Eddys Twitch Stream

1 „Gefällt mir“

Das Lied „Heart of Courage“ von Two Steps from Hell ist nun kein unbekanntes Lied. Das wird bestimmt sehr oft bei Trailern, epischen Videos genutzt. Da kann ich mir vorstellen, dass das wer auch immer claimt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ich kannte das vorher nicht bewusst. Dachte das kommt mir so bekannt vor, weil es so generisch klingt. :see_no_evil:

Two Steps From Hell und Thomas Bergersen machen das schon seit den 2000er, machen da sehr schöne Tracks. Früher war es ziemlich schwer an solchen Tracks zu kommen. Wurde über die Jahre natürlich kopiert bzw. es kamen immer neue Leute.

„Heart of Courage“ wurde schon fast überall verwendet. Sonst wenn man ein Trailer sieht, ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine dieser Unternehmen da mit drin steckt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, bei Eddy stört mich sowas tatsächlich nicht.
Bei anderen, die ständig auf Best Friends mit dem Chat und überhaupt auf happy-heile-Welt tun wäre das was anderes, aber bei Eddy weiß man doch, wie er ist.

6 „Gefällt mir“

Gibt es einen festen Tag für die 7 vs wild Folgen?

Im Stream ist das eher spontan, heute soll es aber gleich nach Project Zomboid mit neuen Folgen weitergehen. Die Uploads gibt es ab jetzt täglich zweimal, einmal um 15 und einmal um 21 Uhr

2 „Gefällt mir“

Der eine fragt nach „geklauter Musik“ (?) aus einem von anderen aufwendig produziertem Video, dass der „Contentcreator“ von YT „klaut“. Der andere sehnt sich nach 80iger/90iger Filmen, anstatt sie einfach selbst zu gucken (mit Freunden, wenns Kommentare dazu braucht).

Ist das Stockholmsyndrom, oder was? Wieso dieser Freifahrtsschein? Nur mal ein paar Textzeilen aus Etiennes Dark Souls PvP Stream, den ich auf YT zu Teilen nachgeholt habe (mehr habe ich nicht ertragen):

„Der kann nichts“
„mieses Schwein“
„Penner“ (mehrmals)
„Swissgamewonder, vielen Dank für deinen Sub“
„So ein Lappen“
„Unehrenloses Arschloch“ (ja, wirklich)

Das ist unfassbar, wie aufnahmebereit ihr für sowas seid. Da werden Sticks mit lieblos draufkopierten Dateien für einige verkauft, deren Unaufgeräumtheit das „liebenswerte“ Rocketbeans Chaos wiederspielen sollen. Simon hat während HaH mal wieder einen Meltdown in einer Art und Weise, dass es wohl interne Beschwerde gab und „entschuldigt“ sich im Stream auch mit dem Argument „ich bin nun mal so“.

Nur mal rüberkopiert aus einem anderen Thread. Etiennes Streaminhalt: 60 h Just chatting, 15 h Reactions. Wenn im Streamplan irgendwas mit neuem Gaming PC steht, wird ein YT Video angeschaut, dessen Pixel man mit Händen zählen kann. Eigenleistung und Kreativität kann man hier mit der Lupe suchen. Bei 2.000 dauerhaften Zuschauern von so einem „Inhalt“ könnte man ja eigentlich sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Aber ich will im Zusammenhang mit Etiennes Stream das Wort „gut“ nicht verwenden.

1 „Gefällt mir“

Trashtalk während PvP? Oh no! Anyways.

15 „Gefällt mir“

Stellst du dich extra so blöd an oder willst du nur Stunk machen? Ede bietet, was Ede Fans sehen wollen. Dafür sind die private Streams da. Er soll nicht das Streaming Game revolutionieren und ein RBTV 2.0 alleine aufziehen. Es ist so unfassbar, dass Leute hier als Moralapostel rumpredigen und diktieren wollen, was Leute zu mögen haben.

7 „Gefällt mir“

alles gut,wenn es dir jetzt besser geht :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich noch nie so viel Spaß Ede zuzuschauen wie in letzter Zeit.
Kann verstehen, wenn das für einen nichts ist, was Ede bietet, aber so lange mich das unterhält, schau ichs halt.
Interessant von Stockholmsyndrom zu sprechen, wenn man anscheinend sich mehr mit einer Sache beschäftigt, die man nicht mag/nicht gut findet :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Ey ganz ehrlich ich bin der erste dem Etienne viel zu oft auf den Sack geht. Ich hab den hier schon dutzende male kritisiert aber in seinem Stream kann er halt entscheiden wie der Ton sein soll (solange alles TOS gerecht ist). Und deine Beispiele sind halt alle absolut im Rahmen.

Imagine du schreibst jeden „Fehler“ mit wenn du nen Streamer schaust den du nicht magst. Für das Phänomen gibts nen Begriff der nennt sich „Hatewatching“. Und glaub mir am danach ist man immer selbst der Verlierer. Hab das selbst schon viel zu oft gemacht.

Ich bin auch niemandem der glaubt, dass auf jegliche Kritik „dann schaus halt nicht“ die beste Antwort ist aber offensichtlich hast du ein Problem mit Etienne Gardes Art. Und das ist auch nichts schlimmes aber Etienne hat doch mittlerweile klar kommuniziert, dass das nun mal die Form von Entertainment ist die er machen will.

Und natürlich kannst versuchen andere davon zu überzeugen, dass sie das auch blöd finden sollten aber am Ende machst du damit weder dich noch andere glücklicher.

Respektvolle Kommunikation ist dem User ja offensichtlich sehr wichtig. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn was manche Menschen für eine Zeit aufwenden, Steams schauen, yt Videos nachholen, Kommentare schreiben, obwohl sie den Content Creator gar nicht mögen.

Ich verrate dir mal was. Es gibt da draußen Millionen andere Content Creator. Suche dir doch einen der das macht, was du magst, genau so wie du es magst. Verbringe deine Zeit doch mit Positivem.
Du muss uns nicht belehren.
Weder über das was wir kaufen, noch über das was wir konsumieren.

2 „Gefällt mir“

Den stream würde ich mir zb auch nicht freiwillig geben. Aber bin gestern auf den grumpy ede Youtube vod Kanal aufmerksam geworden. Und sich die interessantestens vods rauszusuchen hat was.

Deine Kritik sei dir gegönnt und in Teilen kann ich sie sogar nachvollziehen, aber die könntest du so auch über unzählige andere Streamer ablassen. Ich meine da gibt es Frauen die sitzen in knapper Kleidung im Pool oder machen Yoga und da schauen Tausende zu und subben.
Der Vorteil von Twitch ist doch, dass man da zig Personalitys zur Auswahl hat, und sich dann die anschaut, bei der man sich gut unterhalten fühlt. Montanablack schauen 30k-40k live zu, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Soll ich da jetzt dort in den Chat schreiben was mir alles nicht gefällt, oder lieber irgendwo hin switchen wo ich mich besser aufgehoben fühle?

Natürlich ist es platt zu sagen „Ede ist nunmal Ede“, aber was will man denn? Dass er sich verstellt und jemand darstellt der er nicht ist, nur um noch mehr Leuten zu gefallen? Das kann es ja auch nicht sein.

Ich befasse mich doch im Grunde genommen mit etwas positivem. Mit der Hoffnung euch wachzurüttelen :slight_smile:

Nur noch ein paar Punkte:

  • Falls es euch beruhigt: Ich schaue weder Etienne, noch Nils, noch Simon im Stream regelmäßig. Insgesamt seit Umstellung vllt. max. 5 h insgesamt (anfangs ein paar NMS Streams, danach in guter Hoffnung und „dank“ inhaltslosem Sendplan stichpunktartig) bei allen 3 zusammen.

  • Trash-Talk im PvP: In dem Ausmaß ist das kein Trash-Talk, sondern asozial. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sogar seine eigenen Zuschauer direkt beleidigt hat, ist nicht grade 0. Und dem Chat hat er bei anderer Gelegenheit anscheinend auch gesagt, er solle die Fresse halten. Also keine PvP Eigenheit, sondern Charakterzug.

  • Privater Stream: Jain. Twitch-Unit + Werben von RBTV, dass Solo-LPs nun auf den Streamerplattformen laufen. Zumal finaziell nicht 100 % getrennt. Warum also unterschiedliche Maßstäbe ansetzen?

  • „Dann schau doch etwas anderes“: Verstehe ich weiterhin nicht. Ist das Forum nur zum Bauchpinseln da? Darf man im Zuge der Umstrukturierung keine Kritik üben an Inhalten, die man vorher zumindest zu Teilen gerne gesehen hat? Ich belege meine Kritk mit Inhalt. Und ehrlich gesagt muss ich etwas müde darüber lächeln von „Just chatting“ Zuschauern dafür angegangen zu werden ich würde meine Zeit mit Forumposts vergeuden.

Exakt. Und deshalb kritisiere ich, dass die RBTV Auslagerung zu Teilen genauso gehaltlos ist.

Stimmt. Mängel im Verhalten sollte man einfach hinnehmen, um authentisch zu bleiben. Andere Lösung: Ihr schaut nicht mehr so oft zu, wenn man sich daneben benimmt.

Zum Glück gibt es aus GIGA Zeiten nur ausgewählte Clips und nicht alles zu sehen. Das könnte sonst viele Menschen wohl verunsichern.

Letztendlich ist es doch so wie mit jeder Person in der Öffentlichkeit. Ein Gottschalk wird heute auch von einigen Seiten kritisiert, wenn er etwas in die Kamera sagt. Die Zeiten haben sich eben geändert, jedoch redet und tut er halt immer noch das, warum er damals der so beliebte Showmaster war.

Der hat bestimmt getroffen, ich hoffe Swissgamewonder geht es gut. Da sollte Twich eingreifen und alle Content-Creator sperren. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Und genau dieses Getue ala Querdenker „wacht endlich auf“ ist es, wieso dein obiger Post eher so lala ist und nicht wirklich angenommen wird.

Wenn dir der Inhalt von Ede nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Andere davon überzeugen zu wollen, den Inhalt ebenso schlecht finden zu müssen ist halt naja, einfach unnötig.

1 „Gefällt mir“