Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Das kann ich absolut nicht bestätigen.

9 „Gefällt mir“

Achja auf die Community ist verlass… hab eigentlich nur schnell reingesneaked ob den Gag schon einer gebracht hat oder ob ich ihn mit unter den Nagel reißen kann :smile::thumbsup:

@Topic haperte es denn immernoch an der Steuerung? hab die letzten 2 Folgen glaub ich nicht mehr gesehen?

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich ja, gestern hat er dann noch einen recht einfachen Boss lange nicht verstanden was er machen muss (was ich aber darauf schiebe das er nicht ganz gesund war zum Drehzeitpunkt, ist mir auch schon passiert ^^).

Das die Steuerung über so lange Zeit halt überhaupt ein Problem war, von Anfang an haben die Leute gesagt er soll lieber die GC Version spielen da er offensichtlich mit der Wii Steuerung nicht klar kommt.

Und man konnte wirklich schon früh absehen das es einfach nie etwas wird mit Ede und der Wii Steuerung, schon an Punkten wo das wieder hinspielen zum selben Stand keine 2 Stunden gedauert hätte.

Was wenn sie keinen Gamecube verfügbar hatten?

Find ich ja richtig nice, wie man ein Let’s play von einem recht genialen Spiel in den Sand setzt :eddy:

Bin gerade echt traurig und ziemlich salty…

Einmal die Woche ist halt einfach zu wenig, da dauert es zu lange, bis sich Eddy wieder in das Spiel rein gefunden hat. Dann folgt seine genervte Art, nicht so doller Sendeplatz und auch nicht live und zack ist die Quote unten.
Hab mich noch auf so viele Sachen gefreut, die im Spiel passieren, aber daraus wird nichts mehr :cry:
Meine Vorfreude auf auf Red Dead Redemption ist jetzt auch bei null, bin mir einfach nicht sicher, ob das Let’s play auch bis zum Ende durchgezogen wird.

15 „Gefällt mir“

Man braucht ja keinen Gamecube, GC Spiele laufen auch auf einer Wii. Und das niemand eine Wii oder GC, einen Controller und das Game in der gesamten Firma hat… vermutlich haben Gregor und Fabian beide alleine jeweils alles 3.

3 „Gefällt mir“

Bei Gregor bestimmt sogar in doppelter Ausführung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, hat er nicht sogar mal irgendwo erwähnt, dass er bei Open-World-Spielen oft irgendwann den Faden verliert und sie kaum bis nie durchzockt? Oder verwechsel ich da was? Das wären in der Tat keine guten Vorzeichen…

Ja, Ede steht Open-World- und auch “Sandbox”-Spielen kritisch gegenüber.
Ebenso wie Schlauchspielen.

Daher hoffe ich, dass er sich bei RDR einfach an die Hauptmission hält und fertig.
Evtl. könnte eine Umfrage zwischendrin auch mal über Sidequests entscheiden.

Möglich wäre es, bin mir aber alles andere als sicher.
Er meinte nur mal, dass es ihn nerve, wie viele Spiele mittlerweile auf Open World (Aspekte) setzen, aber es noch lange nicht gut machen.

Ich freue mich IMMER auf LP und shows mit ede. Jetzt zu erfahren, dass er abbricht ist zutiefst traurig. werde mir sein RDR auch nicht ansehen…wird er sicherlich auch abbrechen, wenn er schon so einen meilenstein wie metroid prime wegschmeißt. sagte er nicht selber super metroid ist das geilste spiel ever und metroid prime hat die 3d umsetzung genauso gut übernommen? schade schade schade

6 „Gefällt mir“

Sowas kommt halt bei erzwungenen lps heraus.

3 „Gefällt mir“

Deswegen auch meine Frage, ob die Steuerung noch ein Problem war… das deutet entweder darauf hin das es Probleme gibt mit dem abgreifen eines GC… aber dann gäbs noch die Wii… und die müsste auch von der Regie verarbeitet werden können… trz. spielt man die Wii Fassung auf der WiiU schon mysteriös :thinking:

Eddy hat doch das Metroid Prime LP nach dem Ende von Pokemon… oder KD Bloodborne DLC (grad nicht ganz sicher) selbst in den Raum geworfen… zusammen mit Mario Galaxy oder so iirc.

Also erzwungen ist dieses LP ganz sicher nicht

6 „Gefällt mir“

Er hat auch irgendwann mal ne pokemon Fortsetzung in den Raum geworfen…
Ich hab alleine hier im Forum 4 oder 5 Threads mit eddy und metroid “Vorschlägen” gefunden beim kurzen suchen. Ich glaube nicht das es von alleine zustande kam

Ich meine selbst wenn es wirklich probleme mit dem abgreifen einer GC oder Wii gäbe weil sie keinen HDMI Port haben, ist Gamecube ja (abgesehen von älterer und simplerer Hardware) die mit Abstand am besten Emulierte Konsole momentan. Dort hätte Ede sogar die Steuerung für Linkshänder durch einfach andere Tastenzuweisung optimieren können.

Ist schon einfach sehr merkürdig warum man so auf die Wii Version auf WiiU behart hat mit der Ede einfach sichtlich von Minute eins nicht klar kam.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen nicht, wann die letzte Folge aufgezeichnet wurde.
Am Ende lag es ja hauptsächlich daran, dass er innerlich aufgegeben hatte…
(siehe am falschen Timing des Doppel Jumps, weshalb er nie auf die Brücke kam oder dem sofortigen Vergessen, was er gescannt hat. jetzt kam noch hinzu, dass er plötzlich immer alle 3 Morphballbomben gleichzeitg rausgehauen hat, statt zu timen).
Generell hat er diese Woche absolut nicht frisch gewirkt. Er saß mit hängenden Schultern richtig ins Sofa gekauert.
Ich hoffe das „vorerst letzte mal“ ist kein entgültiges Ende und vllt rafft sich Eddy doch nochmal auf, wenn er die ganzen Tipps mal verinnerlicht.
Wenn hier nur gehatet wird, gibt das keinen Rückenwind. Baut ihn lieber auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig, am Ende von Pokemon… seitdem (nichtmal zu Pokemon GO) nie wieder und selbst beim Pokemon LP am ende meinte er nicht in näherer Zukunft o.ä.
Beim Pokemon LP ist das aber ähnlich wie mit Florentin und „Verdun“ (sorry Community, vielleicht ließt er es ja nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:) die Community hat nicht mal ganz 3 Monate durchgehalten ohne direkt rum zu heulen und ein neues „Pokemon LP“ zu fordern. Und seitdem beinahe Wöchentlich.

Natürlich, weil es nach Eddys Erwähnung in KD Bloodborne DLC natürlich auch bei den Leuten auf dem Zettel war… jedoch kam erst die Absetzung von „No Mans Sky“ (bei dem Eddy zum schluss auch sichtlich bereits an spaß verloren hatte) und dann kam auch schon die Ankündigung mit „Metroid Prime“ als Ersatz.

Natürlich wird man bei RBTV auch eine Analyse der Kommentare ect. gemacht haben und gesehen haben das Metroid evtl. ganz gut ankommt, aber explizit gefordert (und vorallem nicht mit dieser Wehemenz) wurde es nicht.

Da von „gezwungen“ zu sprechen ist im vgl. zu Pokemon einfach lächerlich… darüberhinaus nehm ich Eddy in der ersten Folge Metroid ab das er bock auf das Game hat, die Steuerung scheint hier einfach das „Lust-genick“ gebrochen zu haben… was angesichts der „helfenden“ Kommentare aus der Community, teils fast lächerlich erscheint von außen… aber wir kennen die Gründe nicht, wir wissen nicht, ob Eddy keine lust mehr auf Metroid hat, oder schlicht keine Zeit (paralell zu RdR) und wir wissen nicht warum man nicht die alternative GC Version zumindest Probiert hat.

Mega scheiße…
finde es nicht so cool, dass das LP, was von der community Monate lang gewünscht wurde, nicht mehr weiter gesendet wird.
Man könnte doch mal eine Live Sendung versuchen und gucken ob er so weiter kommt.

Naja, das Problem ist glaube ich auch, dass das LP erzwungen wurde. Wenn man kein Bock auf das Spiel hat soll man es auch nicht spielen. Diese Desinteresse habe ich als Zuschauer auch etwas bemerkt.

echt schade für eines meiner lieblingsspiele. metroid Prime ist (neben mario 64 und zelda:ocarina of time) einfach ein Paradebeispiel, wie man ein 2D-Spiel in eine 3D-Spiel umwandelt.

RIP Metroid Prime :cry:

1 „Gefällt mir“

@TimoW

Können wir vielleicht ein Statement bekommen was der Grund für die Absetzung ist? :confused:

7 „Gefällt mir“