Ein knallhartes Beef - für einen zu hohen Preis?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Thread fällt, jetzt nicht einmal negativ gesehen unter die Kategorie, überdramatisiert. Das sich die vier angiften während der Beef Jagdsaison ist nichts neues. Wenn ich denke wie Herzlos die Jungs in der ersten Staffel zu Ede waren. Es ist ja auch nicht so das die nur bei Beef, sondern in allen Versus spielen Arschlöcher raushängen lassen. Simon hat leider immer noch nicht gelernt sich da eine dickere Haut wachsen zu lassen und ist im ersten Moment fast immer ein ziemlich schlechter Verlierer und Gewinner. Nils zieht immer seine psycho-spielchen durch. Bei Ede sind entweder immer alle anderen Schuld oder er ist so gut das alle anderen eh keine chancen hatten und Budi, weiß ich nicht wie ich das beschreiben soll. Der beherrscht die kunst der Schmeichelschweinheiten.

Ich finde das ist einfach Teil ihrer Persönlichkeit und die dürfen sie behalten. Ob man es mag oder nicht. Ich glaube wir konzentrieren uns alle viel zusehr auf die 10% der Zeit wo, vollkommen egal wer, jemand auf die Nerven geht anstatt auf die restliche Zeit wo wir die Jungs lieben.

Was ich sagen will ist, ich glaube nicht das dieses Beef schlimmer oder weniger schlimm ist wie vergangene Staffeln, nur das der Hass eventuell konzentrierter vorkommt. Ich hab auch schon gelesen, ob man Royal Beef vielleicht nicht ein Jahr oder so vergraben sollte.
Wenn es wirklich unter den vieren so schlimm ist, und die das wirklich nicht mehr können, schlage ich jetzt einfach Offiziell ein Nobel Beef vor. Wir haben mittlerweile so viele Bohnen. Colin, Florian, Gregor, Andi, wär ja auch mal eine Idee.

Ich hoffe dieser Post kommt jetzt nicht irgendwie ausgeartet rüber aber das musste mal von der Leber weg.

1 „Gefällt mir“

Also, ich versuche meine Meinung konstruktiv zu äußern, da der Thread maßlos übertrieben ist.

Man kann von Simons Verhalten in der letzten Ausgabe halten was man will, aber es ändert nichts daran, dass die Gefühle die dort aufkommen völlig normal sind. Alle vier sind im Wettkampfmodus und möchten gewinnen.

Woran machst du das fest? Hast du eine empirische Erhebung die das belegen kann? Es ist doch schön, wenn Menschen Gefühle zeigen und diese rauslassen (siehe Budi).

Achja, eine Sache möchte ich dir noch mitteilen. In der ersten Staffel von “Royal Beef” wurde Halo 3 gezockt. Am Ende des Beefs eskalierte es fast, aufgrund einer Diskussion zwischen Simon und Nils. Hat sich etwas an dem Ruf der beiden geändert? Nein. Haben sie sich danach vertragen? Ja.

Wenn du wegen sowas gleich ein Fass aufmachst, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie du in sonstigen Auseinandersetzungen reagieren würdest.

Nach diesem Beef verstehe ich, warum Simon so auf Trump steht. Sich aufregen und heucheln. Gratulation zum Sieg!

Was soll eigentlich diese ständige Anschuldigung? Mir hat bislang keiner einen Beweis für diese Unterstellung geliefert.

1 „Gefällt mir“

Also heucheln tun sie alle. Da mache ich keinen Unterschied zwischen den Vieren.

Spiel dich mal nicht als Richter auf. Der Beweis war sein eigener Twitter-Account. Sollte doch reichen? Falls nicht, lassen sich sicherlich 10.000 Zeugen finden.

Tue ich nicht. Allerdings hasse ich es, wenn man Behauptungen ohne nennenswerten Belege raushaut.

Ich erkenne auf seinem Account nichts, was deine These rechtfertigt.

Vermutlich weil er es gelöscht hat? Ich hab keine Ahnung.

Bitte:

Alles weitere gerne per PN, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abweichen. :wink:

Sorry, aber wie traurig ist das denn bitte, in diesem Thread in dem es darum geht, ob die letzte Runde vllt. eskaliert ist, jetzt Simon mit Twitterposts von vor einem halben jahr noch einen Seitenhieb reinzuwürgen?

Manche Leute sollten sich wirklich einfach mal zwei oder drei gedanken machen bevor sie etwas schreiben, das ist ja grauenvoll… und das nachdem Reddit allgemein genau für so einen Scheiß laufend gerügt wurde.

4 „Gefällt mir“

Entweder wir kommen aufs Thema zurück oder wir lassen den Thread gleich schließen. Das hat alles sonst kein Sinn. Die Frage sollte sein, reagieren wir empfindlich weil wir uns, warum auch immer sorgen das die Freundschaft der Bohnen endet oder ist alles noch im … grün/gelben Bereich

Thread kann sofort geschlossen werden. Ich wäre da nur dafür. Wenn man hier nicht mit Achtung umgehen kann, dann lassen wir das lieber. Gebt mir bitte nur noch 5 Minuten um einen abschließenden Post zu verfassen. Das wäre sehr nett.

Ne gepflegte Prügelei auch unter Freunden ist nie verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ich Vorfeld nochmals klar stellen: es geht NICHT darum, ob sich die 4 Bohnen zerstreiten. Das ist absolut nicht der Punkt. Komischerweise wird das hier immer wieder gerne falsch verstanden. Die Jungs werden schon selber wissen, ob und wann sie sich zerstreiten. Und wenn, dann ist das deren Bier.

[quote=„KerMar24, post:50, topic:21112“]
Woran machst du das fest? Hast du eine empirische Erhebung die das belegen kann? Es ist doch schön, wenn Menschen Gefühle zeigen und diese rauslassen (siehe Budi).[/quote]

Natürlich ist es schön, wenn Menschen Gefühle zeigen. Doch die gezeigten Gefühle gehen automatisch in Resonanz mit dem Zuschauer. Entweder positiv oder negativ. Sollte der Zuschauer die Gefühle als zu negativ wahrnehmen, dann kann die Sympathie unter Umständen leiden. Wenn die Sympathie leidet, besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass der Zuschauer nicht mehr so viel Freude am Format mit jeweiligem Moderator und dessen negativer Resonanz hat. Das könnte unter Umständen zur Folge haben, dass der Zuschauer das Format nicht mehr einschaltet. Weniger Zuschauer = weniger gut für Bohnen Universum

Ich denke, hier treffen zwei völlig unterschiedliche Ansichten aufeinander. Wenn diese Situation schon im Kern anders wahrgenommen wird, dann ist das Endresultat der Meinung von Haus aus unterschiedlich.

Du bezeichnest das Verhalten als ‚völlig normal‘ in dieser Situation. Wenn das Verhalten ‚völlig normal‘ ist, warum verhalten sich die anderen Kontrahenten nicht so? Weil diese Gefühle über eine Gewisse Grenze hinausgehen und ungefiltert geäußert werden. Wobei es faktisch keine Gefühle sind, sondern Emotionen. Emotionen gibt es nur zwei. Liebe und Angst. Mischt man diese mit Gedankengut, dann entstehen Gefühle. Das geschieht allerdings unterbewusst. Nur mal am Rande. Warum Simon eine sehr Starke Variante einer der beiden Emotionen empfindet ist eine völlig andere Geschichte und ginge auch viel zu weit. Erst durch die bewussten Gedanken empfindet Simon durch die Grundemotion das Gefühl der Wut, welches sich in seinen bekannten Ausrastern ausdrückt. Ausraster sind im Beef ‚völlig normal‘. Jedenfalls hat jeder Beef-Kontrahent diese schon hinter sich gebracht. Der eine mehr, der andere weniger. Doch Simon kann seine Ausraster nicht bändigen und schwer kanalisieren. Somit ist das bekannte Ventil der spaßigen Beleidigungen mit einem ‚Funken Wahrheit‘ zu klein. Er benutzt unentwegt das Ventil, kann den Druck aber nicht abbauen. Somit entsteht ein Kollaps der seine negativen Gedanken im Kreis drehen lässt, welche ihm wiederum mehr Druck aufbauen. Das kann man z.B. an der Szene beobachten, wo Simon in der letzten Folge Minuten nach dem Vorfall mit Nils sich nicht mehr auf das eigentliche Geschehen konzentrieren konnte, sondern immer wieder anfing mitten im Wettbewerb die Szene zu erwähnen und unterbewusst das Erlebnis immer wieder hat revue passieren lassen. Das ist eine Funktion des Egos, die ich aber hier auch nicht weiter ausweiten möchte. Somit ist Simons Verhalten kurz gesagt eine Überreaktion. ‚Über‘ ist nicht ‚völlig normal‘. Dieses Problem haben die anderen Teilnehmer des Wettbewerbs etwas besser im Griff und übertreten die Schwelle der Überreaktion nicht.

Simon ist ein überschwänglicher Charakter. Das ist eigentlich etwas positives, wenn dieser mit positiven Reizen in Resonanz tritt. Ansonsten geht es eben auch mal nach hinten los. Das ist in einem Beef sehr amüsant anzusehen. Aber nur bis zu einem Gewissen Punkt. Nämlich den Punkt, den einige als ‚gewollte Dramaturgie‘ bezeichnen und die anderen als ‚übertriebene Reaktion‘. Dass es keine Dramaturgie ist, lässt sich anhand Ilyas Beispiel verstehen. Das muss aber ebenfalls nicht nochmal ausgeweitet werden. Wenn du also das ganze als ‚völlig normal‘ betrachtest, dann könnte es sogar sein, dass du ähnlich funktionierst, dich damit identifizierst und nicht störst. Aber das unterstelle ich dir nicht, da ich dich gar nicht kenne.

Und jetzt ist bitte endgültig Schluss mit dem Thema. Ich denke jede Seite der unterschiedlichsten Wahrnehmung hat nun seinen Senf dazugegeben.

Simon, solltest du den ganzen Zirkus lesen: Nimm es dir bitte nicht zu sehr zu Herzen. Als Mensch in der Öffentlichkeit ist es eben nicht immer einfach zu glänzen. Am Ende ist das ganze ‚nur‘ Kritik und nichts böses. Du bist ein wirklich sympatischer, dufte Typ. Lustig, gut aussehend und besitzt prächtiges Brusthaar, sowie mega Style. Der Kniff mit den offenen Schnürsenkeln ist auch der Burner! So, genug geschleimt. Wir haben uns alle lieb und kaufen uns jetzt was im Bohnen-Shop. Auf dich, Simon! :heart:

Thread kann von mir aus nun gerne geclosed werden, bevor es wieder ausartet.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte ich es dabei belassen, aber einen Kommentar kann ich mir nicht nehmen lassen: Wäre schön gewesen, wenn du wenigstens im abschließenden Post objektiv statt subjektiv gewesen wärst.

Wenn etwas zu Gewohnheit wird ist es normal und keine Überreaktion mehr.

Das wäre dann alles.

What happens in BEEF
Stays in BEEF

21 „Gefällt mir“

Vielleicht solltet ihr nächstes Jahr lieber Power, Plüsch und Plunder spielen und im Hintergrund My little Pony laufen lassen. Sonst hyperventilieren euch noch ein paar Zuseher wegen Beef. :hauke:

1 „Gefällt mir“

gesprochen wie ein echter buddy :+1:

Und damit ist alles gesagt. Genau so sehe ich das auch als Zuschauer.

Macht sich Simon mit seiner Art im Beef bei mir unbeliebt und extrem unsympathisch: JA
Gönne ich allen anderen nun mehr den Sieg als Simon: JA
Hat das Auswirkungen auf meine Sichtweise zu Simon in anderen Formaten: NEIN

Es gibt halt einen Simon und einen Beefmon. I deal with it.

2 „Gefällt mir“

Meine Fresse! Das ist ROYAL BEEF, nicht Olympia…