Habe instant auch gedacht „sollte ich ma bei RBTV posten“ aber es dann doch gelassen, weil die Fanboys es doch wieder zerreißen. Aber TB hat hier definitiv nen Punkt.
Gerade bei RBTV ist der Punkt übrigens doppelt krass, weil: „Zuviele KLEINE Leute da draußen machen geilen Scheiß und sind nicht erfolgreich“ ist quasi nen Grundsatz den man auf RBTV sehr oft hört, auf der anderen Seite kooperiert man mit g2a. Nicht gut.
Man muss aber auch einsehen das TB hat ein seltsamer Kerl ist. Sicher hat er einige richtige Punkte angesprochen, aber er ist halt oft ein ziemlicher Arsch und von sich überzeugt. Muss man also nicht mögen!
Das ist der Brite in ihm.
Wenn er rantet, dann richtig, aber dann hats auch nen guten Grund.
Und der Vorwurf “von sich selbst überzeugt” lese ich desöfteren, aber ich hab noch keinen Punkt gefunden der das untermauert ehrlich gesagt.
Ja und Eddy is Frankfurter und rantet gern. Who cares?
TB rantet über Gott und die Welt und nur weil er mal einen richtigen Punkt anspricht, macht es das nicht besser.
Wegen dem “von sich selbst überzeugt”: Uff. Also ich bin grad erst aufgewacht und hab noch keinen Kaffee intus, aber war da nicht was von wegen Beef mit einem Publisher, weil dieser ihm keinen Key schenken wollte? Bin mir grad nicht sicher.
Ganz davon abgesehen - gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Beweise für die Behauptung des Herstellers? Er hat selber hat eine Überprüfung ja abgelehnt, was eher nicht dafür spricht.
Ob ein TB ein seltsamer Kerl ist oder nicht, steht hier gar nicht zu Debatte. Wenn du was kritisieren möchtest dann das was er sagt. Ansonsten fliegen wir fröhlich Richtung Offtopic.
Wenn wir uns zu sehr auf den Menschen konzentrieren, können uns wichtige Argumente entgehen (Unabhängig diesen Fall).Sofern jetzt kein Extremfall herrscht können wir doch Leute nicht entmündigen, weil sie z.b gerne Ranten…
Zu dem Key-schenken fällt mir jetzt leider grad nix ein.
@Filmbulthulr Mussten sie dafür nicht bei G2A Geld blechen? … Ich weiß grad nicht. Der Kaffee wirkt noch nicht
Ganz ehrlich es ist doch halt einfach der falsche Ansatzpunkt.
Machst du heute g2a zu gibt es morgen einen neuen Weg.
Die Firmen geben soviel Geld aus für Kopierschutz usw, aber schaffen es nicht ihre Keys nachzuverfolgen?
Haben die wirklich für alle 5 Keys oder so ne neue geklaute Karte genutzt? Wenn man nämlich 100 Keys oder so mit einer Karte kaufen kann dann wäre das schon mal ein Punkt den ich ändern würde.
Dann muss im System diese 5keys mit der Karte verbunden sein, wird die Karte gesperrt sind auch genau die 5 Keys ungültig.
Dann ist das Problem aber nicht Primär der Händler (der macht sich natürlich auch strafbar) sondern eher der Typ der den Scheiß anbaut bzw. mischt.
Ich versteh auch nicht warum man sich hier so auf G2A einschießt, Verbesserungen fordert (die ja völlig ok und angebracht sind), aber dafür dann den Publisher und/oder die Kreditkartenunternehmen außen vor lässt. Da hat @anon53637159 schon recht. Warum wird soviel Geld in den Kopierschutz gesteckt (der aktuell größtenteils sinnfrei ist) und verkackt dann bei Punkten wie dem Verkauf von Keys?
Ehrlich gesagt finde ich es von Tiny Builds nicht weniger verwerflich ihr System nur so ungenau zu gestalten und es ist auch ein Problem, dass man mit Kreditkarten immer noch so viel Scheiße bauen kann. Aber Hauptsache man kann den Indie Entwickler in den Schutz nehmen und das böse G2A ankacken. Sind sicher nicht schuldlos, aber die Schuld tragen sie sicher nicht allein.
Es geht doch garnicht darum, wie G2A einem Entwickler im speziellen schadet, sondern darum, dass ihr Geschäftsmodell auf Steuerhinterziehung und Kreditkartenbetrug aufbaut. Gibt es andere Keyhändler mit einem ähnlichen Businessplan? Ja, aber G2A ist der vermutlich größte und der einzige, der jede Stunde 2 mal auf RBTV beworben wird.
Das mit der Steuerhinterziehung ist ein Punkt den ich dir gebe, aber warum ist G2A der Hauptschuldige, wenn man doch genauso gut sagen könnte, dass Kreditkartenunternehmen ein solches Handeln unterstützen bzw. nichts dagegen tun. Warum werden so viele Keys mit geklauten Karten gekauft? Warum gibt es da keinen besseren Schutz?
G2A kann und sollte da für mehr Sicherheit und Transparenz sorgen, jedoch sehe ich nicht ein, warum man jeden anderen in dieser Geschichte geschickt ignoriert und sich nur dem offensichtlichsten Schuldigen zuwendet.
Und ich bin auch der Meinung, dass G2A nicht krimineller als Ebay ist, auch wenn du dann wieder mit dem Argument kommst, dass Ebay sich da mehr drum kümmert. Hab ich anderes erlebt und auch einige bekannte. Deshalb seh ich auch kein Problem in der Partnerschaft.
Mit der Steuerhinterziehung hat nur G2A zutun und sonst keiner.
Was sollten Kreditkartenunternehmen deiner Meinung nach noch tun? Sie Sperren die Karten und machen Chargebacks, damit die Kunden deren Karten geklaut wurden nicht die doofen sind.
Indy Studios können es sich schlicht nicht leisten, mehr in die Betrugsbekämpfung zu investieren.
G2A könnte damit Anfangen, dass sie nur Verkäufer auf ihrer Plattform zulassen, die sich ordentlich legitimiert haben. Selbst dass machen sie nicht.
Ganz einfach: Mehr Verifizierungen! Wenn ich mir absehe wie das bei meinem Girokonto ist. Dort habe ich ein Passwort welches 15 Stellen lang ist und danach kommt ZUSÄTZLICH nochmal ein Zahlenpasswort welches ich per Maus eingebe, damit kein Keylogger mitlesen kann.
Sowas gibt es meines Wissens nirgendswo. TANs oder mTANs gibt es auch nicht. Wenn man die Karte hat, hat man alles^^
Geile Ausrede. „ich hab halt kein Geld mich um die eigene Sicherheit zu kümmern, daher sind die anderen Schuld, wenn mir der Laden leer geräumt wird!“. Bring ich letzt auch immer.
Eine Legitimation wäre aber wirklich eine Verbesserung, die ich gut finden würde
Dann müssen die Studios auf G2A zukommen. Von G2A zu verlangen deutlich mehr Geld auszugeben ohne dass mehr Gewinn erreicht wird ist Unsinn. Hersteller könnten stattdessen G2A günstigere Keys anbieten.