Ein Beispiel für schlechtes Marketing?

Ja, war so geplant. Wäre ja super nervig, wenn er 7+ Tage permanent zu sehen wäre. Gab ja die Woche über immer „Störer“, also Hinweise die kurz reingefahren kamen nach der Werbung z.B.

6 „Gefällt mir“

Eine Woche lang nen Tagescounter ein paar Mal am Tag für ne Weile zeigen und am letzten Tag nen 12h Counter wären auch möglich. Und hätte wohl im Endeffekt noch mehr Leute erreicht. Aber immerhin gabs jetzt noch was an Werbung.

sehe ich ganz anders. p&p auf rbtv ist - oder war in der vergangenheit - DER quotenbringer schlechthin. und die bohnen wissen ja selbst, dass die quoten seit dem umzug nicht die allerbesten sind - wieso dann nicht die chance nutzen und zumindest einen 48h countdown bringen und hoffen, dass der ein oder andere “verlorene sohn” mal wieder reinschaut?
der teaser-trailer kam für meine begriffe mit einer woche vorher VIEL zu spät. bei b3ards liefen die trailer mit hauke 2 wochen vorher - da hätte man gerade bei den aktuellen quoten (ich bin kein quotenfetischist, aber das scheint ja auch intern ein problem zu sein) mit der werbung mindestens genau so früh anfangen müssen

Kompromiss: 36 Stunden Counter.

1 „Gefällt mir“

Mir ging es in erster Linie darum kritisch zu hinterfragen warum hier nun schon wieder gemeckert wird, obwohl nun tatsächlich werbetechnisch was für BEARDS unternommen wird.

Ich persönlich hätte neben den (leider tatsächlich etwas spät gestarteten) Teasern auch nur max. einen 24h Countdown geplant so wie @maexdaemaege es auch schon erklärt hat.

Und um dein Beispiel aufzugreifen, auch da hätte es hier wieder Kritik gegeben warum man denn den Countdown nicht konsequent einblendet sondern immer nur zeitweise… also wie sie es nun gemacht hätten :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja im klassischen Fernsehen fangen so Teasereinblendungen und Timer immer einige Tage im Voraus an und sind am Anfang eben nur sporadisch zu sehen, die letzten Stunden dann permanent. Immer zu MoinMoin für ein paar Minuten. Dann bei G+D und zur Primetime fänd ich weder zu aufdringlich noch zu selten.

Damit gräbt man aber auch nur in der Bubble. Ich denke, dass die meisten Fanboys schon mitbekommen haben, dass morgen BEARDS läuft, auch wenn ich >72h sinnvoller fände - wenn auch zunächst nicht permanent. Dh. wer aus der Base live dabei sein will, wird sich übermorgen bestimmt nicht beschweren, dass er nichts davon gewusst hat.

1 „Gefällt mir“

Fände es auch gut, wenn die Plauschangriff-Themen vorab beworben werden würden. Das Thema für kommenden Sonntag finde ich beispielsweise nirgends.

1 „Gefällt mir“

deal

Ist der Buchclub nicht ein weiteres Beispiel? Immerhin ist Markus Heitz da. Das allein reicht doch schon um wirklich auf jeder Plattform des Social Media Werbung für zu machen.

3 „Gefällt mir“

Der Buchklub läuft wieder? Hab den ne Ewigkeit nicht gesehen…

Zumindest eine Art News-Balken könnte das Forum haben welches über wichtigere Neuigkeiten informiert. Ähnlich wie es im Reddit der Fall war, wo drin stand das Steven Gätjen bald ein AMA macht. Da könnte dann zum Beispiel rein Gast X ist heute bei Kino + und Gast Y bei Buchklub - BEARDS am Freitag um 19 Uhr. Würde ich schon ganz gut finden. Diese Meldungen könnte man dann zu den entsprechenden Threads verlinken.

5 „Gefällt mir“

Im besten Falle sollten dann aber im Forums-Highlight-Balken nur News stehen, die sich anschließend auch bewahrheiten :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist nochmal ein ganz anderes Thema :smiley:

Ich kann mich da an eine konkrete Situation ganz besonders erinnern. Das muss so ca 2002/2003 gewesen sein. Ich war damals im Examen, und musste mich von ganzen Lernen etwas Ablenken. Die Buchhändlerin meines Vertrauens hat mir damals das Buch „Das Jesus-Video“ empfohlen. Gekauft, gelesen, und das Buch war richtig geil. Kurze Zeit später hat Pro7 Promo für den Film gemacht, der bei Ihnen im Programm lief. Das fing ca 2 Wochen vor Ausstrahlung des Films an. Die Promo hatten die damals groß aufgezogen, die Ausstrahlung des Films war quasi ein Event. War schon krass. Natürlich hab ich mich gefreut, und hatte nicht mal Gelegenheit den Ausstrahlungstermin zu vergessen.

Der Film war allerdings absolut scheisse. Als die erste Werbung nach 15 Minuten kam hätte ich beinahe die Fernbedienung ins Fernsehgerät geschmissen. Dennoch war die Promo nicht schlecht.

Die Vermittlung des Sendeplans ist bei RBTV schon immer sehr mangelhaft gewesen, teilweise auch, weil er relativ spontan entsteht. So weiß man bisher nur aus der Chat Duell Ankündigung dass nächsten Dienstag ein “Tomb Raider Tag” stattfinden soll und das Ersatzprogramm für Bohndesliga, dass diese Woche pausiert, ist auch noch nicht bekannt. Von Sendungsinhalten/Moderatoren (insbesondere MoinMoin, G+D, BohnJour) will ich erst garnicht Anfangen.

Wann wurde gesagt das Bohndesliga pausiert?

Ein Tomb Raider Tag? Oh cool. Das ist mir in der Tat entgangen, obwohl ich Chatduell geguckt habe. Was nicht so cool ist, ist dann auch wieder dass das jetzt nur noch 4 Tage bis dahin sind, und man vom Tomb Raider Tag so gar nichts mitbekommt.

In Bohndesliga, wegen der Länderspielpause. Kann aber auch sein dass ich mich verhört habe.

1 „Gefällt mir“

Bei Bohndesliga selbst aufgrund der Länderspiele.

1 „Gefällt mir“