Eddys Twitch Stream

Verstehe ich das richtig, dass Du 10 Minuten von gut 150 gesehen hast, und Dir daran Dein Urteil gebildet hast?

20 „Gefällt mir“

Für seine Verhältnisse ist er sogar noch recht lange dran geblieben. Andere Formate, wie letztens die Reaction zu der „Summer Game Fest“ (ging über 4 Stunden), hat er sich innerhalb von 5 Sekunden ein Urteil gebildet und dann abgeschaltet.

6 „Gefällt mir“

Lese da jetzt halt wieder einiges Richtung - überspitzt formuliert - Fremdbestimmung raus. Bekommst von den gleichen Personen (zumindest von denen, die es ernst nehmen) über ein paar YT Klicks besseren Content, weil speziell für Review, Meinung, Hintergrundinfos aufbereitet. Watchpartys sind mMn nichts Halbes und nichts Ganzes. Kreative Eigenleistung (aka das wertigere Produkt) findet man anderswo besser.

Wäre schade, aber hast recht. Wobei es da natürlich trotzdem langfristig bessere Lösungen gäbe als sich vor den PC zu hocken.

Exakt. Meine Aufgabe ist es ja auch nicht solange zu schauen bis es Passage gibt, die mir gefallen könnten. Meine Kritik an Watch Partys ist ja auch genreller Natur. Ursprünglich bin ich nur User TyOne mit seinem deckungsgleichen Eindruck (zuviel drübergesprochen) zur Seite gesprungen. Hielt ich für nötig, weil sein Eindruck in einer Antwort lächerlich gemacht wurde. Vllt. hat TyOne ja länger geguckt, was seine Meinung deutlich valider machen würde.

Ich nehme mal an, dass du kein Interesse an einer Transferaufgabe hast. Deswegen nur soviel: Bezeichnend, dass man Oberflächigkeit kritisiert und sie dabei selbst an den Tag legt.

1 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt ein Audioflick. Das Ziel ist seit Anbeginn dieses Formats eindeutig definiert: es wird über einen Film gequatscht, der gerade geschaut wird. Je mehr Leute schauen, umso mehr wird gequatscht. Kann man sich drüber beschweren, aber das ist halt die Natur des Formats.

Und nun frag Dich einmal selbst: Wenn jemand oder ich bei Kino+ oder sonstwo sitzen würde und erzählt, dass er nur 10 Minuten von einem 120-Minuten-Film gesehen hat, den Film aber trotzdem scheiße findet - hälst Du das für eine valide Kritik? Und nein, mir geht es jetzt nicht um TyOne, mir geht es um Deine Aussagen.

Du findest Audioflicks nutzlos, fein, aber muss man deswegen den anderen den Spaß dran nehmen? TyOne hat es nicht gefallen, das tut mir leid, aber eben nicht aufgrund der Tatsache, dass wir das gemacht haben, was wir immer machen, sondern, weil es offenbar nicht sein Ding ist.

35 „Gefällt mir“

Glaube das schafft er eh nicht :wink: .

Zumal seine ganze Argumentation in meinen Augen quatschig ist. Es wird ja niemand gezwungen die Audioflicks (wie auch alle anderen Formate auf RBTV oder den Einzelstreams) zu schauen. Und auch die, die es schauen wollen wissen ja worauf sie sich einlassen, also genau darauf was du beschreibst.

Die Kritik von @TyOne geht ja zudem in eine ganz andere Richtung wenn ich ihn richtig verstehe. Er mag das Format an sich schon nur eben wurde ihm diesmal zuviel gelabert. Kann man so sehen, wobei ich selbst diesen Punkt nie kritisch sehen würde, denn wenn ich einen Audioflick schaue, dann weiß ich, dass ich da vom Film meist nicht so viel mitbekomme. Das ist okay wenn ich den Film eh quasi auswendig kenne (beispielsweise die Indiana Jones Filme oder Pulp Fiction) oder es mir nicht so wichtig ist die Story voll zu erfassen (ging mir so als ihr Rambo 2?) geschaut habt. Den kannte ich nicht, war mir aber auch egal und habe gern euer Gequatsche dazu gehört, ohne hätte ich den Film wohl nie gesehen. Wenn man da aber andere Schwerpunkte setzt wie eben Ty hier, dann ist das auch okay, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Hierzu noch: Das ist doch was ganz anderes als ein Audioflick. Das eine eben mit Freunden seine eigene Meinung bilden oder wiedergeben, das andere fremde Meinungen anhören. Also quasi eins aktiv, eins passiv.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, dass niemand meinen Punkt versteht :sweat_smile:

Nicht ganz. Vielleicht assoziiere ich auch Audioflick falsch oder anders als ihr, aber für mich war das immer betreutes Schauen. Dafür gehören 2 Anteile dazu: der Filmanteil und der Redeanteil.
Ich hab die letzten Audioflicks von HP z. B. alle sehr genossen, denn man konnte den Film UND den Talk dazwischen genießen. Dieses Mal war mir einfach das Verhältnis aus dem Talk zur hoch und zu wirr. Mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Du, auch den Punkt verstehe ich völlig, ich musste durch Eddies Streams auch erstmal feststellen, dass die Zuschauer schon auch noch kleine, aber feine Unterschiede zwischen einer Reaction und eben einem „klassischen“ Audioflick machen. Bei Harry Potter habe ich auch zu viel geredet, weil mir nicht so richtig bewusst war, dass Eddy den ja nicht kannte und es dabei dann wichtiger war zu sehen und zu merken, wie er auf bestimmte Szenen reagiert. Und ja, bei Episode 1 war eben auch viel der Tatsache geschuldet, dass wir zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder so was gemacht haben. Da gabs natürlich Redebedarf :wink:

Aber um hier mal wieder ein bisschen Harmonie einkehren zu lassen: ich verstehe die Kritik und falls die Jungs hier nicht selbst lesen, gebe ich das beim nächsten Mal, also vermutlich bei Episode 2, auch noch mal an die Jungs weiter. Wir wollen ja alle (mehr oder weniger :D) Spaß haben und dass Ihr Spaß habt. Und hier und da müssen wir uns dann doch auch immer wieder eingrooven.

16 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich.
HP war so gesehen aber eine ganz andere Geschichte, wie LeSchroeck schon schreibt, war das dort eher Reaction als „klassischer“ Audioflick.
Dort hatte ich auch die Kritik, das Daniel etwas zu viel geredet hat und Eddy teils dem Film nicht folgen konnte.

Bei SW kennen die meisten die Filme auswendig. Ich hab z.b. nur den Audioflick nebenher laufen lassen und wollte nur das sehen, ohne den Film, von daher konnte gar nicht genug geredet werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke da wird es immer etwas den Konflikt Watchparty vs Audioflick. Manche wollen einfach nur den Film gemeinsam sehen, andere mehr Kommentar. Ich sehe das ähnlich wie hier schon öfter erwähnt: Harry Potter kannte Ede noch nicht, daher sollte es dann eher Richtung Watchparty gehen, sodass er den Film auch versteht, sich eine Meinung bilden kann und man seine erste Reaktion sieht. Star Wars ist für mich das andere Ende des Spektrums. Jeder hat die Filme oft gesehen und es ist viel Hintergrundwissen da, also gerne viel reden.

Das Gute ist aber ja auch, dass man bei den ganzen Tools den Ton unabhängig einstellen kann. Wenn ich dann eine Szene noch mal in voller Gänze genießen will, mute ich eben den Kommentar kurz weg oder mache ihn leiser. Auch kein Problem.

Ich denke allen Zuschauern kann man es eh nicht recht machen.
Ich persönlich fand den Audioflick am Sonntag super. Als ich mitbekommen habe, dass Star Wars in eurer Dreier-Besetzung geschaut wird, wollte ich auch mal reinschauen. Einfach auch weil mir klar war, dass da 3 Star Wars Fans sitzen, die auch eine gewisse Leidenschaft dafür haben.
Natürlich schaue ich da auch nicht zu, weil ich jetzt unbedingt dem Film folgen will. Für mich ist dabei der größte Teil der Unterhaltung, euch dabei zuzuhören, und welche Begeisterung ihr da auch für einzelne Szenen oder Aspekte aufbringt (wie z.B. Andi beim Pod-Race). Den ein oder anderen Film-Fact nehme ich da auch gerne mit. Mit dem Redeanteil war ich daher echt zufrieden.
Was ich an dem Format halt gut finde, dass man das besprochene direkt auch sehen kann. Was nützt es mir, wenn ihr z.B. in Kino+ darüber redet, dass eine bestimmte Szene mit Technik X gedreht wurde, da suche ich mir die Stelle im Anschluss an die Sendung auch nicht raus und mache einen Rewatch. In dem Format hat man eben Szene für Szene das besprochene von euch, und den passenden Filmausschnitt dazu.
Natürlich ist das nicht die Königsdisziplin der Unterhaltungsbranche, das ist sicher auch nicht der Anspruch, aber an einem entspannten Sonntagabend passt diese „gemütliche Besprechung“ mit einer Prise Begeisterung ganz gut.

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV

Kennst du eigentlich die Cinematic Tailer von Star Wars: The Old Republic?

Ich würde es feiern wenn du darauf im Stream reagieren würdest.

Ich würde sagen das wirkliche Problem an dieser häufigen Watchparty/Audioflick-Kritik liegt noch viel tiefer:
Wo kommt bitte der Anspruch her, dass man als Zuschauer ein Entertainment-Format bis in die kleinsten Details hinein mitbestimmen dürfen will und wenn es eben nicht dieser sehr engen Definition die man da anscheinend für sich selbst getroffen hat auf’s Haar genau entspricht, man meint, sich enttäuscht oder ablehnend geben zu müssen?
Da bieten die Bohnen ein Format an, in dem jedem, der sich freiwillig dazu entscheidet kostenfrei teilzunehmen, im Voraus klargemacht wird, dass im Rahmen dieses Formats zeitlich abgestimmt ein Film geschaut wird und dabei über den Film gesprochen wird (also sowohl inhaltlich über die Handlung, als auch insofern, dass eine Kommentarspur parallel zur Tonspur des Films drübergelegt wird, wie bei jedem Director’s Commentary im Bonusmaterial mancher DVDs/BluRays).
Zusätzlich bleibt es sogar (im Gegensatz zur Kommentartonspur einer DVD/BluRay) jedem Zuschauer freigestellt, das Verhältnis von Filmtonlautstärke zu Kommentarlautstärke individuell und jederzeit auf die eigenen persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Das und nichts anderes sind bereits die Gegebenheiten des Angebots einer Watchparty/eines Audioflicks. Und Leute finden dennoch Gründe sich über dieses Angebot zu beschweren?! Genauer gesagt darüber, dass bei diesem Format zuviel geredet wird?

Es will nicht in meinen Kopf hinein, in welcher Welt das ein normales Kritikverhalten sein soll, wenn es bereits sooviele Wege gibt diesem spezifischen „Ärgernis“ zu entgehen, indem man sich halt entweder den Film im Voraus allein ohne Kommentar anschaut oder das Lautstärkeverhältnis anpasst oder zum Teufel nochmal einfach nicht am Stream teilnimmt bzw. sich nicht im Nachhinein das VoD ansieht!

Wie leicht soll man es euch denn noch machen, von der Art in der die Macher ein für euch kostenfreies Entertainment-Format konzipieren nicht genervt sein zu müssen?

7 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand, ob am Sonntag Episode 2 „geaudioflickt“ wird und wann der Audioflick zu Episode 1 bei Youtube hochgeladen wird?

:heart: lichen Dank im Voraus!

Moin! Sonntag sieht es aktuell eher schlecht aus mit dem Audioflick. Episode 1 kommt aber demnächst auf den Kino Plus-Kanal.

Ansonsten fällt heute Eddys Stream zu Elden Ring leider aus. Wird eventuell am Sonntag oder nächste Woche nachgeholt.

3 „Gefällt mir“

Puh, ich bereue es schon, hier was geschrieben zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

dachte auch das thema wär schon durch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Hatte ja davon geschrieben, dass „abgesehen davon, dass …“. Aber differenzierte Verarbeitung von Kritik scheint mindestens genauso schwierig umsetzbar zu sein wie bei mir ganzheitliche Kritik an Quatsch-Formaten (doppeldeutig) zu verschweigen, wenn sie keiner hören will.

Nach dem spontanen House Flipper-Stream gestern, steht morgen ab 21 Uhr The Cycle: Frontier an! Das Ganze wird von Entwickler YAGER gesponsert und Eddy stürzt sich zusammen mit Nils und Viet ins neue PvEvP!

Werden bei Eddys Stream Watchpartys eigentlich mal wieder regelmäßig kommen?

Wow, so positive Vibes in deinem Beitrag. Aber gut, man ist nichts anderes von dir gewohnt.

2 „Gefällt mir“