Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Weil es nicht „keiner“ schaut.

Ihr mit Euren Controllern.^^
Er ist nunmal Linkshänder!! Da macht Wii Remote schon Sinn. In den aktuellen Folgen kommt er mit der Steuerung gut klar, aber woher willst Du das auch wissen wenn du nicht guckst. Ich frag mich nur was für Dich so schlimm ist einfach noch 10h weiter nicht zu gucken? :wink:

als ich das letzte mal reingeschaut hab, war ede 10 minuten lang immer wieder in der lava weil er nen baby sprung nicht checkt. ka ob das die aktuelle folge ist, waren am schluss auf jedenfall 1,9k zuschauer, also niemand.

So ungefähr war es bei mir. Als angekündigt wurde, Eddy wird Metroid Prime spielen, habe ich mich echt gefreut. Nicht weil ich ein großer Fan von Metroid wäre (nie gespielt), sondern weil ich ein Fan von Metroid in Verbindung mit Eddy bin. Sein Super Metroid LP ist für mich noch immer eins der besten seit Sendestart.

Als ich dann aber die Reaktionen auf die ersten Folgen hier und im Reddit gelesen habe, habe ich den Start des LPs in meiner „Später ansehen“-Liste auf YT immer weiter vor mich hin geschoben, ehe ich es dann nach ein paar Wochen gelöscht habe. Oftmals kann ich einfach schon vorher herauslesen, ob mir etwas gefallen wird oder nicht.

Freue mich aber sehr auf Pokémon. Das gucke ich auf jeden Fall, egal was passiert. :slight_smile:

Ihr seid einfach komisch. :sweat_smile:

…und ich fürchte für Euch wird es in Zukunft kaum besser werden wenn das die Kriterien sind.

Ich bin raus. :wave:

2 „Gefällt mir“

Ne coole Zitate-Sammlung haste da. Ich habe nur keine Ahnung inwieweit die zusammenpassen und was du damit sagen willst.

3 „Gefällt mir“

Ich denke er meint, dass es aus seiner Sicht “komische” Argumente sind ein Let’s Play zu gucken oder nicht zu gucken, wenn man es nur an den Zuschauerzahlen oder Kommentaren festmacht. Eher sollte man sich eine persönliche Meinung bilden und die LPs einfach erstmal selbst ansehen, um zu entscheiden, ob sie einem gefallen.

Ist jetzt aber nur meine Interpretation bzw. das was ich da raus lese.

1 „Gefällt mir“

Allgemein schade, dass man nun nur noch nach Quoten geht. Eigentlich ist doch genau das was RBTV nie sein wollte. Meiner Meinung nach ist der Sender schon viel zu fremdbestimmt, daher wäre es schön sich auf die alten Werte zurück zu besinnen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich auch recht, aber ich sehe wirliklich selten hier gute und hilfreiche Tipps, mehr Zuschauer an Land zu holen, mit den Möglichkeien die die Beans haben.
An einem Samstag und Sonntag zusätzlich, kp 2-4 live Programm zu bieten würde meiner Meinung nach auch nicht viel bringen. Ein Beards, Royal Beef or what ever würde wahrscheinlich auch nur an den Tagen viele vor dem Bildschirm locken und dann würden sie sich wieder denken: joa jetzt kommt wieder nur der andere Kram.
DIe BENS sind ja zurzeit auch ziemlich oft vor der Kamera zusehen was sich ja stämdig gewünscht wurde und trotzdem gibt es keinen signifikanten push (glaube ich zumindest, kenne keine statistiken)
Ich persönlich kann es nicht verstehen, da mir der großteil der Formate wirklich spaß macht. Einige mal mehr mal weniger, aber das is völlig normal, auch ein Böhmermann oder wer auch immer hat oft genug nur durchwachsene Folgen.
Eine Sache wäre z.B. Metroid Prime (abgesehen von der Sache mit der Steuerung :smiley: , die es für mich fast unmöglich macht zuzuschauen) wenn man das an einem Dienstag Abend als Premiere anbietet, kann ich gut verstehen das man sich denkt, warum sollte ich dafür extra einschalten, wenn ich es auch kurz später oder am nächsten Tag bei yt nachholen kann. Da wären vielleicht die neu entstanden Slots von Gamplus Daily gut angebracht, bei denen es Ede eher möglich ist, Live zu sein.
Im Großen ung Ganzen will ich nur sagen, dass die ganze Sache mit den Quoten eine viel schwierigere Sache ist, als nur Format xy wieder zubringen oder die Bens mehr vor die Kamera zu zeren.
Viele Zuschauer die am Anfang noch da waren zurück zubekommen wäre schonmal ne tolle Sache.
Die muss man nur iwie überzeugen, dass sich das Programm wirklich verbessert hat (zumindest kommt mir das so rüber) und neue Zuschauer zu bekommen ist halt immer so ne Sache. Ich persönlich glaube einfach, es ist ziemlich schwer für Außenstehende in diesen RBTV Kosmos zu kommen und da bin ich auch etwas üerfragt. Weil wirklich krass Werbung machen scheint ja nicht drin zu sein und ist auch immer die Frage was das wirklich hilft. Diese Kino+ Werbung in Kinos finde ich z.B. schonmal eine klasse idee.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir aber schon oft genug Sachen noch angeguckt, nachdem die mehrheitlichen Kommentare negativ waren und war dann sauer auf mich, dass ich die Zeit dann doch wieder an die neue Folge Bohn Jour vergeudet habe. :smiley:
Und wenn nach 5 Folgen Metroid Prime immer noch in dem Ausmaß gemeckert wird, dann verpasse ich einfach nichts.

Andersrum geht es aber genau so. Ich hab mir z.B. schon viele MoinMoins angeguckt, die ich ohne Lobthreads und positive Kommentare niemals geguckt hätte.

Inwiefern geht es nur noch nach Quote und was sind bitte die “alten” Werte, Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel getan und eine gewisse Quote allgemin braucht man nunmal ab einen gewissen Punkt. Ich sehe die Beans eigentlich so wie immer, dass zu machen worauf sie bock haben und was ihnen Spaß macht. Zusätzlich versucht man auch Communitywünschen nachzugehen und allen kann man es nunmal nicht recht machen.
Ach und was meinst du mit Fremdbestimmt? Das sie Auftragsarbeiten annehmen bei denen sie in der Regel komplette Freiheit haben wie sie diese Umsetzten? Und solche Aufträge nehmen einen minimalen Bestandteil ein.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt das die Leute mit der zeit gegangen sind. Die holte man natürlich auch nicht mit einmal samstags was machen wieder oder mit einer Show.

Insgesamt sind wenn man den Statistiken vom Quoten Thread glaube kann es schon so das viele leicht besser lief.

Aber es ist halt leicht ab zu schalten aber schwer die Leute dann dazu zu bringen wieder ein zu schalten.

Wenn die Leute gegangen sind weil für sie zu wenig bens moderiert haben dann muss man ihnen über Wochen und Monate klar machen das genau das nun geändert ist.

Genauso mit einem Wochenend Programm. Man kann nicht Monate lang nur Wiederholungen senden macht dann einen Sonntag live Programm und wundert sich das kaum einer dafür ein geschaltet hat.

Und es gab und gibt hier immer so gute Ideen. Aber diese müssen natürlich umgesetzt werden dafür braucht man Geld und einen Plan, und der muss dann abgearbeitet werden. Das kann natürlich nicht die Community leisten dafür hat man bei aller Transparenz doch nicht genug Einblick. Soll man auch garnicht haben.

Das sie eingesehen haben das sich was ändern muss merkt man aber bis daraus wirklich was heraus kommt dauert es eben sehr lange und klar man braucht für das was sie wollen viel Personal dafür braucht man viele Einnahmen und die bekommt man nur durch Sponsoren und auftragsgeber. Das bremst dann aber wenn man Pech hat wieder andere Möglichkeiten aus.

Nur ist rbtv wohl langsam an dem Punkt wo es einfach nicht möglich ist das die 4 alles hin bekommen, also moderieren, führen der Firma und den Plan für die Zukunft schmieden.

Naja nun warten wir erstmal ab was am 16.11 so als Auswertung der Umfrage raus kommt. Denke das ist ein kleiner Einblick darauf in welche Richtung der Kanal sich entwickelt.

Warum guckst du dir auch das ganze negative Feedback und gemeckere überhaupt an? Ich persönlich habe schon lange für mich gemerkt, dass ich wesentlich mehr spaß ohne Chat oder ähnliches habe, da diese einen ziemlich runterziehen und die Stimmung vermiesen können. Ich würde empfehlen einfach blauäugig reinzugehen und sich überraschen lassen.
BJ ist aber auch so eine Sache, das kann mal von langweile bis extrem gut sein-

1 „Gefällt mir“

Weil es einfach extrem Zeit spart. Es gibt einfach zu viel Auswahl bei zu wenig Zeit.
Live kann ich die meisten Sachen sowieso nicht sehen und bevor ich meine köstliche Freizeit dann an ein anscheinend schwaches LP verschwende, gucke ich lieber etwas anderes oder zocke selbst etwas.

Macht Eddy doch z.B. auch nicht anders. Hat bei Kino+ schon oft gesagt, dass er sich meistens auf die IMDb-Wertung verlassen und sich so ein paar Filme sparen kann. Mir geht es eben mit dem Forum/Reddit ähnlich.

Wird aber langsam auch OT.

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich auch irgendwie verstehen, ist auch was was dran.

Quoten sind nunmal das “Zahlungsmittel” der Medienbranche.
Wenn du ein Produkt mit negativem Deckungsbeitrag hast, ist es in der Regel nicht clever, es weiterhin zu vertreiben (es sei denn man hätte positive Nebeneffekte durch das Produkt; z.B. “Ich gucke Super Metroid weil ich auch dieses Metroid geguckt habe”)

Sie können es nicht weiter senden, wenn es unter diesen Umständen nicht geguckt wird. Ob es auf einem anderen Sendeplatz und Live besser funktioniert hätte, steht in den Sternen.

bei ca. 50h Neucontent jede Woche, ist es schon notwendig die Kritik (sowohl positiv als auch negativ) zu lesen und für sich das passende rauszusuchen.
“Ohne Chat” finde ich schon etwas bedenklich, denn das ist ein großer Teil der RBTV ausmacht. Man sollte sich nicht immer nur auf das Negative versteifen, denn davon ist im Chat nur ein Bruchteil zu finden.

Hä inwiefern ist der Chat ein Großteil von dem was Rbtv ausmacht? Ich persönlich glaube, dass es mehr oder mindest genauso viele gibt, die aus dem Chat keinen Mehrwert ziehen, außer natürlich bei bestimmen Formaten und würde auch behaupten das mehr Leute ohne als mit Chat das Programm verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Der Chat und die Community allgemein ist einfach unglaublich wichtig, damit RBTV die Marke sein kann die sie sein will. Es ist eben genau das was den Sender von Anfang an ausgemacht hat.
Sollte man von Live und Innovativ wegkommen, verliert man eben auch das wichtigste Merkmal. Dann hat man nichts anderes als Fernsehen. Man braucht den Bezug zu den Leuten. So lassen sich Formate an Unternehmen verkaufen.

Das Fernsehen hat die junge Generation teilweise stark verloren, denn sie wissen oft nicht was sie überhaupt wollen. Die Umfragen von Meinungsforschern sind da zwar schön und gut, aber sie bekommen nie direktes Feedback.

Das der Chat nicht wichtig ist geschweigeden das man nihn nicht braucht habe ich auch nie behauptet. Er ist sicherlich für einen gewissen Teil von Zuschauern wichtig, ich behaupte ja nur, dass nur ein Bruchteil der Community wirklich aktiv den Chat benutzt, sondern sich eher über Plattformen wie Forum oder Twitter austauschen.

Bin ich mal gespannt. Wobei ja schon deutlich angedeutet Worde das bei der Umfrage genau das interaktive nicht groß gewünscht ist.

Wobei man da natürlich sicherlich auch wieder von Fall zu Fall genauer gucken muss aber glaube das der Chat zumindest sehr für sich alleine steht. Also keinen oder kaum Einfluss aufs Programm haben wird. Nachdem was man so als Andeutungen bisher gehört hat.

Aber wie gesagt dazu bekommen wir ja am 16.11 die Auswertung der unfragen im Moin Moin