Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Meiner Meinung nach kommt es drauf an welche Interaktivität man meint (wurde ja auch nochmal bei der zweite Umfrage genauer nachgefragt).

Ich find’s z.B. toll wenn die Bohnen auch mal in den Chat nach Tipps suchen oder auch mal eine Frage zitieren und beantworten. Aber Interaktivität im Sinne von Chatumfragen z.B. “Wer ist der Geheimagent” bei Almost Plaily oder alles wo der Chat bestimmen soll was die Bohnen machen, interessiert mich weniger (wenn die Bohnen jetzt nur noch neue Mainstream Titel zocken nur, weil die Mehrheit das will, fänd ich das jedenfalls durchaus schade).

Ich persönlich schaue mir übrigens kein LPs zu neuen Titeln an. Entweder die Spiele interessieren mich sowieso nicht, oder ich will sie selbst zocken.

Für mich waren die besten LPs immer die zu älteren Titeln: Super Metroid, Pokemon, Terranigma, SOMA (das hatte ich schon durch als Simon und Nils gezockt haben), alle Spiele mit Bart Spiele.

Ich will auch nicht das RBTV nur die neuen Titel spielt es so viele geil Games die nicht so jung sind. Dieses Stategie würde das Besondere von RBTV rauben, was sie von den anderen Leute die Let´s Plays gemacht haben, abgehoben haben.

Habs doch gesagt.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der Einzige der lieber LPs “Live” haben will und dafür könnten Shows wie BJ und Game+ nicht live sein?

4 „Gefällt mir“

Wegen mir muss garnichts live sein^^ sehe da keinerlei Mehrwert

1 „Gefällt mir“

Mir ist es meistens auch egal, aber bei diesem LP hier hätte es Sinn gemacht, wenn Eddy Tipps aus dem Chat hätte lesen können. Das hätte denke ich eine Menge Ratlosigkeit erspart auf Eddys Seite.

1 „Gefällt mir“

Ist halt wie immer eine Glaubensfrage; ich finde es immer spannend wenn sich, alleine aus der Anwesenheit von live-Zuschauern, ein ganz anderes Verhalten in der Art zu Spielen und mit dem Publikum zu interagieren ergibt.

5 „Gefällt mir“

Gibt auch komplettlösungen^^

Es gibt eine Sache die mich die ganze Zeit Frage oder an dieser Geschichte Stört ist die Agumention zu “Wir setzen es wegen der Quote ab”, da frage ich mich wieso man nicht die anderen Let´s Plays die nicht gut laufen einfach absetzt, warum macht das RBTV, dass verstehe ich einfach nicht.

Also wenn ich Eddys Post richtig verstanden habe, ist das ja nicht der einzige Grund, sondern im Zuge der anstehenden anderen LPs (die erfolgversprechender sind) und der begrenzten Zeit von Eddy halt mit ein Grund, warum man sich dazu entschieden hat.

Was ich einfach generell nicht verstehe (und ich hab weder Metroid Prime großartig geschaut, noch werde ich Pokemon schauen) ist, warum man unbedingt jetzt auf Teufel komm raus RDR lets playen muss. Ich mag das Spiel und werde mir das LP dazu wohl auch anschauen. Aber gerade in Anbetracht der knappen Ressourcen bin ich am zweifeln, ob das LP zum jetzigen Zeitpunkt sein muss. RDR2 kommt frühestens Ende nächsten Jahres raus. Da hätte ein LP von RDR im Sommer nächstes Jahr aus meiner Sicht viel mehr Sinn gemacht, um so ein bisschen den “Hype” mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich seh es genau anders herum. (Typisch Form halt :smiley: )

Wenn eine Sendung oder Show nicht Live ist, dann gucke ich sie auch nicht live (ausgenommen Kino+, Spiele mit Bart und Royal Beef, aber diese Formate sind in der Hinsicht auch etwas anders).
Sollte es sich dabei um ein Format oder Lets Play handeln das ich mag, dann guck ich es auf YouTube sobald ich Zeit und Lust dazu habe.

Alles was nicht Live ist lässt mich erstmal kalt.

1 „Gefällt mir“

hab metroid prime so gerne geschaut immer… :frowning:
mag eddys spielstil ja gerne… so gemächlich hier und da ma schauen und exploren und so… zocke so ähnlich… mag nich stupide durchrushen irgendwo und die story erst gar nich auf sich wirken lassen und bla… :-/

hach ja…
immerhin gibt es noch vampire… lol

Vampires läuft IMMERNOCH?

na siggi… :smiley:

Erstmal kommt morgen ja noch 2 Stunden zum Abschluss.

Und zu rdr naja man hat jetzt nen kleinen hype und nächstes jahr den großen. Aber nur jetzt weiß man das man genug Zeit hat das Spiel richtig zu zeigen, kann nächstes Jahr dann sobald man rdr2 zeigen kann darauf aufbauen und man hat jetzt keine Konkurrenz.

Daher halte ich es schon für nicht dumm es jetzt zu spielen. Nächstes Jahr könnte es dann sein das man das Spiel erst halb durch hat wenn das neue da ist. Und man kann nur 2 Stunden oder so in der Woche zeigen die anderen lets play Kanäle hauen dann jedentag eine neue Folge raus.

Mit Fremdbestimmt meine ich, dass die Community zuviel Stimmrecht hat. Leider hören die Bohnen eher auf 5 hater als auf 3000 positive Stimmen. Am Anfang haben sie das Programm gemacht, welches SIE SELBST umsetzen wollten. Nun aber machen sie nur noch das was andere wollen.

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das?

Anhand von pokemon, Red Dead redemption und generell an jeder Programmänderung in letzter zeit

nur weil ihr es nicht mögt heißt es nicht, dass es rbtv bzw eddy es auch nicht mag. woher wisst ihr denn, dass sie selber kein Bock drauf haben?

Ich meine was lässt dich darauf schließen das RBTV darauf selbst keinen Bock hat? Ede sagte mehrmals das er Pokemon interessant fand und der Sonne/Mond Release ist perfekt um an Blau anzuschließen. Es ist ca 6 Monate her als er mit dem ersten KD Pokemon fertig wurde, es erscheint ein neuer Teil (wodurch es auch für neue Zuseher interessanter ist), sie dürfen vor dem offiziellem Release starten, was nochmal extra Buzz erzeugt und im Idealfall sponsert Nintendo das ganze auch noch um ihr Spiel zu promoten.

Und mit RDR ist es genau umgekehrt, es ist ein (scheinbar) beliebtes älteres Spiel, welches auch von vielen Bohnen auch immer wieder lobenswert erwähnt wurde. Vor kurzem wurde der zweite Teil angekündigt was Interesse auf das Spiel gelenkt hat und es dürfte was man so hört auch wirklich gut sein (ich kenne es nicht). Und Ede bietet sich hier an da er es vermutlich noch nicht kennt und damit nicht allwissend durch das Spiel rennt und es für uns Zuschauer dadurch auch Spannung generiert.

Außerdem hieß es immer wieder gerade in der letzten Zeit das sie nichts (mehr?) Spielen werden auf was der Moderator keine Lust haben.