Eddys Twitch Stream

Ja, scheint nur bei Eddy zu sein. Will da ungern meine Handynummer nur deshalb hinterlegen.

Auf Eddies Discord gab es vermehrt Spam Bots, da nichts anderes geholfen hat wurde das mit der Verifizierung als letzte Möglichkeit wohl genutzt. Ist also keine Böse Absicht.

wat?!

Hat er gestern gestreamt? :frowning:

Wenn du Filme streamen möchtest, dann bitte den neuen Dune!

Ja, genau das war der Grund. Ich weiß, dass das total nervig ist, aber jeder Tag länger, an dem das nicht aktiv ist, bedeutet ein größeres Risiko für die Besucher des Discords auf solche Spambots reinzufallen und da die meist auf Steamaccounts aus sind, wäre der Schaden sicherlich groß :worried:

Das funktioniert glaube ich nur mit Titeln die bei Prime Video kostenlos verfügbar sind.

Theoretisch gibt es Webseiten und Plugins, die auch Watch Parties mit Netflix und Co ermöglichen, aber inwieweit man das nutzen kann, damit am Ende alle noch zuschauen können (Twitch Watch Parties funktionieren nur für Primekunden) und auch noch ein legales VoD herausspringt, muss noch erörtert werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist so ein Problem das ich auch ein wenig sehe. Gab zum Beispiel auch einen Fall (ich weiß gar nich ob bei Nils oder Ede), wo ein anderer Stream geöffnet und kommentiert wurde. Das ist auch gegen die TOS. Die Jungs müssen sich noch dran gewöhnen das sie vieles selber machen und vorallem beachten müssen weil eben keine Regie mehr da ist. Das kommt aber hoffentlich mit der Zeit.

@501.legion wird ja auch nicht ewig in Eddis Ohr sitzen können. Gerade zu Anfang ist sowas aber eine Super Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Achso dachte er spricht sowieso von den watch parties über Prime. Sind die anderen Plugins denn von Twitch genehmigt?

Und n legales VOD wird ja wenn überhaupt eh nur auf Twitch funktionieren oder? Alleine der Ton reicht ja meine ich schon um auf YouTube gestriked zu werden.

Eddy hatte ja gestern noch gar keine Idee, wie das überhaupt funktioniert, was erlaubt ist und was nicht. Er hat beispielsweise ja gefragt, ob er jetzt im Stream jeden beliebigen Film laufen lassen kann und darauf reacten.
Das sind so Dinge, da hoffe ich, dass er sich da noch ein bisschen selbst mit beschäftigt. Das sind Sachen, da ist man auf dünnem Eis unterwegs, wenn man den Chat fragt was geht und was nicht, eben weil es sich nicht mal eben mit „ja“ oder „nein“ beantworten lässt und auch technisch ein bisschen was eingerichtet werden muss je nach Umsetzung.

Oh Gott ich sehe schon den ersten Bann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat ja nur gefragt. Aber die Naivität und Unkenntnis war schon etwas bezeichnend. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Restreamen sollte schon erleubt sein. Allerdings mit der Einwilligung des jeweilgen Streamers.

Das ist es ja eben. Das eine geht, das andere geht mit Einverständnis, das nächste geht garnicht. Da muss man sich schon genauer mit beschäftigen und absichern, das kann man sich nicht vom Chat erklären lassen.

… da habe ich gehofft, dass RBTV quasi als Management des Streamers auftritt und sowas klärt. Wäre doch quatsch, wenn sich da jetzt jeder von denen selbstständig drum kümmern muss.

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand keine Ahnung von den Regeln auf Twitch hat dann der Chat. Die bekommen ja immer noch bei Männernippeln nen Herzinfarkt :smiley:

Naja, typisch für das Businessmodell bei Twitch ist ja schon, dass man als Host möglichst eigenständig agiert, sowohl bei technischen Dingen, als auch beim Content.
Und entsprechend gehört dann dazu, dass man sich auch selbst mit der Materie auseinandersetzt und nicht von anderen zuarbeiten lässt. Weil, dann ist man ja bei jeder Idee immer wieder auf ne Antwort von anderen angewiesen und beraubt sich selbst ein Stück weit der eigenen Gestaltungsfreiheit und Spontanität.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch das es vielleicht mal einen Crashkurs von zB Viet gibt, der ja schon lange selbstständig auf Twitch unterwegs ist. Einfach mal alle für zwei Stunden in ein Briefing gesetzt um die Grundlagen zu lernen, dann hätte man das schon gut hinbekommen.

Nicht wirklich zu wissen was ein Hypetrain oder ein Raid ist war schon awkward (und ich schaue regelmäßig Boomer-Bonjwa).

Aber allein die Grundlagen zur Einrichtung des Kanals, youtube-Uploads, dem Discord usw.

Von den rechtlichen Dingen mal ganz abgesehen.

4 „Gefällt mir“

Genau. Sowas in der Art hatte ich eher erwartet. Ich weiß, dass Ede Moderationstrainings mit RBTV-Mitarbeitern gemacht hat. Wäre ja umgekehrt jetzt auch gut gewesen, wenn die Twitch-Unit erstmal ein Twitch-Training bekommen hätten. Wobei uns dann schon viele lustige Momente entgangen wären. Es ist ja teilweise schon ein bisschen so, als würde man einem Baby bei seinen ersten Schritten zusehen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“