Eddys Twitch Stream

ist nach 1000 niederlagen eigentlich ende?

ich mein evtl gewinnt er ja eine aus 10.000 :kappa:

Laut Eddy werden höchstens 1000 Runden gespielt, nach dem ersten Sieg für Eddy ist aber schon vorher Schluss

3 „Gefällt mir“

Cooles Konzept. Haben sie schon überschlagen, wie lange sie theoretisch brauchen könnten? Also wieviele Runden pro Session schaffen sie so?

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind es immer so zwei bis drei Spiele pro Session und das alle paar Tage. Kann sich natürlich noch ändern, aber für die nächsten Jahre sollten wir versorgt sein, wenn nicht Eddy plötzlich selbst zum GM wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke, dass ihr das Feedback annimmt und daran arbeitet. Es bleiben ja noch ein paar Partien zum Optimieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher „Eddy is Grumpy“.

Ne, in der Zeit bei der Only Up-Challenge, wo ich zugeguckt hatte, war er in stetiger Angst herunterzufallen und ähnelte da schon an Joaquin Phoenix im Film.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Eddy ist gerade live mit ein wenig Just Chatting und einem späteren Schwenker zu Diablo IV.

Ab 22 Uhr startet Eddy zusammen mit Dennsen, Dhalucard, edopeh, Janina, Matteo, Nils, Shorty, sukidingels, TrilluXe und Viet in das sogenannte „Bean Me Up“, einer Only Up-Multiplayervariante, die ich über die letzten Wochen programmiert habe :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

dropt er so nebenbei :beanjoy:
macher!
wie kann ich mir das vorstellen,dass normale spiel mit mehreren leuten gleichzeitig auf der map?!

Ne, das Original habe ich tatsächlich nicht angefasst, dafür sind meine Unreal-Kenntnisse zu schlecht :frowning: Hab stattdessen in Unity eine eigene Version gebastelt, die mit eingekauften Assets in etwa so aussieht:

1 „Gefällt mir“

kenn jetzt nur das bild aber es wirkt nicht so als hätte man die assets random rein geworfen,wie bei only up :beanjoy:

gefällt mir besser,bleibt das beim piraten/karibik thema oder wechselt das mit der höhe?

1 „Gefällt mir“

leser des bonjwa threads wussten es schon gestern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mach da ruhig nen eigenen Thread auf um hier etwas Werbung zu machen.

Bin gespannt was du da so gebastelt hast.
Hast du vor das irgendwo hochzuladen wenn es gut angenommen wird?
Vielleicht ist das der Start von Nicola Interactive Worldwide. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Die Piraten-Thematik wird komplett durchgezogen, in der Luft fliegen dann aber nur noch Schiffe und diverse andere Objekte aus der Welt herum und es wird definitiv nicht so abgedreht und umfangreich wie in Only Up :smiley:

@ChrisEvo Wenn alles gut läuft möchte ich gerne noch mehr Level in anderen Welten implementieren und das auch mehr prozedural generiert machen, damit der Wiederspielwert da ist. Aber erstmal schauen wie es ankommt und vielleicht machen wir auch auf RBTV noch was dazu. Aber wenn das alles im Chaos endet, lassen wir das natürlich xD

1 „Gefällt mir“

Es gibt nun zu viele Thread der von Lisa, dann der hier, dann der von Janiana, Nils und Viet. Wo soll man dann darüber diskutieren, Nicola? :beanlurk:

Hat das jetzt zufällig mit dem Hype von „Only Up!“ gematcht? Weil so lange gibts das doch noch garnicht. Auf jeden Fall coole Idee, ich bin gespannt.

Naja Only Up is auch nicht schwer nachzumachen wenn ein bisschen Programmier-Kenntnisse hat. Einfach Advanced Locomotion System installieren und einen Haufen 3D Modellen wild verteilen: UE4 - Advanced Locomotion System V4 - Features - YouTube

Für Unity wird’s bestimmt was ähnliches geben. Aber man muss immerhin Grundkenntnisse beherrschen und es Multiplayer-tauglich zu machen ist wahrscheinlich noch der schwerste Schritt.

1 „Gefällt mir“

Nee, ging mir nur darum, dass Nicola da seit mehreren Wochen dransitzt und Only Up in meiner Wahrnehmung vielleicht 1-2 Wochen präsent ist.

Die Idee kam nach der Ankündigung, dass Bonjwa ein Wettrennen veranstalten will. Ich habe mir im Kopf überlegt, wie ich am besten den Fortschritt von Eddys Team und den anderen schön sichtbar machen könnte und hab mir dann gedacht, dass ein eigener Multiplayer-Modus so viel besser wäre :smiley: Also hab ich mich am 30.06. hingesetzt und auf meinem privaten Twitchkanal das Projekt in Unity angefangen

@Raido Ah, so haben die das mit dem Hochziehen hinbekommen xD Hab mich schon gar nicht an das Feature rangetraut und stattdessen lieber gleich gestrichen. Stattdessen hab ich mir einen Boost überlegt, den die Bohne als Spielfigur zünden könnte, um nochmal hochgeboostet zu werden. Den Boost hätte dann über Raketenbrause eingesammelt werden können.
Da aber dann Balancing nötig gewesen wäre um die Boosts taktisch klug zu platzieren, habe ich auch das gestrichen :smiley: Vielleicht ist das was für eine spätere Version oder ich finde tatsächlich auch im Asset Store von Unity ein passendes Script zum Hochziehen.
Multiplayer ist dank des neuen Netcodes tatsächlich gar nicht so schwer und das Movement habe ich auch ganz frech aus den Unity Standard Assets geklaut :sweat_smile:

@gamebuddy Guter Punkt! Dann lasst uns gerne in Bean Me Up! – Heute (10.07.) ab 22 Uhr auf mehreren Twitch-Streams die Diskussion fortsetzen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“