Eddys Twitch Stream

Und ich nicht daheim, schade.
Dann halt irgendwann nachholen.

Wir nutzen für den heutigen Audioflick das Browser-Addon „Teleparty“: teleparty.com

Dazu am besten vor dem Stream das Addon installieren und auf den Party-Link warten, der im Twitch Chat gepostet wird. Dieser Link sollte dann zurück auf die Webseite des Addons führen, über die noch zusätzliche Lese-Rechte für das Addon erteilt werden. Danach geht es automatisch weiter zur Disney Plus-Seite. Dort einfach einloggen und, falls der Film dann nicht automatisch lädt und rechts ein kleiner Chat erscheint, einfach den Film auswählen oder nochmal auf den Link klicken :slight_smile:

Ist heute ein Testversuch, wie ein Audioflick-Stream ohne Amazon Primes Watch Party funktionieren kann. Natürlich kann man auch wie gewohnt über den eingeblendeten Timecode mitschauen.

1 „Gefällt mir“

Welcher Netflix Film wird denn geschaut? Bei Eddy kann ich mir gut Hustle vorstellen.

Er schreibt doch Disney+ und ein paar Posts davor steht auch Episode 1 in dem Tweet

Ja, nur seinen Post gelesen und da auch noch Disney+ überlesen. Kannte Teleparty nur als Netflix Party früher.

Ich schau mir echt gerne die Watchpartys an, und find auch die Kommentare grundsätzlich interessant. Vorallem bei dme vielen Hintergrundwissen, aber heute ist mir das Gequatsche viel zu viel. Es wird wirklich jede Szene kommentiert + allgemeinen Talk , dadurch kriegt man so gut wie nichts mit vom Film

Es ist SW das war zu erwarten und bei so einem Film doch auch gewollt.

7 „Gefällt mir“

Sich bei einem Audioflick über den Talk zu beschweren, dass ist schon eine Kunst für sich :smiley:

13 „Gefällt mir“

Was ich nicht habe. Ich liebe den Audioflick, und ich beschwere mich nicht dass gesprochen wird, sondern dass es mir dieses Mal zu viel war. Warum muss man da immer mehr draus machen als es ist

6 „Gefällt mir“

Da ich leicht masochistisch veranlagt bin habe ich gestern, auf Denzel wartend, tatsächlich auch mal kurz eingeschaltet. Mal davon abgesehen, dass Audioflicks grundsätzlicher Quatsch sind, weil es für alle erhoffenten Inhalte/Ziele bessere Alternativen gibt, muss ich TyOne zustimmen.

Das „rücksichtslose“ reinreden ging in den 10 min, die ich angeschaut habe, soweit, dass andere ständig unterbrochen wurden. Da hört dann auch irgendwie jedes inhaltliche Pro-Argument fürs viele Kommentieren auf. Aber ihr könnt mir gerne mal erklären was es für einen Mehrwert hat, wenn wirklich jeder Soundeffekt 10 Sek vorher angekündigt, mit einem „Wow“ garniert und anschließend nach nachgeahmt wird.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn genau Quatsch? Welches sind die besseren Alternativen, um die erhofften Inhalte/Ziele zu bekommen?

Jetzt eine steile These: Sind Audioflicks genauso Quatsch wie Let’s Plays. Dafür gibt es auch verschiedenste Alternativen. Selbst zocken oder mit Freunden zocken. :hushed:

10 „Gefällt mir“

Wurde der Audioflick eigentlich noch beendet? Ich wollte es noch nachholen, weil ich den Anfang verpasst hatte und am Ende gab es ja anscheinend technische Probleme. Es kam dann aber auch kein neuer Stream mehr.

Was willst du erklärt haben? Man muss halt einfach akzeptieren, dass es Sachen gibt, die andere mögen, man selbst aber nich.

Ich habs zwar selbst nicht verfolgt aber ab und an mal reingeklickt, das lief wies aussah bis zum Ende. Glaube der Strem fiel zwischendurch mal aus. Aber ich seh grade was du meinst, es ist vom Stream direkt danach kein VoD verfügbar. Hat aber existiert.

Fünf Minuten später waren wir wieder live. Leider haben ungefähr 300 Viewer gefehlt :confused:
War aber wohl ein Schluckauf seitens Twitch

1 „Gefällt mir“

Aber gibt es von nach dem Schluckauf eine Aufzeichnung?

Ah, dann fehlt nur das zweite VoD auf Twitch. Ich hatte mich schon gewundert, warum das erste VoD nur ~105 Minuten geht, aber hab einfach drauflos geschaut. Nach 50 Minuten wollte ich dann mal kurz pausieren und war sehr überrascht als das VoD fast zu Ende, der Film aber noch lange nicht fertig war. :beanjoy:

Das VoD mussten wir leider offline nehmen, da Eddy aus Versehen ein paar Male auf seinen Desktop geschaltet hat :smiley:

@Nesis90 Der tolle @OliverArndt kümmert sich gerade um den Schnitt der Aufzeichnung, dann geht’s an @ToniMarony32 und kommt die Tage auf den Kino Plus-Kanal

5 „Gefällt mir“

Aaah okay, dachte schon Twitch hat da was verkackt. Aber ok, der Klassiker :smiley:

Hinter alles kannste „Dafür muss man nicht auf ein Watchtogether warten“ setzen:

  • Film direkt gucken, wenn man das machen will
  • Wenn man mit Freunden gucken will, guckts mit echten Freunden. Mit denen kann man sich auch direkt austauschen.
  • Wenn man Hintergrundwissen erfahren will, gibt es besser aufbereitete Formate (YT, Foren, Dokus).
  • Selbst wenn du unbedingt von den Bohnen Meinungen etc. haben willst, gibt es dazu bessere Formate.
  • etc. pp.

Würde ich widersprechen. Filme sind linear. Laufen immer gleich ab. Zum „Bonuscontent“ (aka drüberlabern) habe ich ja schon etwas geschrieben. LPs können inhaltlich (gewichtet je nach Art des Spiels) anders ablaufen. Plus: Zugänglichkeit bei Spielen ist idR schwieriger (Preis, Plattform, Leistungsfähigkeit Hardware).

Man wartet nicht drauf, man kann nicht entscheiden, was Person A guckt. Entscheidet sich jetzt ein Streamer für Film X, welchen ich kenne und lange nicht gesehen hab und will mich berieseln lassen, schalte ich ein.

Vielleicht hat man sonst nicht das Bedürfnis ind es passiert in dem Moment.

Totschlagargument. Echte Freunde. Was ist, wenn Leute keine Freunde in naher Umgebung haben, die Zeit oder Lust auf solche Filme haben. Gerade auch beim Älterwerden verschieben sich bei anderen Prioritäten, die man selbst momentan nicht hat. Generell kann man aber jede Online-Aktivität mit „echte Freunde“ natürlich als Quatsch bezeichnen.

Stimmt. Man kann auch Bücher lesen, Filmwissenschaften studieren oder sich einfach von den besagten Personen berieseln lassen. Falls Du besagten Streamer nicht magst, ist das dein dein Ding.

Ich will aber Meinungen exakt zu diesem Film zu diesem Zeitpunkt und mir dann nicht den Abend damit verbringen, dass ich mir das häppchenweise zusammensuche. Was mache ich dann?

Okay, hat mich überzeugt.

Lustigerweise habe ich die Watchparty gar nicht gesehen, aber die Potter-Filme zum Jahreswechsel laufen lassen, zur Unterhaltung. Dieses Quatsch-Argument wollte ich mir mal anhören.

Am Ende kannst du aber auch deinen Freunden zu gucken, da wird die Zugänglichkeit bei Preis, Plattform, Leistungsfähigkeit Hardware etc. auch unterschiedlich sein. Ob es dafür Streamer, Let’s Plays und so braucht.

6 „Gefällt mir“