Eine Minute Show - 27.04.2020 - 20:00 Uhr

Fänd ich komisch, wenn es ein so konzeptloser Beitrag in die Show geschafft hätte. Wirkt so, als wurde er 5 Minuten vorher angerufen mit der Ansage, dass iwer ausgefallen ist und er jetzt schnell ne Minute füllen muss.

Nein, da hast du was falsch verstanden. Es gibt kein Konzept. Jeder durfte das zeigen was er wollte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Der Beitrag von Nils war doch auch nicht “besser” oder hatte mehr Konzept. Ukes “ich lasse mich vom Staubsauger anfahren” war jetzt auch kein Highlight, aber bei 1 Minute Zeit ist auch das erträglich. Jeder konnte einfach machen wozu er Lust und Laune und das Gefühl hatte das es unterhaltsam, lustig oder informativ ist. Ganz nach Belieben.

Mein persönliches Highlight waren die musikalischen Beiträge von Trant (richtig geil) und Mark (wie gewohnt klasse). Und auch der Auftritt von Budi.

Wichtig aber ist, dass es in der Summe alles komplett funktioniert hat, gerade weil alles so unterschiedlich war.

6 „Gefällt mir“

Ach komm… Aber eine Minute lang von nem Staubsaugerroboter filmen oder einen Penis malen sind die riesen Konzepte?

2 „Gefällt mir“

Das fand ich tatsächlich richtig schwach. Die Minute meines Lebens gibt mir keiner wieder! :angry:

Nur wenn Tobias Escher seinen malt.

10 „Gefällt mir“

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Hannes Video am Ende in der Tat laut gelacht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon obs einem gefällt oder nicht, find ichs einfach Quatsch, Simons Beitrag als konzeptlos raus zu picken. Der war im Rahmen der Show genauso mit bzw ohne Konzept wie die anderen 29. :woman_shrugging:

@maludan

5 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, weil die Pointe absolut klar war. Ich hätte gelacht durch die Nase geschnauft, wenn es erst so ausgesehen hätte, dass er einen Pimmel malt und es dann doch was anderes wird. So fand ich’s nur lahm.

Jetzt sind’s schon zwei Minuten meines Lebens!! Verdammte Bohnen! :angry:

1 „Gefällt mir“

Ich musste glaube ich hauptsächlich auf Grund des Tones lachen, den Hannes dann gemacht hat. :smiley: und irgendwie auch gerade deshalb, weil es so vorhersehbar war. Aber zumindest hatte glaube ich jeder mehrere Clips, die ihm gefallen haben und für jeden war was dabei. Und das schaffen wenige Sendungen. Dass jedem auch mal dabei dann etwas nicht gefällt ist doch auch klar.

1 „Gefällt mir“

Das erinnerte mich an einen unrühmlichen Beitrag von mir für die Abi-Zeitung: Es gab quasi ein Freifeld in dem jeder schreiben konnte was er wollte. Ich dachte mir, dass da wohl die meisten eh nur Blödsinn reinschreiben und habe random Simpsons-Referenzen und konfuses Zeug geschrieben. Als die Zeitung dann komplett rauskam stellt sich heraus die meisten anderen haben sich gerade für dieses Feld richtig Mühe gegeben und Gedichte geschrieben, deepe Gedanken zum Besten gegeben usw. War mir am Ende tendenziell doch eher unangenehm aber was will man machen :sweat_smile:.

Kann mir vorstellen, dass es Simon ähnlich ging als er gehört hat „Mach einfach eine Minute das was dir gerade einfällt/worauf du Bock hast“ :smiley: . Würde da in seinem Beitrag auch eher keinen tieferen Sinn suchen.

Ich meine es nicht böse, wenn ich Simons Beitrag kritisiere. Wollte nur wissen, ob ich irgendwas verpasst habe. Bei Hannes’ und Ukes Beitrag sehe ich schon ein gewisses Element der Planung. Uke hat braune Wände aufgestellt, um den Roboter zu verwirren und imho die Absurdität dieses Geräts herauszustellen. Hannes hat seine Image aufgegriffen und einen Peniswitz gemacht (ob witzig oder nicht, ist Geschmackssache). Der Meisenknödel wirkte iwie random auf mich. Konzeptlos klingt vielleicht ein wenig unfair.

Simon wollte eben nur aufzeigen, dass er gut zu Vögeln ist! :colinmcrage:

Es gab ja auch keine Vorgabe. Richtig wäre also auch gewesen einfach eine Minute lang eine weiße Wand abzufilmen. Man nennt so etwas im Allgemeinen auch Kunst. Und wie immer liegt Kunst im Auge des Betrachters :wink:

Ich habe nie von richtig oder falsch gesprochen. Hatte einfach gehofft, dass mir jemand diese Kunst erklärt :slight_smile:

Das ist teilweise das „schöne“ an Kunst, es gibt nicht immer DIE Erklärung. Sie wirkt, wie sie wirkt und das auf jeden anders. :smiley:

Ihr müsst mir nicht das Prinzip Kunst erklären. Natürlich gibt es für jedes Werk individuelle Deutungsansätze, aber eine Interpretation bedarf auch immer einer gewissen Analyse. Bisher hab ich außer „das ist Kunst“ und „andere Beiträge waren auch nicht kreativer“ nichts gelesen, das mir den Beitrag näherbringt. Nur danach hatte ich zu Beginn gefragt :slight_smile:
Wollte hier kein so großes Fass aufmachen, aber nur zu sagen: „das ist Kunst“ reicht mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hatte ich deinen Beitrag missverstanden :smiley:

Ist das Konzept der Show nicht eigentlich grade das es kein Konzept gibt? :man_shrugging: