Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Läuft bei dir, RBTV

Jetzt wird auch noch mit unseren Gefühlen gespielt und er teast ein Pokemon LP an?

Ich würde hier zu der ganzen Situation echt mal ein besseres Satement als nur der Hinweis das die nächsten Folgen die letzen sein werden.

Das find ich schade, aber bevor er sich durchquält und eh kein Unterhaltungswert dabei rauskommt…

Ich fands ja nie schlimm, dass er sich umgesehen hat oder nicht gleich kapiert hat wo er hin muss/was er machen muss. Ich hab das Spiel selber durchgespielt und behaupte jeder der es gespielt hat, hatte manchmal seine “Hänger” und musste mal inne halten. Ich find das in Ordnung.

Ärgerlich fand ich, dass er sich selber diesen Druck gemacht hat, alles sofort können und wissen zu müssen. Dadurch hat er sich dann selber runtergemacht oder eben das Spiel angegriffen (was es überhaupt nicht verdient hat, er hat ja teilweise wirklich Hinweise gekonnt ignoriert oder überlesen XD) Das ist super scheiße für den Unterhaltungswert und von Ede gegenüber einem der vielleicht besten Spiele der letzten Dekaden.

@TimoW Besteht denn die Möglichkeit, dass Eddy das LP jemand anderem “übergibt”? Wenn er selber keine Lust hat, könnte ja jemand anderer den Controller aufheben?

1 „Gefällt mir“

An welcher Stelle wurde das denn erzwungen? Es wurde des öfteren von der Community gewünscht, mehr aber auch nicht.
Wenn man das schon als Zwang sieht, darf man ja gar keine Wünsche zum Programm mehr äußern. Ich würde deine Aussage vieleicht bei nem Pokemon LP mit Eddy unterschreiben; das wird meiner Meinung nach viel zu energisch gefordert.

Wenn ich mich richtig erinnern kann kam die Idee ursprünglich sogar von Eddy selbst wärend seinem Super Metroid Lets Play… :kissing:

3 „Gefällt mir“

wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es am Anfang erzwungen wurde, sondern erst nach den ersten Parts. Ich glaube Eddy hat bemerkt, dass das Spiel nichts für ihn ist, weswegen es ihm irgendwann keinen Spaß gemacht hat.

Es war nur eine Vermutung, also es kann wirklich auch an was anderem liegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@TimoW
Ich fände es auch sehr schön wenn wir etwa mehr Infos zum Abbruch bekommen könnten, muss ja nicht sofort sein, aber so können wir vorerst nur raten was der Grund ist.

Tja was soll man sagen. Ich finde es einfach schade, dass die Reihe nun abgesetzt oder pausiert wird.

Man muss aber auch sagen, dass bis zu diesem Zeitpunkt so einiges falsch lief.

Warum wechselt man nicht nach Folge 1 sofort zu der GC Version und lässt Eddy weiterhin Qualen mit der Wii- Steuerung durchleben ?

Warum findet man keinen Slot für ein Live Lets Play ? Bei Eddys Plan-und Orientierungslosigkeit hätte man endlich mal wieder den Chat vernünftig einbinden können.

Sollte Eddy keine Lust mehr auf das Spiel haben ist es aber tatsächlich besser man lässt es bleiben. Wenn Eddy nämlich keine Lust hat schafft er es sogar einem ein absolutes Meisterwerk madig zu machen.

Man muss aber auch sagen, dass dieses Spiel nicht unbedingt dafür geeignet ist es alle 7 Tage mal für 2 Stunden zu spielen

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich nur noch grau an mein erstes mal MP…aber ich glaube ich hab fast jedes mal auf das "? warten müssen, um zu wissen, wo ich hin musste :smiley:

Hier die Antwort von Eddy auf meine Nachfrage auf Twitter:

1 „Gefällt mir“

Manchmal hat man schon so eine Ahnung wo es weitergehen könnte, aber oft ist es wirklich genau so ^^ Man läuft inzwischen eben rum und versucht Geheimnisse und Verstecke zu finden (Energietanks/Missile Upgrades) Das gehört zum Spiel schon auch irgendwie dazu.

Ist halt schwierig, aber da darf man sich nicht so einen Druck selber aufbauen. Wer das Spiel kennt, hat Verständnis denke ich.

Das klingt so, als ob Versöhnungssex zwischen mir und Eddy in der Luft liegt :herz:

Geade wegen dem LP habe ich es auch wieder angefangen und bin fast durch °_ °

Vielleicht sollte jemand mit ein bissel mehr Metroid Kenntnissen das Spiel fortsetzen. Es gibt bestimmt einige die dieses haben oder mit mehr Initiative an die Sache ran gehen. Metroid ist nich nur Stumpfes geballere (ok irgendwo schon) es hat auch durchweg eine recht interessante Story. Und sry… aber wenn da einer wie nen nasser Sack rumlungert ist das für das LP nicht gut.

Nichts gegen nasse Säcke. Liege meistens ähnlich rum beim zocken. Außer die Action ist wirklich enorm und man ist angespannt beim Spielen. Aber bei metroid würde ich genauso aussehen.

Wie jetzt? Echt abgesetzt? Warum?

…ich hatte ihn wirklich 2 Parallel laufende Let’s Plays zugetraut.

Ist doch ein super Game. Vesteh es echt nicht. Wenn es am viel umherirren liegt, soll er es live zocken, dann hat er genug Hilfe im Chat. Aber so… Finds echt schade, da ich gehofft hatte das Spiel weiterhin zu verfolgen. Gehörte zu den wenigen Content der mich wirklich interessierte und mich drauf freute zu sehen wie es weitergeht. …und es ging doch jedes mal ganz gut weiter. Vielleicht nicht sonderlich schnell, aber nie so das ich dachte das wird nichts mehr. :confused:

@xL8rd: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Ede genau weiß was Metroid auszeichnet. An mangelnder Kenntniss oder Interesse am Spiel scheitert es ihm bestimmt nicht. Find aber auch Strange das jetzt einfach das Game gewechselt wird wo doch genug Platz für beide wäre…

1 „Gefällt mir“

Schade, wenn er nur mehr Leidenschaft zeigen würde dann wäre doch alles ok. Er lernt mit jeder folge mehr als er vergisst durch den Wochenzyklus. Aber bei so wenig Zuschauer ist es wohl nicht mehr möglich das LP zu Retten. Vor allem bei Metroid sollte man sich nicht scheuen lange auf die Karte zu gucken und verstehen wo man hin muss/kann.

Eddy kann sich ein beispiel an Colin nehmen der das Kings Field LP durchgezogen hat. Ka was die meisten zu diesem LP sagen aber mich als Fan dieses LP habe es mit jeder Folge genossen weil Colin mit Leidenschaft am Werk war. Und wenn man vor der Kamera ist muss man halt diese Leidenschaft auch ausstrahlen damit sie sich auf die Zuschauer überträgt und man dran bleiben möchte.

So genug geblubbere.

4 „Gefällt mir“

Damit ist Red Dead auch uninteressant geworden. Kann mir nicht vorstellen, dass er das in ansehbarer Form durchzieht. Zumal er ja wie gesagt kein Open-World mag. Meine ich jedenfalls auch irgendwie gehört zu haben.

Könnte er nicht einfach Colin oder so entlasten, damit dieser dann 1-2 Sachen vor der Kamera machen kann? Da würde er dem Sender mehr helfen glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Bevor wir uns jetzt groß aufregen würde ich erstmal abwarten wie es jetzt wirklich weiter geht und als Kings Field Fans sollten wir doch das warten gewohnt sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/EtienneToGo/status/796390353687326720

Das klingt halt absolut nach “Absetzung wegen Umfrage” bei mir… Pokemon Sun&Moon wird wahrscheinlich so überwältigend gefordert worden sein, das man jetzt “schnell” ! Platz schaffen musste für Sun&Moon… Red Dead Edemption wird wohl vorher geplant worden sein und nun Pausiert Metroid zumindest erstmal damit Eddy zumindest diese 2 LPs gewuppt bekommt.

Das natürlich heftigster Spekulatius von mir, aber so wirkt es irgendwie auf mich…

Hab hier im Forum irgendwo n Screenshot gesehen auf dem zu sehen ist, wie Eddy (?) bereits seit nem Monat RDR aufzeichent

Und ich wüsste nicht wieso RDR soviel mehr gesehen werden sollte als MP.

Schlimm genug das jetzt schon bei solchen kurzzeitgen Formaten wie Let’s Plays so auf die Klicks geguckt wird. Sowieso find ich diese endlos Games wie das Vampierspiel oder Gothic welche gefühlt 100 Folgen einnehmen und man auch garnicht mehr reinkommt sofern man nicht von anfang an mitguckt, viel nerviger.

2 „Gefällt mir“