Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Und wir sehen heute doch noch den Planeten - Heureka! :smiley:

wie ich abgegangen bin damals als das visier vom wasserfall mit wassertropfen / nebel beschlagen ist

Du bist falsch. Bitte geh weiter

etienne hätte vielleicht tatsächlich eine stunde mit wii play verbringen sollen :slight_smile:

@Etienne_RBTV

Du musst mit dem Cursor nicht immer genau auf das Symbol um den Scan-Visor zu benutzen, der Bildschirm wird gedrittelt und um die Visoren zu wechseln braucht man einfach nur schnell in das jeweilige Bildschirmdrittel zu zielen.

1 „Gefällt mir“

Eddy du musst viel mehr Scannen! Die Wand in dem Raum vor dem Speicherpunkt die so verschwommen ausgesehn hat gibt ein Geheimniss frei wenn ich mich nicht irre! Außerdem bekommst du noch das Secret Ending wenn du 100% der Items bekommst!

grundsätzlich hast du recht, jedoch wollte eddy hier nur kurz checken ob man in einem der 2 räume speichern kann

^^ Das ist mir schon klar! Nur scannt Eddy die ganze Zeit zu wenig, weder die Gegner, die Items, noch die Umgebung! Darum gehts mir! :wink:

Hey Eddy, du kannst strafe jumps machen, wenn du auf einen Gegner autom. zielst. Das ist bei einigen Gegner recht wichtig.

Die Steuerung ist am Anfang recht schwierig, aber es wird von mal zu mal immer angenehmer. Man gewöhnt sich recht schnell daran.

Außerdem: Mach keine großen Pausen bei dem Spiel. Hatte das Problem, dass ich 2 Wochen nicht mehr gespielt habe und dann bin ich mit der Karte und mit den Räumen nicht mehr klar gekommen. Das Spiel ist recht groß und wenn man 1-2 Wochen Pause macht, verliert man die Orientierung.

Ich hoffe die Tipps helfen dir :slight_smile:

P.S.
100% wäre nice, aber nicht notwendig meiner Meinung nach. Für das aller erste Playthrough habe ich auch nicht 100% gespielt, weil man beim ersten spielen sehr vieles übersieht.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein 100%-Spielstand nicht das Ziel von Eddy ist. Ich zähle Metroid Prime 1 zu meinen Lieblingsspielen und selbst mir ist es bis heute zu blöd, die fehlende Hand voll Scans zu suchen. ^^

Würde deinen Tipp aber insoweit unterstützen: Zumindest neue Gegnertypen ruhig scannen und auch neue Räume. Viele Hinweise auf geheime Items etc. findet man so dann doch schneller.

3 „Gefällt mir“

Und Eddy sollte sich mal in ruhe mit einem Classic Pad hinsetzen und versuchen ob ihm die Steuerung besser gefällt! Hab Metroid Prime sowohl auf dem Gamecube als auch auf der Wii gespiel und meines Erachtens hab ich mir mit der Gamepad Steuerung wesentlich besser getan!

@Etienne_RBTV Freu mich noch immer riesig,dass du endlich mal Metroid Prime auf dem Sender spielst.Die erste Session war auch saugeil,ab der Hälfte hast du dich ja eh ganz gut geschlagen, was die Steuerung angeht.Wird schon noch werden.Ich hoffe du verlierst nicht du Lust daran,denn später kommen noch schwierige Kämpfe,wo man viel mit Sidejumps arbeiten muss und die Gegner ordentlich austeilen(dürfte für dich als Souls-Fan aber eh kein problem sein :slight_smile: )

Falls es möglich ist das Spiel auch mit normalen Controller zu steuern,kann ich das wärmstens empfehlen.Habe Prime selber auf dem Cube gezockt(sogar vor kurzem mal wieder) und musste mich auch erstmal dran gewöhnen,da du dich mit dem linken Stick sowohl bewegst als auch umsiehst,aber nach kurzer Eingewöhnungsphase geht es echt gut von der Hand und macht sau viel Spaß.

Ich finde er sollte es durchziehen. Habe es auch auf beiden Konsolen gespielt und bin sogar auch Linkshänder (#ausrEDE :stuck_out_tongue_winking_eye: kleiner Spaß). Die Gamecube Steuerung ist gut, die Wii Steuerung noch besser. Er hat die Sensitivität zum Umdrehen ja jetzt höher gestellt, und dazu noch die starre Lock On Funktion. So wird das schon was werden :+1:.

2 „Gefällt mir“

Na das hoffen wir doch alle! ^^

Bis heute hätte ich ja behauptet, dass die Wii Steuerung bei Prime recht intuitiv ist (bei der Trilogy sogar noch mehr) :joy:
Auch wenn er sich dann für eine andere Möglichkeit entscheidet, bin ich froh dass er es wenigstens versucht hat (Wiimote ist imo eindeutig the way to go).

Leider hab ich den wohl besten Moment verpasst, weil mein Stream kurz abgekackt ist. Ich dachte eigentlich, dass die 1 Minute für die Flucht noch reichen wird. Ansonsten fand ich es durchgehend unterhaltsam, und zu keinem Zeitpunkt frustrierend, und gegen Ende schien es auch besser zu werden. Das Ding läuft :thumbsup:

Kann man eigentlich mit nem Emulator mit M+KB spielen? Hat das jemand mal so gespielt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Let’s Play wird langfristig besser laufen, wenn es live ist. So kann man Eddy zwischendurch mal ein paar Tips geben, damit es nicht zu frustig wird. (Und generell sind live Let’s Plays cooler :stuck_out_tongue:)

Hier schon mal ein paar:

  • In den Optionen kannst du glaube ich zwischen 2 Steuerungsvarianten wählen. Probiere mal die Alternative zu deiner aktuellen aus. Damit war das Steuern mit der Wiimote deutlich angenehmer, wenn ich mich richtig erinnere.
  • Wenn du in einem Raum mal nicht weiter weißt, scan erstmal ne Runde.
  • So gut wie immer dein Ziel locken mit der Z-Taste
  • Viel Zeit nehmen, um die Räume genau abzusuchen und außerdem viel Scannen, du wirst sonst viele Items verpassen
  • Nur die Stellen, die wirklich knallrot im Scan-Visor angezeigt werden sind wirklich relevant. Die orangen Symbole zeigen optionale Informationen über Story, Rassen usw.
  • Den Ausweich-Move benutzen, um Geschossen auszuweichen. Das wird in späteren Kämpfen sehr wichtig! (Stick in eine Richtung und gleichzeitig A bei anvisiertem Gegner)
  • Lern mit der Karte umzugehen, die wirst du oft brauchen. Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnunsbedürftig, aber eigentlich ist die Karte perfekt und zeigt alle Informationen, die du benötigst.
  • Gedropte Items kannst du mit dem aufgeladenen Schuss ansaugen
  • Lies die Bildschirm-Texte/Hilfen! (das würde ich euch am liebsten bei jedem Spiel durch den Bildschirm zubrüllen :D)

Ansonsten freue ich mich auf die Reihe. Genieß das Spiel und die Atmosphäre Ede :slight_smile:

Auf die Gefahr hin, dass es schon gesagt wurde, dann betone ich’s noch mal:

Es gibt unterschiedliche Steuerungs-Konfigurationen. Die vermeintliche Anfänger-Steuerung hat dieses Problem, dass man sich nur ganz außen dreht. Vermeintlich fortgeschrittenere Varianten haben da nen weichen Übergang. Funktioniert mE deutlich besser. Bitte probieren!

Ich finde, die Wii-Steuerung ist absolut perfekt für das Spiel und deutlich smoother und authentischer als normale Ego-Shooter-Steuerung oder gar Pad-Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber Aufzeichnung ist halt immer live on tape.

Es gibt keine Leute die sich hinsetzen und das ganze runter schneiden und dann auch noch mit Effekten usw versehen.

Und es gibt halt feste Längen, bei aufzeichnen und ausstrahlen. Also wird es sehr schwierig wenn man nun aus 2h nur 1:25h Material rausholt. Dann hast du nämlich zum einen 35min die du mit irgendwas anderem füllen musst. Dazu hast du 35min 4 Leute bezahlt wo du nichts für bekommst.

Alles Sachen wovon der Sender noch weit entfernt ist sich das gönnen zu können.

Daher wäre auch mehr live besser, den eigentlich ist das einzige was ja fehlt, ein Tablet mit dem Chat und eventuell ein bessere Uhrzeit wo er spielt.

Ich fand die erste Folge insgesamt sehr gut. Klar war es doof das Eddy den Saveraum übersehen hat aber durch Fehler lernt man am besten und das ist wohl gerade wenn man mit der Steuerung Probleme hat am besten. Es wurde ja auch alles besser und auch gegen ende das Rumspringen auf den Plattformen ging recht gut.

Auf die Nächsten Folgen freu ich mich sehr. Wäre noch gut wenn Eddy sich besser mit der Umgebung auseinander setzt.

Gruß

Die Wii-Steuerung ist echt perfekt und ich meine mich auch zu erinnern, dass die fortgeschrittenere Variante besser funktionierte.

Also such mal in den Optionen Ede und probier was rum :wink: