Leute, die Diskussion dreht sich im Kreis
Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, bekomme ich das Bedürfniss den Kopf gegen die Wand zu hauen. Wieso wird in der Community immer so ein Theater um jede Kleinigkeit bzw. Sendung gemacht. Zusätzlich Kommentare “wir möchten mehr Einblick hinter die Kulissen” oder “Das läuft intern nicht rund, das muss besser werden”. Habt ihr sie eigentlich nicht mehr alle? Manche tun hier so, als würde Leben und Tod von einem Let´s Play abhängen, oder es wäre DIE Sendung des Jahrtausends, und die RB Mitarbeiter sind die persönlichen Unterhaltsungsaffen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, es wird zuviel auf die Community gehört bzw. auf die Nörgler die ständig Gift ins Forum/Reddit oder Chat reinspritzen.
Das ist aber nur falsch herum geschaut. Den warum hat man den angefangen immer mehr auf uns zu hören? Genau eben weil es nicht gut lief und man hier unter vielen Wiederholungen und auch viel Mist wohl doch etwas gesehen hat das ihnen logisch vorkam.
Wenn alles perfekt gelaufen wäre dann hätte man ja nie die Richtung geändert. Jetzt nachdem das so auch nicht alles verbessert hat zu sagen macht doch wieder was ihr wollt und “scheisst” auf die Meinung der Community ist glaube sehr falsch.
Außerdem scheinst du entweder Hass auf die Entscheidungen zu haben die getroffen worden oder glaubst wirklich das die Bohnen ohne eigenes Gefühl und eigene Meinung das machen was von uns gefordert wird.
Ich glaube das sie am Ende natürlich auf die Community etwas hören aber wenn hier nun alle fordern das sie assozialen Mist machen sollen der Klicks bringt sie es trotzdem nicht tun werden. Es gibt sicherlich genauso viele Beispiele wo Forderungen einfach ignoriert werden wie wo ihnen nachgegeben wird.
Außerdem ist diese Antwort hier doch sehr falsch den genau gegen das die Masse sagt mach doch weiter haben sie entschieden es abzusetzen oder zu pausieren.
Dafür gibt’s ja Lars…
Selbst als jemand der hier offen sagt das er mit lars seiner Art nicht zusammen passt. Als assozialen Mist würde ich das dann doch nicht beschreiben.
Viel Krawall Humor und immer auf 180 am laufen wenn er lustig sein will ja aber wirklich assozial fand ich es bisher nicht. Aber gucke halt auch selten etwas wo er wirklich der Moderator ist.
Rede doch keinen Blödsinn von wegen, ich habe einen hass auf irgendeine Entscheidung. Es ist doch recht simpel, mir gefällt eine Sendung, ich schau sie mir an. Mir gefällt eine Sendung nicht, oder ein Moderator, ich schau sie nicht. Es ist doch nichts persönliches, auch spielen meine Gefühle keine große Rolle. Das einzige ist, ich möchte unterhalten werden. Die eine Sendung/Moderator unterhält mich mal mehr, mal weniger.
Das Forum und das Reddit sind sehr persönlich geworden. Die Forderungen und Ansprüche kann RBTV nicht mal erfüllen, weil sie teilweise einfach unrealistisch sind. Alleine an Eddys Beitrag kann man ja recht gut rauslesen, was für ein Druck auf den Leuten ist.
Aus einer Mücke wird ganz gerne hier ein Elefant gemacht. Und nur weil ein Teil hier aus dem Forum mehr Metroid Prime möchte, bedeutet dass nicht das so eine Sendung auch wirklich Quote bringt, inkl. Ausreißen nach unten und oben.
Ja das mach ich genauso, nur leider wird er mir zb bei chatduell aufgedrungen. Und ich sag nur die Berlin Tag und Nacht verarsche fand ich schon ziemlich rtl mäßig
Wenn du dich so sehr an den Meinungen von anderen störst ist ein Forum vieleicht nicht der richtige Ort für dich.
Ich störe mich nicht generell an Meinungen anderer. Mich stört eher die Erwartungshaltung gegenüber den Mitarbeiter bzw. den Bohnen.
Das ist eben der Personenkult welcher hier seit Game One schon immer ein zu große Rolle gespielt hat. Bei Pokémon hab ich fast schon das Gefühl, dass es der Community sehr wichtig ist Ede ein gutes Spiel zu “zeigen” und nicht wirklich darum geht zu sehen wie er zockt. Die Leute nehmen sich selber und eben auch die Bohnen viel zu ernst IMHO.
@Topic: Bei Metroid Prime find ich den Abbruch insofern schade, weil mich wirklich Edes Meinung als alter Metroid Fan interessiert hätte.
@Etienne_RBTV mach bitte weiter! zumindest für den youtube channel!
Haha, ich kann verstehen warum du am Schluss von der letzten Folge gefrustet warst. Aber es war 100% dein Fehler.
Genau der selbe Fehler wie im Monitorraum in der Lavawelt mit der Brücke nach oben.
Du machst den Doppeljump einfach viel zu hektisch. Du musst den zweiten Jump viel später timen. NICHT 2mal hintereinander schnell jumpen.
das lp war so klasse… eddy rage is immer ein augenschmaus… unterhaltung pur… <3
Die letzte Folge war extrem unterhaltsam, man merkt was für große Fortschritte @Etienne_RBTV in sachen Steuerung und Spielmechanik gemacht hat, was das Ende um so lustiger macht
Würde mich wirklich freuen wenn es weitergespielt wird.
Was war das am Ende für ein Hate gegen Eddy? Die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck ist asi und ich habe deswegen 2 Marios und ein Zelda nie gespielt und werde es nie. Ich kann ihn voll verstehen.
Hi Eddy, Ed, Etienne, Herr Garde (okay…ich bin raus)
Tach,
Zu Metroid Prime kann ich nur sagen, dass ich es auf dem Gamecube gespielt habe und da die Steuerung bei weitem - auch wenn der Würfel grafisch nicht so viel hergibt- besser ist. Soll jetzt nicht heißen: Spiel das ganze doch mal aufm GC, du Linki
Aber: die Wii und die WiiU sind wirklich keine Egoshooter Konsolen. Du hast meiner Meinung nach also eher mit zwei…rechten Händen und auch eher mit einem Arm auf dem Rücken spielen müssen. Habe Call of Duty 3 auf der Wii gespielt und die Steuerung war grandios für die Tonne (solltest du Lust auf extreme Wutanfälle haben, empfehle ich dir dieses Wii Spiel).
Zu deiner Arbeit bzw eurer Arbeit:
Als Papa und Casual-Gamer weiß ich, wie weit der Spagat geht, wenn es nur um Spiele geht…die dann leider doch noch nix für Kindergartenkinder sind so als LP im eigenen Wohnzimmer. Ich bin Lehrer (ja, buhu, die Leute, die sich ja soooo viel beschweren müssen) und muss mir auch meine Arbeitszeit und meine Familienzeit genau einteilen. Und dad Gefühl, schon wieder in einer Dienstbesprechung festzusitzen und den Sohnemann nicht mal ins Bett bringen zu können, ist das besch!##&£ was es gibt.
Will sagen: ich finde, du und deine Kollegen machen einen guten Job. Selten merkt man euch live euren Stress an, den ihr hinter der Kamera habt. Aber macht weiter, bleibt ehrlich, gebt zu, wenns mal zu viel wird und lasst euch bitte kein künstliches Lächeln botoxen.
Hab Spaß bei deiner Arbeit
Gruß aus Münster
Flo
Du hast bübchen vergessen ^^
Ich find die Wiimote bei Metroid unglaublich immersiv, und auch Mario und Zelda sind mehr als spielbar, aber das ist alles Geschmackssache. Dass Ede Probleme hat (und das nicht nur steuerungstechnisch) würd ich eher der investierten Zeit anlasten, als der Steuerung selbst. Zugegeben, das ganze hätte ganz anders laufen können mit der GC Version.
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn das LP sehr unterhaltsam war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Eddy richtig Bock drauf hat. Selbst wenn er es gesagt hat, wirkte dass auf mich eher so als würde es sich das selber einreden wollen. Dafür war es, wenn es richtig schlimm lief, nahezu traumatisch.
Ich kann das Argument mit den Zuschauerzahlen weniger nachvollziehen, wahrscheinlicher ist es, dass 3 parallele LPs einfach zu viel sind, und dann ist es natürlich klar warum Metroid den Kürzeren zieht. Aus seiner Sicht betrachtet macht das nur Sinn und ich würde es mir zwar angucken wenn er weitermacht, aber dem LP auch nicht nachtrauern, falls nicht.
Es ist nicht immer der Fall, aber diesmal hätte eine zweite Person/Chateinbindung unglaublich viel Gutes bewirkt.
Die Darbietung der Scans war übrigens klasse, ich wünschte es gäbe mal ein neues Readme.
Ich glaube die Kommentare im Chat hätten ihn noch mehr gefrustet. Habe nur kurz bei eben dieser Stelle in den Chat geschaut und sehr konstruktiv sah es da nicht aus.
Ich bin ein gebranntes Kind was Wiimotes betrifft. Bei diversen Spieleabenden “durfte” ich damit Mario Cart, Smash Soccer und Smash Brothers spielen. Ein betrunkener Schimpanse hätte mich abgezogen. Ich ziehe meine Gamepads in einem Stück vor.
Er wirkte wirklich nicht sehr motiviert aber es sah für mich wie eine Kombination aus der frühen Uhrzeit und seiner Grund-Grumpyness aus.
Bei Pokemon war glaube ich eher der Punkt, dass es quasi DAS Spiel überhaupt war in der Kindheit vieler Zuschauer. Die Leute haben das Spiel 10-20 mal durchgespielt und es von vorne bis hinten gesuchtet.
Dann hört man, dass der alte Mann, Etienne Gardé, nie Pokemon gespielt hat und es nun zum ersten mal in die Welt stürzt.
Man hat also einen erwachsenen Mann, der sich mit den Kindheitserinnerungen vieler konfrontiert. Die Leute wollten einfach sehen wie er auf die Sachen reagiert. Es ist halt etwas ganz besonderes. Ein solchen Let’s Play ist ziemlich Einzigartig gewesen.
Wenn es live gewesen wäre, wären sicher mehr hilfreiche Sachen darunter gewesen. Und in anderen Fällen, wo er feststeckte, war auch nicht allzu viel Hate im Chat, zumindest war das mein Eindruck. Selbst gestern gabs Leute, die helfen wollten.