Die erste Folge war sehr unterhaltsam auch wenn Eddy so seine Probleme mit der Steuerung hatte.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man die Urfassung auf dem Gamecube spielt und war etwas schockiert, dass für die Wii-Fassung einer der besten Startbildschirme gestrichen wurde. Sollte Eddy sich mit der Steuerung nicht anfreunden ist aber trotzdem zu überlegen ob man nicht doch mit Controller spielt ( sollte dies überhaupt mit dieser Version möglich sein ). Gefühlt geht mit der Bewegungssteuerung viel Dynamik und Geschwindigkeit des Spiels verloren.
Ein Kritikpunkt den Eddy hatte war das Scannen und hier ist die Lösung ganz einfach. Einfach nicht scannen, wenn man an Zusatzinformationen kein Interesse hat. Das Spiel lässt einem frei, wie weit man in die Geschichte abtaucht. Ist ähnlich wie bei Dark Souls.
Alles in Allem ein gelungener Auftakt und ich hoffe, dass sich Eddy ,durch kleinere Probleme, nicht die Lust an dem Spiel versaut hat. Wäre wirklich schade.
Habe die Sendung gestern leider verpasst. Die Beiträge hier klingen aber schon wieder nach einem wunderbaren Eddy-Let’s-Play. Nicht perfekt, manches übersehend, aber doch mit Einsatz. Das war schon bei Pokémon so, dass es einfach Spaß gemacht hat, ihm dabei zuzuschauen, wie er das Spiel mit wirklich harter Arbeit doch noch irgendwie in die Knie zwingt - und ich bin überzeugt, dass es bei MP genauso läuft.
Sehe gerade, dass es sogar schon im LP-Channel online ist. Dann tauch ich mal ab.
Ja RBTV versucht immer alles ~60 Minuten lang zu machen aber er hat danach ja auch vermutlich direkt weiter gezockt. Man hätte ja auch einfach Teil 2 mitverarbeiten können.
Ausserdem hat man als Zuschauer doch lieber 35 Minuten gute Unterhatung als 2 Stunden bei denen mehr als die Hälfte sich zieht wie Gummi.
Und 35 Minuten hätte auch in den Programmplan gepasst, da das Format 1 Stunde und 30 Minuten ging, man hätte also leicht eine Stunde mit irgendetwas auffüllen können.
Einen Editor für Lets Plays zu haben, davon ist der Sender weit entfernt? Das klingt für mich nicht nach ner unüberwindbaren Hürde. Das Programm wurde als Abendunterhaltung zur späten Primetime gezeigt, da darf man auch ein bisschen Arbeit reinstecken.
Das klingt wieder alles so großkotzig, ich mag Eddy wirklich sehr gern und Metroid ist cool aber in der ersten Stunde war er so mit der Steuerung überfordert, dass er auch nichts unterhaltsames hat sagen können. Das sind die Momente wo man doch mal von aussen bei ner Aufzeichnung eingreifen muss.
Alternativ, wenn ein Editor wirklich absolut keine Möglichkeit darstellt, hätte man auch schonmal ein paar Minuten in das Spiel reinspielen können damit der Start etwas runder abläuft.
Auf Grund der Wii-Steuerung und des beweglichen Fadenkreuzes wird mir leider beim Zuschauen ziemlich schnell flau im Magen. Ich fänd es super, wenn noch auf die Gamecubefassung gewechselt würde.
Ansonsten gibts MP für mich halt immer nur häppchenweise. (Kann ich aber auch mit leben.)
Hmm okay hab mal in Gameplay Videos von beiden Versionen reingeschaut. Glaub ich weiss was du meinst aber das Problem liegt glaubich mehr am Steuernden als an der Steuerung, oder stört es dich hier auch?
Das Wii-Video empfinde ich als genau so unangenehm. Es wird aber wohl hauptsächlich am beweglichen Fadenkreuz liegen.
Die Gametubeversion kann ich gut kucken.
Hab den Thread nicht komplett gelesen. Wenn ich der einzige bin, den die motion sickness ereilt, bin ich vielleicht einfach nur zu empfindlich.
Naja der Editor ist es ja nicht alleine.
Auch wenn der halt schon einiges kostet im Monat wenn man jetzt ihn nur einstellt damit lets Play zusammen geschnitten werden können.
Danach kommt dann das sie nunmal meisten 3-4 Leute haben bei einem lets Play. Die alle 2 Stunden bezahlt werden wovon dann vielleicht noch 1 übrig bleibt. Also 3-4 Stunden Lohnkosten Energie usw.
Dann kommt das du ja um das umzusetzen immer für nen 2h lets Play 3h oder aufnehmen musst Zeit die dir fehlt fürs nächste lets Play auf zu nehmen also wird es viel schwieriger den Output zu bekommen.
Sowas läppert sich halt. Am Ende kann man sicher davon ausgehen das durch die mehr Arbeit die extra Person und das ganze regelmäßig man sicher locker über 5000€ für nur mal einen Editor haben der lets Play zusammen fast drauf gehen.
Und die lets Play nehmen ja kaum was ein, nen Sponsor dafür wird man kaum finden, mal abgesehen vom Sender Sponsorn mit Technik die überall auftaucht. Und die Werbung mit YouTube wird sicherlich nicht so stark ansteigen das du damit soviel mehr hast.
Klar sollte sowas irgendwann das Ziel sein das man auch sowas anbieten kann, den genauso wie es manchmal cool ist alles mit zu verfolgen gibt es halt auch Sachen die genau durch die Konzentrierung auf die Highlights gewinnen.
Dennoch bleibt sowas halt das Bonus wenn der Rest super läuft und man sicher genug ist das man das halt zusätzlich stemmen kann.
Also es ist meisten nicht so einfach und schnell gemacht wie man es sich denkt, den sobald man mal die Schritte bedenkt die dahinter hängen fällt auf es gibt doch Gründe warum es so ist wie es ist.
Negativer Kommentar, überlesen wer keine Lust auf Diskussionen hat.
[Spoiler]Das Problem ist, wenn das was am Ende bei rauskommt nicht geil ist, dann muss irgendetwas verbessert werden. Oder man sendet etwas anderes. Postproduktion ist eine Option Lets Plays deutlich zu verbessern, gerade wenn es viel Leerlauf gibt. Ob Rbtv das nun personell oder finanziell stemmen könnte wissen wir beide nicht.
Für mich als Zuschauer ist es eigentlich nicht so interessant was hinter den Kulissen abgeht wenn es vor den Kulissen spannend bleibt.
Und man darf nicht vergessen, dass die erste Folge bei LP`s extrem wichtig ist. Bei jeder Reihe sind bei Folge 1 am meisten Views, da sollte man nen guten Eindruck schinden.
Das finde ich übrigens nicht, in meinen Augen ist das Standard. Wenn ein Lets Play(bzw ein Video) nicht unterhaltsam ist dann macht es durch Nachbearbeitung unterhaltsam oder sendet es nicht.
Disclaimer: Meine Meinung. In diesem Thread haben sich ja auch schon ein paar gemeldet die die erste Folge als positiv empfanden.[/Spoiler]
Habe gerade im moinmoin gehört das eddy ab nächste woche im Urlaub ist… wird jetzt das lets Play zu mp erst in 2 Wochen wieder weitergehen?
ich hoffe nicht und es wird vorweg aufgezeichnet
Ich finde das Dauerzielen auf den Bildschirm sehr ermüdend für das Handgelenk.
Man kann die Hände nicht einfach in den Schoss legen und entspannen wie beim Gamepad.
Ich hoffe auch das Eddy eben nicht alle Scans auslässt.
Wenn man so ein Metroid Fan ist wie Eddy, sollte man wenigsten das 75% Ending bekommen.
Alles andere ist Unwürdig.
Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Find der Wii Controller ist der bequemste Controller den es bisher gibt da man unabhängig voneinander mit den Händen machen kann was man will. Und es reicht ja wenn man die Mote im Schoß liegen hat und dabei grob auf den Bildschirm zielt. Ganz leichte Bewegungen mit dem Handgelenk sind mehr als genug.
Gib Ausnahmen wie Skyward Sword wo man ein bisschen mehr machen muss aber bei den meisten Spielen reichen diese minimalen Bewegungen.
Nur das Dauerzielen nervt. Es muss immer in Richtung TV zeigen und locker lassen kann man nicht.
Man zielt ja nicht nur, man bewegt sich damit auch. Sobald ich locker lasse oder zu sehr verreiße, dreht sich Samus im Kreis.
Das war als Beispiel in Zelda nicht so. Dort war es zum großen Teil eine Schüttelsteuerung.
Ich finde nur das erste und zweite Prime ist nicht optimal für die Steuerung.
Abgesehen davon hat die Wii Version einige Abstriche in Sachen Effekte bekommen.
Fand ich damals schon unverständlich.
–> steuerung bei metroid prime war richtig cool
–> steuerung bei resident evil war richtig cool
–> steuerung bei red steel war richtig cool
–> steuerung bei silent hill shattered memories war richtig cool
–> bogenschießen bei zelda twilight prinzess war richtig cool
–> steuerung bei skyward sword war richtig cool
jedoch kann ich es absolut verstehen wenn noch nie oder nur gelegentlich mit der wii gespielt hat, dass man es nicht mag oder es gewöhnungsbedürftig ist. man sieht ja auch eddie hat probleme damit abzuschätzen wie weit er nach links oder rechts zielen kann ohne den “wirkungsbereich” zu verlassen. hat man dies im gefühl und weiß am rand kann man sich drehen ist es besser als maus + tastatur
Unter’m Strich fehlen Metroid Prime mit der Wii-Steuerung eigentlich nur die Einstellungsmöglichkeiten von ‘‘The Conduit’’, dann könnte sich wohl fast jeder nach etwas Eingewöhnung damit anfreunden.