein Totalausfall.

Und Metroid ist halt in der Gamingwelt zahlenmäßig nicht so unfassbar beliebt. Jeder kennt es, es gibt auch einige Hardcore Fans die jeden Teil zocken aber und großen und ganzen Kosmos spielen es nicht soo viele. Gibt ja auch seit Jahren quasi keine neuen Fans mehr.

totes franchise :cry:

Das Let’s Play ist trotz oder gerade wegen den Ausfällen sehr unterhaltsam. Ich hab schon das Schlimmste in Phendrana erwartet, aber Steffen (glaub ich) hat zum Glück den Tag gerettet. Die Half-Pipe und das Ende waren natürlich der Hammer.
Jedenfalls hab ich richtig Lust auf Metroid Prime bekommen (Emulator und Maus+KB/Controller ist richtig geil btw)

Ein weiterer Tipp noch @Etienne_RBTV, Kisten kannst du auch kaputtschießen, du brauchst nicht immer ne morph bomb legen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso. Eddy und Classicgames sind einfach immer ne super Kombination. Ich schaue das LP immer vor dem Einschlafen. Weil Metroid einfach schön atmosphärisch und entspannt ist. Aber Eddy bringt dann eben auch immer wieder Sprüche oder Aktionen bei denen du einfach wegbrichst vor lachen.

1 „Gefällt mir“

Eddy, bitte scanne die Umgebung mehr, am besten so viel wie möglich, das gehört einfach zu metroid prime
vor allem jeden gegner und berichte zu scannen ist sehr wichtig und bringt weiterer Einträge… je mehr Einträge am ende des spiel umso besser :wink:

Einmal in der Woche ist zu wenig! Sowieso bitte mehr Let’s Plays auf RBTV. Danke.

Edit: Damit meine ich mehr storybasierte oder oldschool Spiele und weniger Ego Shooter/3rd Person Kram. :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal hingesetzt und spoilerfrei zusammengetragen, was Eddy alles bisher gefunden, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder vergessen hat.
Da diese Liste hier mit der Zeit sicher irgendwann untergehen wird, stellt sich mir die Frage, ob ich diese Liste nicht in einem eigenen Thread, evtl unter Community extra posten soll, so dass Eddy/die Regie schnelleren Zugriff haben. Natürlich vorausgesetzt, dass diese Liste überhaupt Zuspruch findet :wink:

Link: https://goo.gl/HmROKX

3 „Gefällt mir“

Tolle Leistung. Allerdings finde ich das sowas höchstens am Ende mal eingesetzt werden sollte.

Sonst könnte er ja auch einfach mit einer komplett Lösung spielen.

Irgendwie ist es doch genau der Reiz an diesem lets play das man mit erlebt wie Eddy dieses Spiel erfährt. Und dazu gehört nunmal auch das er sich selber erinnern sollte oder selber wieder sucht ob es noch was gibt.

Klar wenn er 30 min garnicht mehr weiter kommt ist es wichtig ihm zu helfen wo er weiter machen kann. Würde er wahrscheinlich ja auch daheim ähnlich machen.

Naja, wie ich geschrieben habe, sind das nur Orte, die er bereits gefunden hat und was er rausgefunden hat.
Ich habe weder notiert, was ihm evtl zusätzlich noch fehlt, noch was es an den Orten zu finden gibt.
Da er nur 1x die Woche spielt, bzw alle 2 -3 Wochen 1x aufzeichnet und wir von den Bohnen Vergesslichkeit gewohnt sind, ist so eine Erinnerungshilfe sehr wohl angebracht. Mit Komplettlösung hat das ja gar nichts am Hut :o

4 „Gefällt mir“

Ping @Etienne_RBTV

Schau dir die Google-Liste oben von GnarlsDarkley mal an.

Es ist ja nun verlautbart, dass bereits ein nächstes Let’s Play RDR mit Etienne beschlossen ist. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht die vorzeitige Einstellung von Metroid Prime bedeutet, sondern im Gegenteil, dass in den nächsten Wochen das Spiel zügig auf Video komplett aufgenommen werden wird.
Ich weiß nicht, ob mein Herz das vertragen würde, wenn das hier einfach sang- und klanglos eingemottet würde :frowning:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wäre sehr enttäuschend und auch komisch da Eddy ja gerede angefangen hat Spaß an Metroid Prime zu entwickeln.
Ich gehe einfach mal davon aus das RDR entweder danach oder parallel aufgenommen wird :smiley: