(ehemaliger) RBTV Partner G2A unterstützt Betrug und Kreditkarten missbrauch

Kann mir jemand sagen, von welchem Image-Film hier die Rede ist, den RBTV für G2A produziert haben soll? Der ist nämlich entweder total an mir vorbeigegangen, oder ich bin grad etwas schwer von Begriff. Auf YT finde ich jedenfalls dazu nichts, vielleicht hat ja jemand nen Link?

“Hey Leute,
ohne das Thema großartig aufzurollen möchten wir euch nur informieren, dass die Zusammenarbeit mit g2a am xx.xx endet.”

Nein wieso sollten sie?

Und damit ma wieder ein klassischer selfown. Deine komplette Beteiligung ist also völlig uninteressiert an dem Thema und dient nur dazu mit dummen Fragen anderen Leuten auf den Sack zu gehen.
Gratulation.

Btw: falsches Meme, what if is Morpheus.
Nichtma das kannst du!

Edit:
Wer sich von meinem Post beleidigt fühlt, soll doch bitte ma ne PM schreiben welches Wort genau sein “zartes Gemüt” verletzt, damit ich ihn auslachen kann. Danke.

Och das Thema finde ich schon interessant. Aber ich finde nicht das die Bohnen sich hier für irgendetwas Rechtfertigen müssen. Im Zweifel immer für den Angeklagten. Außerdem sind ja nicht sie es die Schwarze Keys verkaufen (wobei wer weiß was die Bohnen so alles nach Feierabend anstellen, vielleicht Finanzieren sie sich in Wirklichkeit darüber das sie von Fabian Döhler erhaltene Keys auf G2A verhökern insert dramatische Musik).

Ich weiß ich wiederhole mich aber weil hier ja nochmal ein Statement gefordert wird: Die Partnerschaft mit G2A, die schon seit Beginn des Senders besteht, steht bei uns ständig auf dem Prüfstand und sie steht auch jetzt wieder auf dem Prüfstand. Aber über Kooperationen und Verträge und vorallem über die Beendigung selber, wird auch nicht über Nacht entschieden sondern das ist einlaufender Prozess vondaher kann ich euch jetzt noch nicht sagen wie die Entscheidung da ausfällt.

Aber fühlt euch versichert, dass wir da immer ein kritisches Auge drauf haben und auch immer haben werden.

22 „Gefällt mir“

Ich greif mal vor:

Also wird über die Beendigung entschieden?

Wird auch in Zukunft die Seele an den Teufel verkauft?

Die teuflischen Machenschaften von g2a sind eindeutig warum wird das nicht in einer Notfall-Entscheidung beschlossen?

Warum kam das Statement so spät? Die User drängen doch bereits seit Threaterstellung darauf, mit an der Tafelrunde sitzen zu können um den Entscheidenden die Pistole auf die Brust setzen zu können.

Wann wird endlich ein ViewerRat gegründet, der dann Mitsprache bei Entscheidungsprozessen hat!?

mfg besorgter Viewer

5 „Gefällt mir“

Kompletter Unsinn. Es gibt immer noch KEINEN EINZIGEN Beweis für die ganze Tinybuild-Sache und Tinybuild verweiget jegliche Form der Zusammenarbeit um der Sache nachzugehen. Erst lesen, dann posten sollte für alle mal gelten. Dankeschön.

Wenn jemand mit der Firma ein Problem hat, dann verklag sie. So einfach geht das. Dann entscheidet ein Gericht ob gegen Gesetze verstoßen wurde oder nicht und nicht ein Haufen komplett uninformierter Forenuser, die automatisch zu dem armen “kleinen” Indie-Developer halten.

DANN besteht nämlich auch erst Handlungsbedarf für RBTV, wenn irgendetwas tatsächlich bewiesen wurde. Momentan gibt es null Fakten, sondern nur einen Haufen Wutbürger und einen nach Aufmerksamkeit heischenden Developer, die auf sächsischem Stammtischniveau argumentieren. Wenn das eine ernsthafte Grundlage sein sollte bei RBTV über finanziell sehr lohnende Kooperationen nachzudenken bzw. einen sicheren und zuverlässigen Partner abzustoßen, dann wird es endlich mal Zeit, dass sich die Firma jemanden mit tatsächlicher Ahnung einstellt und diese Person alles offizielle regeln lässt.

4 „Gefällt mir“

Entschuldige, erstens hast du recht, zweitens hab ich das Kappa vergessen…

Anzeige ist raus!

4 „Gefällt mir“

Und Vertragsbruch begehen, super! Dann kann RBTV sich mit Anwälten eindecken, von denen G2A mehr haben wird und in ein paar Monaten ist dann Feierabend mit RBTV

Bist du im ViewerRat oder woher hast du die Information, dass der Vertrag erst yy.zz endet und nicht xx.xx?

Wenn der Vertrag Klauseln hat, dann könnte das passieren.
Hab sowas selbst schon 2 mal in ner halben A4 seite verfasst und dann nicht geposted…
Das ding hier dreht sich doch im Kreis, wie so oft. (in meinen augen Sensationslust, die “Kritiker” sollten eigentlich wissen, dass wenn so etwas Wellen schlägt, RBTV nicht am Ende die einzigen sind, die bei G2A bleiben.)

Hier mal eine positive Nachricht:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Feedback zum YouTube-Kanal

Iss mal ein Snickers…

Die Machenschaften von Großkonzernen sind auch eindeutig und trotzdem nutzen “wir alle” Aspirin, Nike-Schuhe und trinken Coca-Cola.

Und niemand hier beschwert sich darüber, das die Bohnen Coca-Cola trinken, Aspirin benutzen und Nike-Schuhe tragen, etc.

Ist doch auch alles nur Heuchelei und Aufspringen auf einen Skandalhypetrain.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwelche Informationen habe, ich habe schlicht vermutet, dass dem so sein könnte. Wenn das undeutlich war, entschuldige ich mich dafür.

Unabhängig davon, was man von der G2A-Sache hält möchte ich hier einwenden, dass G2A nunmal Sponsor von RBTV ist, die anderen von dir genannten Konzerne nicht. Da halte ich eine Unterscheidung für sinnvoll. Die Produkte der einen Unternehmen nutzen und konsumieren die RBTV-MitarbeiterInnen privat, das andere Unternehmen unterstützt RBTV direkt finanziell. Das hat eine andere Dimension. Und ich finde es unstreitig, dass man sich immer fragen sollte, von wem und wofür man Geld annimmt als Unternehmen - gerade wenn man, wie z.B. mit der Kooperation mit Viva con Agua, ein “nachhaltiges” und positives Image aufbauen möchte. Das scheinen die Rocketbeans ja auch zu machen, s. Beitrag von Steffen oben.

hust

3 „Gefällt mir“