Ein Bohnen Job-Wechsel steht an!

Liebe Leute,
Ihr wisst was es in der Regel bedeutet wenn hier so ein Post auftaucht. Heute bring ich euch aber eine schlechte und eine gute Nachricht mit.

Die Schlechte zuerst: Ich höre bei Game Two auf.
Nach unglaublichen sechs Jahren als der Aufnahmeleiter für diese wunderbare Sendung, hab ich mit Drehs in Leichenhallen, Sektendörfern, Raumschiffen, Kinderspielplätzen und in einem One-Shot-Musical vielleicht noch nicht alles gesehen, (freut euch schon mal auf die #350 :beansmirk:) aber doch für mich genug, dass ich zu neuen Aufgaben wechseln möchte.
Ich kann euch auch versichern, dass es nichts mit dem nahenden Ende bei ZDFNeo zu tun hat. Die Entscheidung fiel schon weit vor der Ankündigung und die Prozesse dauern eben manchmal etwas länger.

Was mich aber zur guten Nachricht bringt. Zumindest hoffe ich, dass ihr das auch gut findet, denn ich bin nicht ganz weg, sondern wechsle als Redakteur in die RBTV Redaktion! :beanpoggers:
Es wird wild nach 15 Jahren in dem Job kein Aufnahmeleiter mehr zu sein, aber ich hab Bock mehr inhaltlich zu arbeiten und etwas mehr anderen Schabernack vor der Kamera zu treiben. Für die Gamescom war ich bereits mit am Programm der Capcom Stage tätig und ab September starte ich dann voll durch! :beancool:
Ich freu mich auf jeden Fall drauf und ihr ja vielleicht auch ein bisschen.
Vielleicht stößt sogar der eine oder die andere mit mir nächste Woche in Köln drauf an.
#Bohnenliebe :beankiss:
Matthias

121 „Gefällt mir“

Viel Spaß und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben!

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß und viel Erfolg.
Denke das wird super :janinapog:
Werde in Köln sein, hoffentlich sieht man sich :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Dem kann ich mich nur anschließen! Und natürlich mega, dass du uns erhalten bleibst! :beanaww: :beans:

6 „Gefällt mir“

Ich will nicht sagen das ich erst ein :sadsimon: war beim Threadtitel usw, aber das du bleibst lies mich direkt zum :partying_face: werden.

5 „Gefällt mir“

Deine Gaming-Expertise wird die Redaktion zweifelsohne bereichern, so wie sie es mit jeder Show tut, in der du bist.

Let’s goooooooooo!

5 „Gefällt mir“

Ich bin leider nicht dabei, aber ich stoße aus der Ferne auf dich an :beers:

Da hat doch einer von Drama-Youtubern gelernt wie man den Spannungsbogen aufbaut, gibs zu! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja cool, viel Erfolg und Spaß bei den neuen Aufgaben!
Dann sieht man dich ja bestimmt auch das ein oder andere Mal bei RBTV Home, oder?
ODER? :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Ich wollt schon fast anfangen zu weinen, aber zum Glück ZUM GLÜCK gibt’s eine positive Wendung. :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Beginnt jetzt endlich der heimliche Umbau zum 24/7 Kaizo-Sender? :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe und ich freue mich schon auf mehr Jump and Run Expertise von dir :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben und in Köln :partying_face: :beanaww:
Hoffentlich wirst du in der neuen „Abteilung“ gut aufgenommen :beanjoy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Mehr Super Mario :beangasm:

2 „Gefällt mir“

König Matthias ist tot. :beansad:

Es lebe König Matthias! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

hach hab ich richtig gehofft beim ersten Absatz, dass das noch ein positive Wendung Richtung RBTV nimmt. Super!
Also mehr Speedruns!? (Tini und Steffen hätten da ja schon Bock anscheinend)

Das kann ich leider nicht anbieten, aber eine Runde mitsingen bei den Ärzte DÄmpelhof-Konzis wäre möglich :wink:

LG und guten Neustart

@Mad_Tears Du bist immer eine Bereicherung in allen Formaten.
Der Wille zum Grind und die Motivation auch mal mehr Zeit in eine Sache zu stecken, wird dir und uns bestimmt in dem ein oder anderen Format viel Spaß bereiten.

Viel Erfolg beim kleinen Neustart und ich freue mich auf deinen Content!

3 „Gefällt mir“

sehr cool

der neue Joker für windelweich durchgehüpft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin in erster Linie erleichtert, dass du uns erhalten bleibst. Für G2 natürlich schade, aber bisher wurden ja noch alle Personalien irgendwie gelöst, das schafft das Team schon. :fist:t2:

Wenn er zur Folge hat, dass du unter‘m Strich mehr vor der Kamera bist, freue ich mich unter‘m Strich über diesen Wechsel. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich organisierst du für Dosenbeatz schon paar Liter Mexikaner :frust: