Eine Minute Show - 27.04.2020 - 20:00 Uhr

Ich musste glaube ich hauptsächlich auf Grund des Tones lachen, den Hannes dann gemacht hat. :smiley: und irgendwie auch gerade deshalb, weil es so vorhersehbar war. Aber zumindest hatte glaube ich jeder mehrere Clips, die ihm gefallen haben und für jeden war was dabei. Und das schaffen wenige Sendungen. Dass jedem auch mal dabei dann etwas nicht gefällt ist doch auch klar.

1 „Gefällt mir“

Das erinnerte mich an einen unrühmlichen Beitrag von mir für die Abi-Zeitung: Es gab quasi ein Freifeld in dem jeder schreiben konnte was er wollte. Ich dachte mir, dass da wohl die meisten eh nur Blödsinn reinschreiben und habe random Simpsons-Referenzen und konfuses Zeug geschrieben. Als die Zeitung dann komplett rauskam stellt sich heraus die meisten anderen haben sich gerade für dieses Feld richtig Mühe gegeben und Gedichte geschrieben, deepe Gedanken zum Besten gegeben usw. War mir am Ende tendenziell doch eher unangenehm aber was will man machen :sweat_smile:.

Kann mir vorstellen, dass es Simon ähnlich ging als er gehört hat „Mach einfach eine Minute das was dir gerade einfällt/worauf du Bock hast“ :smiley: . Würde da in seinem Beitrag auch eher keinen tieferen Sinn suchen.

Ich meine es nicht böse, wenn ich Simons Beitrag kritisiere. Wollte nur wissen, ob ich irgendwas verpasst habe. Bei Hannes’ und Ukes Beitrag sehe ich schon ein gewisses Element der Planung. Uke hat braune Wände aufgestellt, um den Roboter zu verwirren und imho die Absurdität dieses Geräts herauszustellen. Hannes hat seine Image aufgegriffen und einen Peniswitz gemacht (ob witzig oder nicht, ist Geschmackssache). Der Meisenknödel wirkte iwie random auf mich. Konzeptlos klingt vielleicht ein wenig unfair.

Simon wollte eben nur aufzeigen, dass er gut zu Vögeln ist! :colinmcrage:

Es gab ja auch keine Vorgabe. Richtig wäre also auch gewesen einfach eine Minute lang eine weiße Wand abzufilmen. Man nennt so etwas im Allgemeinen auch Kunst. Und wie immer liegt Kunst im Auge des Betrachters :wink:

Ich habe nie von richtig oder falsch gesprochen. Hatte einfach gehofft, dass mir jemand diese Kunst erklärt :slight_smile:

Das ist teilweise das „schöne“ an Kunst, es gibt nicht immer DIE Erklärung. Sie wirkt, wie sie wirkt und das auf jeden anders. :smiley:

Ihr müsst mir nicht das Prinzip Kunst erklären. Natürlich gibt es für jedes Werk individuelle Deutungsansätze, aber eine Interpretation bedarf auch immer einer gewissen Analyse. Bisher hab ich außer „das ist Kunst“ und „andere Beiträge waren auch nicht kreativer“ nichts gelesen, das mir den Beitrag näherbringt. Nur danach hatte ich zu Beginn gefragt :slight_smile:
Wollte hier kein so großes Fass aufmachen, aber nur zu sagen: „das ist Kunst“ reicht mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann hatte ich deinen Beitrag missverstanden :smiley:

Ist das Konzept der Show nicht eigentlich grade das es kein Konzept gibt? :man_shrugging:

Sehe ich anders. Das Konzept ist, dass es dreißig verschiedene Beiträge gibt, die eine Minute lang sind und unabhängig voneinander von verschiedenen mitarbeiterInnen und freundInnen des Hauses kreiert wurden.
Es mag ein unkonventionelles Konzept sein, aber es ist natürlich ein Konzept.

Und das hat Simon doch vollkommen erfüllt oder nicht?

Es gibt doch zwei Ebenen. Einmal die Showebene und einmal die beitragebene. Natürlich hat Simon das erfüllt. Stand ja, wie ich mehrfach gesagt habe, auch nie zur Debatte. Aber wenn sein Beitrag ist „ich rede eine Minute über einen meisenknödel“ verstehe ich nicht, was daran unterhaltsam sein soll. Und bisher hat mir das auch niemand beantwortet. Vielleicht wollte er auch nichts unterhaltsames schaffen, das ist im Rahmen der Sendung natürlich möglich, aber es wirkt auf mich zumindest konfus.

Geschmäcker sind verschieden

Auch das habe ich bereits eingeräumt. Aber wenn ihr den Beitrag gemocht habt, müsst ihr doch in der Lage sein, zu sagen, was euch an dem Beitrag gefallen hat. Mehr wollte ich eigentlich nie herausfinden.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Also ich fand Simons Beitrag hat ganz gut gezeigt, wie man in Zeiten von Corona nen Lagerkoller bekommen kann. Ich mein am Ende heult er fast. Ich fand für ne Minute hat der Gag funktioniert.

7 „Gefällt mir“

Warum mögen Leute Florentin MoinMoin? Weil es auch sehr witzig sein kann einen “ernsthaften” Beitrag über etwas absurdes zu hören. Weil Leute es witzig finden Quarantäne-Mon zu sehen wie er so tut als ob er den Verstand verloren hat. Weil Ein Großteil der Beiträge nette Momentaufnahmen sind…

So hab ich das gar nicht wahrgenommen, aber klingt auf jeden fall nachvollziehbar.

Er richtet sich in seinem Beitrag gezielt an Vögel, um seinen Knödel zu bewerben. War eigentlich ganz witzig.

1 „Gefällt mir“